Lenkradflattern bei ca. 2500u/min bergauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mäus, 27.02.2010.

  1. Mäus

    Mäus

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08107 Kirchberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    120000
    hallo,

    habe ein sehr merkwürdiges problem. ;(
    bei ca. 2500u/min, kann auch etwas drunter oder drüber sein, fängt plötzlich mein lenkrad an zu "flattern".
    habe eine sehr kompetente freie werkstatt, die eine vorsichtige vermutung auf die kupplung hat.

    wer kennt dieses problem oder hat schon änliches gehabt / gehört ?

    danke euch für jede hilfe !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaRS, 27.02.2010
    SkodaRS

    SkodaRS

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stahl und Gras GmbH
    Kilometerstand:
    10670
    Hallo,

    möglich liegt am Reifen, dann Auswuchten am Reifen prüfen.
     
  4. Roli11

    Roli11

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69427 Mudau/Odw.
    Fahrzeug:
    Octi2 1.8 TSI Kombi
    Kilometerstand:
    23000
    sorry!
     
  5. Roli11

    Roli11

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69427 Mudau/Odw.
    Fahrzeug:
    Octi2 1.8 TSI Kombi
    Kilometerstand:
    23000
    hallo Mäus,

    hat sich dein Problem gelöst?

    Kann auch Eis oder Schnee sein das an der Felge festgefroren ist bzw. war.

    Gruß Roli
     
  6. #5 DesertFox81, 16.03.2010
    DesertFox81

    DesertFox81

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid 58511
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
    Ich vermute mal, dass es die Eigenfrequenz ist.
     
  7. #6 Bruckner, 16.03.2010
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Flattern nur beim Beschläunigen, nicht beim schieben oder Leerlauf
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkradflattern bei ca. 2500u/min bergauf

Die Seite wird geladen...

Lenkradflattern bei ca. 2500u/min bergauf - Ähnliche Themen

  1. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  2. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  3. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

    1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  4. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

    leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...
  5. Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min

    Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min: Hallo allerseits. Fabia BJ 2003 1.4er 75PS Ich fahre nun seit einem jahr einen Fabia Combi 6Y5 der so seine Macken hat und hatte! Seit neusten...