Lenkradheizung an, Travelassistent ist dann nicht verfügbar

Diskutiere Lenkradheizung an, Travelassistent ist dann nicht verfügbar im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen ich habe den Kodiaq auch erst seit 3 Wochen und habe ebenfalls festgestellt sobald ich die Lenkrad Heizung einschalten bekomme ich...

Stromer63

Dabei seit
08.08.2020
Beiträge
17
Zustimmungen
5
Ort
Wolmirstedt/Glindenberg
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 190 PS
Werkstatt/Händler
Nigari Magdeburg
Ist bei mir genauso, habe im Januar noch ein mal Termin bei Skoda. Ist laut Aussage der Werkstatt von Skoda Deutschland gekommen. Mal sehen wie es weiter geht.
 

Steve-O

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ist bei mir genauso, habe im Januar noch ein mal Termin bei Skoda. Ist laut Aussage der Werkstatt von Skoda Deutschland gekommen. Mal sehen wie es weiter geht.
Moin Moin - hat denn der Termin schon statt gefunden und gibt es Erkenntnis? War letztens auch dort - leider ohne Ergebnis - angeblich kein Fehler feststellbar
 

Edelpenner

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
59
Zustimmungen
10
Ort
Kreis Borken
Fahrzeug
Superb Sportline Tdi 190 PS DSG
Moin zusammen. Gestern den RS abgeholt und gleich mal die Lenkradheizung ausprobiert. Also, bei mir kommt kein Fehler....
Grüße und schönes Wochenende!
 

Edelpenner

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
59
Zustimmungen
10
Ort
Kreis Borken
Fahrzeug
Superb Sportline Tdi 190 PS DSG
Moin. Muss mich korrigieren....Fehlermeldung kommt auch bei mir....Warnlampe leuchtet kurz, dann geht sie wieder aus....ich beobachte das mal....
 

thwalthe

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hi zusammen, ich bin auch betroffen und bin heil froh den Thread gefunden zu haben. Den Zusammenhang mit der Lenkradheizung hatte ich noch nicht bemerkt. Dafür hab ich den RS zu kurz. Aber stimmt

Ich bin gespannt ob ihr bzw. Eure Werkstatt was rausfindet. Bin schwer begeistert. Die gleichen Systeme sind ja auch im superb zum Beispiel. Da müssten ziemlich viele Kunden betroffen sein.
 

Stromer63

Dabei seit
08.08.2020
Beiträge
17
Zustimmungen
5
Ort
Wolmirstedt/Glindenberg
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 190 PS
Werkstatt/Händler
Nigari Magdeburg
Heute weitere Infos zum bekannten Problem, das ganz schnell erzählt ist, eine Woche in der Werkstatt, das Problem soll gelöst sein, neue Software aufgespielt worden, wurde jedenfalls so gesagt. Probefahrt wurde zweimal gemacht gemacht, beim ersten Mal kein Erfolg gewesen, nochmals Software von Skoda übermittelt, wieder aufgespielt siehe da Fehlermeldung weg nach erfolgreicher Probefahrt am Freitag. Heute Nachricht bekommen ihr Fahrzeug ist abholbereit. Ins Fahrzeug gesetzt gestartet Lenkrad Heizung eingeschaltet und siehe da Fehlermeldung wieder da ohne Probefahrt nicht mal einen cm. Also wieder rein zum Service Beanstandung, dann großes Staunen wie kann das sein. Also Fahrzeug mit Heim genommenen und die Werkstatt möchte sich weiter kümmern wie es nun weiter geht. Also wieder Meldung nach Skoda.
 

Posthorn

Dabei seit
18.01.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Hallo,
vielen Dank fuer den Threat und danke fuer die Pionierarbeit mit der Werkstatt.
Ich schliesse mich an mti dem Problem. Auch bei mir kann ich den Zusammenhang mit Lenkradheizung nachvollziehen. Ich habe auch festgestellt, das die Fehlermeldung ca. 4-6 mal kommt, im Abstand von ca. 20-30 sec, und dann nicht mehr.
Ich habe den Wagen Anfang Dezember erhalten.
Ich rufe mal morgen in der Werkstatt an.
Danke.
 

Steve-O

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Auch bei mir wurde das Problem an Skoda zur Klärung geschickt ... nun heißt es abwarten
 

sebaboehm

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Hallo zusammen.
Gibt es hierzu inzwischen Neuigkeiten von Skoda?

Danke und Gruß
 

sebaboehm

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Schade.. Ich habe für nächste Woche einen Termin wegen diesem Problem.
Die Dame am Telefon sagte das evtl. das Lenkrad getauscht werden muss.
Aber dann kann ich mir den Termin ja sparen und absagen. Oder hat das bei irgendwem schon geholfen mit neuem Lenkrad?
 

Stromer63

Dabei seit
08.08.2020
Beiträge
17
Zustimmungen
5
Ort
Wolmirstedt/Glindenberg
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 190 PS
Werkstatt/Händler
Nigari Magdeburg
Wie so sparen, lass es doch machen, vielleicht bringt es ja etwas.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

TR.RS

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hatte meinen RS (Bj 10.2020 Facelift 2021) letzte Woche in der Werkstatt. Softwareupdate hat nichts gebracht, Fehler an Skoda gemeldet, jetzt soll in KW17 das Steuergerät getauscht werden. Heißt den ganzen Winter jetzt mit den 3 nervigen Fehlermeldungen fahren :thumbsup:
 
Thema:

Lenkradheizung an, Travelassistent ist dann nicht verfügbar

Lenkradheizung an, Travelassistent ist dann nicht verfügbar - Ähnliche Themen

Area-View und Lenkradheizung: Hallo zusammen, bin seit kurzem auch glücklicher(?) Besitzer eines Kodiaqs und hoffe, dass ihr mir zu zwei Fragen helfen könnt: 1. Area-View...
Auffälligkeiten/Probleme nach der großen Rückrufaktion und Softwareupdates (SW 1668): Guten morgen liebe Gemeinde, ich habe mal ein neues Thema eröffnet um evtl. mal alle Auffälligkeiten/Probleme nach der großen Rückrufaktion und...
Bei Aktivierung der Lenkradheizung ändert sich Anzeige des Infotainment: Hallo in die Runde, wenn ich an meinem O4 die Lenkradheizung über die Taste am Lenkrad einschalte oder die Intensität verändere, springt das...
Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem Octavia First Edition (2.0 TDI DSG) bei Aktivieren der Lebkradheizung paar Sekunden später...
Fahrzeug unterwegs: Hallo an euch. Nach 6 1/2 Monaten ist das Fahrzeug zum Händler unterwegs. Nur.. Er teilte mir mit das es nicht die Lenkradheizung hat ...
Oben