Lenkradfrage

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von tknipser, 10.08.2011.

  1. #1 tknipser, 10.08.2011
    tknipser

    tknipser

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Elegance 2,0 TDI Candyweiß
    Kilometerstand:
    35
    Hallo,

    seitdem ich mich mit dem Thema Superb beschäftige, schaue ich mir natürlich auch Gebrauchte, Vorführfahrzeuge und auch Neufahrzeuge bei Händlern und Internetbörsen an. Da ich nach Fahrzeugen mit DSG schaue ist mir folgendes aufgefallen. Manche Fahrzeuge haben 4-Speichen-Lenkräder und manche das 3-Speichen-Lenkrad. Was mich stutzig macht ist das lt. Skoda doch beim DSG nur das 3-Speichen-Lenkrad mit Schaltwippen verbaut wird und das 4-Speichen ausschliesslich für Fahrzeuge mit Schaltung. Warum gibts da so viele Fahrzeuge mit DSG und 4-Speichen-Lenkrädern? Dieses hat doch gar keine Schaltwippen oder?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    das hat den grund das das 3-Speichenlenkrad aufpreispflichtig ist
    somit auch die schaltwippen

    es soll jedoch jetzt bei dsg serienmässig das 3speichen kommen (kA ab wann)

    bis jetzt hat man die auswahl
    will man die wippen muss man x euro einwerfen in die skoda kasser

    glg.
     
  4. TGW712

    TGW712

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Wo hast Du die Info her, dass es bei DSG nur 3 Speichen gibt? Ich fahre den S II 3.6 mit DSG und habe bewusst das 4-speichen ohne Wippen gewählt und in meinem Passat 2.0 TDI hab ich auch nen DSG ohne Schaltwippen.
     
  5. #4 digidoctor, 10.08.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Weil kein Autohaus bei Verstand seinen Vorführer mit DSG ohne Wippen bestellt?
     
  6. #5 superb-fan, 10.08.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Beim DSG kann man bisher das Standartmäßige 4 SP lenkrad ohnme Schaltwippen nehmen oder gegen Aufpreis das 3 SP lenkrad mit Schaltwippen.
    Hab auch irgendwo gelesne, dass beim DSG das 3 SP lenkrad Standartmäßig kommen soll ab dem MJ wechsel.

    Basty
     
  7. #6 tschack, 10.08.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.796
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    [OT]
    Ein gefundenes Fressen für unseren digi... ^^
    [/OT]
     
  8. #7 digidoctor, 10.08.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ;( ;( ;(
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 tknipser, 10.08.2011
    tknipser

    tknipser

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Elegance 2,0 TDI Candyweiß
    Kilometerstand:
    35
    Na ja, wenn man beim Business-Paket schaut, steht dort 4-Speichenlenkrad ausschliesslich für Schaltversion aber wahrscheinlich gilt das wirklich bloß beim Businesspaket. Hatte das jetzt verallgemeinert auf DSG und Schalter aber wenn man das Businesspaket nicht nimmt, kann man das wahrscheinlich anders wählen.
     
  11. #9 superb-fan, 10.08.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    mach ik doch extra, damit digidoc seine posts voll bekommt ;)
     
Thema:

Lenkradfrage

Die Seite wird geladen...

Lenkradfrage - Ähnliche Themen

  1. Lenkradfrage

    Lenkradfrage: Guten Tag, Endlich hab ich einen Verkäufer gefunden der ein original 3 Speichen Lenkrad von Skoda verkauft. Allerdings ist es von einem Fabia...