Lenkradheizung bestellt - nicht geliefert?

Diskutiere Lenkradheizung bestellt - nicht geliefert? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe meinen Superb Limousine im April mit beheizbaren Lenkrad bestellt und so wurde er auch bezahlt. Nun fahre ich seit 2...

  1. #1 Andre-Acer, 04.08.2019
    Andre-Acer

    Andre-Acer

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    123500
    Hallo zusammen,

    Ich habe meinen Superb Limousine im April mit beheizbaren Lenkrad bestellt und so wurde er auch bezahlt.

    Nun fahre ich seit 2 Wochen den Wagen und habe heute schauen wollen wie man die Lenkradheizung aktiviert zwecks Test. Laut Handbuch sollte man die Funktion im Klimamenü finden. Komischerweise taucht da aber kein Punkt zur Lenkradheizung auf.

    Muss ich da noch etwas tun oder einstellen irgendwo? Oder wurde die Lenkradheizung vergessen?
     
  2. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    < 15.000 km
    Kann man die Lenkradheizung einzeln bestellen ?
    Bei mir war die im Paket vom Infotainment System Columbus enthalten :)

    Aber ja, normalerweise ist dies im Menü der Klimasteuerung enthalten, bzw. bei betätigen der Sitzheizung :)
     
  3. #3 Andre-Acer, 04.08.2019
    Andre-Acer

    Andre-Acer

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    123500
    Ja, ich hab Infotainment Amundsen. Da war die Lenkradheizung dann als einzelnes Ausstattungsfeature buchbar. Steht extra als Sonderausstattung in der Liste bei meiner Bestellung und meiner Finanzierung.

    Sitzheizung hatte ich auch schon angestellt. Im Lenkrad spüre ich nichts...es sind definitiv nicht die Punkte im Menü die da sein müssen...

    Aber... vergessen die sowas einfach? Kann ich kaum glauben....
     
  4. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    < 15.000 km
    Kann alles vorkommen ;)

    Ansonsten einfach die Zeit nehmen und das Handbuch Schritt für Schritt bzgl. Thema Lenkradheizung durchgehen, kann mal schnell passieren das man einen Punkt vergisst bzw. die Einstellung im Menü "verschachtelt" ist :D
     
  5. #5 Andre-Acer, 04.08.2019
    Andre-Acer

    Andre-Acer

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    123500
    Das Handbuch habe ich schon studiert...der Punkt im Klimamenü ist nunmal nicht da... :-(
     
  6. #6 MrSmart, 04.08.2019
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    1. den Kaufvertrag auf Ausstattung prüfen, ist die Ausstattung aufgeführt, dann dem Händler den Mangel anzeigen und schauen, wie er reagiert.
     
  7. #7 Lutz 91, 04.08.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.148
    Zustimmungen:
    4.028
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Händler aufsuchen und das abklären lassen was genau bestellt und geliefert wurde.
     
    Octavinius gefällt das.
  8. FrankA

    FrankA

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Graf / Autoflex
    Kilometerstand:
    26.500
    stbufraba gefällt das.
  9. #9 stbufraba, 04.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2019
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    653
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    52000
    Cool, der deutliche Unterschied in der Form war mir bislang nicht aufgefallen.

    Ich hänge mal von zwei Fahrzeugen aus MJ 2017 je zwei Bilder an. Da kann man das gut erkennen. Das beheizte Lenkrad hatte ich bei meinem Auto kurz vor Produktion nachbestellt, weil es bei Bestellung im Sommer 2016 noch nicht verfügbar war.

    20160806_120246.jpg IMG_3273.JPG
    20160807_104036_IMG_2830.JPG 20170829_172327.jpg
     
    Cannix gefällt das.
  10. #10 frankyJ, 05.08.2019
    frankyJ

    frankyJ

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Welches ist was? Ich sehe keinen Unterschied :-)
     
  11. FrankA

    FrankA

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Graf / Autoflex
    Kilometerstand:
    26.500
    Bild 1 ist ohne. Bild 2 ist mit. Achte auf die Nähte im oberen Bereich.8o
     
  12. #12 frankyJ, 05.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2019
    frankyJ

    frankyJ

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Also das dunklere hat Lenkradheizung? Ich habe nur ab die Fäden geachtet *G*


    Aber zum Thema: Das wird jetzt spannend. Nehmen wir an es wäre vergessen worden aber von Dir bestellt. Dann könnte der Händler es kostenlos nachrüsten oder sagen Du bekommst die Kosten gut geschrieben. Aber für die 100 € oder wie viel das ist hat man halt keine warmen Hände...
     

    Anhänge:

  13. #13 Andre-Acer, 05.08.2019
    Andre-Acer

    Andre-Acer

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    123500
    Danke euch!
    Da hab ich definitiv das Lenkrad ohne Heizung:cursing:

    Bestellung geprüft - hab beheizbares Lenkrad bestellt und bezahlt...
    Also wieder Rennerei...

