Lenkradflattern :-(

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BadHunter, 21.04.2004.

1. #1 BadHunter, 21.04.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Seit vorgestern hab ich ihn nun, meinen neuen Fabia Extreme 1,4 TDi Combi, und der Händler hat mir auch die gewünschten Ganzjahresreifen aufgezogen, aber ab 70 Km/h kriegt das Lenkrad das Flattern... Ist doch etwas unangenehm und wundert mich bei einem Neuwagen.
    Eben war ich gleich nochmal bei meinem Freundlichen, die Räder wurden noch einmal ausgewuchtet, aber es hat sich nicht gebessert :-(

Leider bin ich ziemlicher Laie, was die Fahrzeugtechnik angeht, ich weiß nur, das sowas von falscher Wuchtung, schadhaften Reifen oder lasch eingestellter Spur herrühren kann.. Aber bei einem Neuwagen?

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Und was war die Ursache?

Vielleicht gibt es ja eine Ursache, die häufiger vorkommt...

Gruß, Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre H., 21.04.2004
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hi Jens,

das hört sich trotzdem wirklich nach einer Unwucht an. Da der Händler Dir die Ganzjahresreifen aufgezogen hat, würde ich den nochmal darauf ansprechen. Wenn er denkt das es nicht die Reifen sind (was soll es sonst sein!?), dann soll er gefälligst den Fehler finden. Ich würde den Wagen dann nur wieder nach einer Probefahrt mit dem entsprechenden Mechaniker mitnehmen. Falls das Problem dann nicht behoben ist, den Wagen dort lassen - bis alles 100%ig zu Deiner Zufriedenheit erledigt ist.

Gruß,
    André

4. #3 BadHunter, 21.04.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000