    Einfach Lenkrad tauschen ist vermutlich nicht oder? Da kann man vermutlich sich lieber das Geld erstatten lassen?
     
  14. #14 lupus_ch, 05.08.2019
    lupus_ch

    lupus_ch

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    LKR Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 60 Mm
    so dachte ich auch.. es ist nicht die Ledernaht sonder die Einpassung des oberen Lenkradkranz-'Viertel' .. radial(beheizt) oder senkrecht(kalt)...

    Nachbesserung verlangen.. wieso soll nicht getauscht werden können?? Muss sich der :D drum kümmern... und während Lenkradtausch ist doch die Mobilität durch (kostenfreien) Ersatzwagen gesichert...würde ich mal von ausgehen...
     
  15. #15 frankyJ, 05.08.2019
    frankyJ

    frankyJ

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Aber das was Du da bekommst ersetzt ja nicht die Funktion geschweige denn kannst Du es davon privat nachrüsten. Ich würde darauf bestehen das der Händler das macht.
     
  16. #16 Speedy35, 05.08.2019
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Noch: Škoda Octavia 3 FL Combi „Drive“, MJ2018
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Gottfried Schultz
    Rein aus Interesse:
    Hast du neben der eigentlichen Bestellung noch die Auftragsbestätigung bekommen?
     
  17. #17 Andre784, 05.08.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Bei meinen Leasings meiner Audis und nun des Superb war es immer so, dass auf der Bestätigung andere Kürzel stehen, als in der Bestellung und sich diverse Details in irgendwelchen Paketen verstecken, wo man nach dann gar nicht mehr nachweisen kann, was zum Bestellzeitpunkt galt.
    Bei mir war zum Glück bisher immer alles dabei.
     
  18. #18 Andre-Acer, 05.08.2019
    Andre-Acer

    Andre-Acer

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    123500
    Mir ist das Feature nicht wichtig. Ich habe keine Lust dass die nun das halbe Auto dafür auseinander nehmen. Deswegen würde mir eine Erstattung reichen.

    Eine Auftragsbestätigung kam nie!

    Auf der Bestellung steht es als Extra eindeutig drauf. Es war auch irgendwas um die 150€ aufpreispflichtig.
     
  19. #19 Andre784, 05.08.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Dann bist Du ja flexibel. Ich finde die Lenkradheizung im Winter super, vor allem weil die Standheizung per Skoda Connect ja nie geht :-)

    Aber meinste man muss das Auto zerlegen? Ich würde ja denken, dass so ein Kabel immer liegt?
     
  20. #20 Speedy35, 05.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2019
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Noch: Škoda Octavia 3 FL Combi „Drive“, MJ2018
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Gottfried Schultz
    Die Kürzel meiner Auftragsbestätigung stimmen denen der Bestellung und auch des Konfigurators überein.
    Es steht dort (AB) neben: „Vielen Dank...“ auch: „Bitte überprüfen Sie..., denn sicher ist sicher.“

    Ich würde mir die Auftragsbestätigung zumindest zeigen lassen. Die hat das AH bestimmt in den Unterlagen...
     
Thema:

Lenkradheizung bestellt - nicht geliefert?

Die Seite wird geladen...

Lenkradheizung bestellt - nicht geliefert? - Ähnliche Themen

  1. Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq

    Der "schon bestellt Thread" zum Kamiq: So, ich fang mal an: Modellvariante: Kamiq (1.0 TSI DSG 85 kW) Bestellt: KW35/2019 avisierter Liefertermin: folgt wenn ich die AB habe,...
  2. Octavia III bestellt - 2 Anfängerfragen.. (Garantie bestellen, SmartLink)

    Octavia III bestellt - 2 Anfängerfragen.. (Garantie bestellen, SmartLink): Hi, fahre derzeit einen 2012er Superb, 2l TDI DSG mit ~5,6l/100km - sehr geiles Auto. Vorher 3er BMW, 2x Mondeo, stehe auf schiffiges dahin...
  3. Jetzt bestellen, FL geliefert?

    Jetzt bestellen, FL geliefert?: Hi zusammen, wann war denn die letzten Jahre Modelljahreswechsel? Ich würde gerne diese Woche noch einen Superb 2.0 TDI bestellen und frage mich,...
  4. Nach 6 Jahren endlich bestellt... ;-)

    Nach 6 Jahren endlich bestellt... ;-): Hallo in die Runde Vor ziemlich genau 6 Jahren hatte ich mich in dem Forum angemeldet, um nach einen Zweitwagen zu suchen. Bei Skoda wurde ich...
  5. Neuwagen Bestellt

    Neuwagen Bestellt: Hallo habe mir einen Skoda Karoq bestellt und würde jetzt gerne im nachgang eine schwenkbare Anhängerkupplung mit einbauen lassen, Meine Frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden