Lenkradflattern bei ca. 2500u/min bergauf

Diskutiere Lenkradflattern bei ca. 2500u/min bergauf im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, habe ein sehr merkwürdiges problem. ;( bei ca. 2500u/min, kann auch etwas drunter oder drüber sein, fängt plötzlich mein lenkrad an zu...

  1. Mäus

    Mäus

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08107 Kirchberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    153500
    hallo,

    habe ein sehr merkwürdiges problem. ;(
    bei ca. 2500u/min, kann auch etwas drunter oder drüber sein, fängt plötzlich mein lenkrad an zu "flattern".
    habe eine sehr kompetente freie werkstatt, die eine vorsichtige vermutung auf die kupplung hat.

    wer kennt dieses problem oder hat schon änliches gehabt / gehört ?

    danke euch für jede hilfe !
     
  2. #2 SkodaRS, 27.02.2010
    SkodaRS

    SkodaRS

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stahl und Gras GmbH
    Kilometerstand:
    10670
    Hallo,

    möglich liegt am Reifen, dann Auswuchten am Reifen prüfen.
     
  3. Roli11

    Roli11

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69427 Mudau/Odw.
    Fahrzeug:
    Octi2 1.8 TSI Kombi
    Kilometerstand:
    23000
    sorry!
     
  4. Roli11

    Roli11

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69427 Mudau/Odw.
    Fahrzeug:
    Octi2 1.8 TSI Kombi
    Kilometerstand:
    23000
    hallo Mäus,

    hat sich dein Problem gelöst?

    Kann auch Eis oder Schnee sein das an der Felge festgefroren ist bzw. war.

    Gruß Roli
     
  5. #5 DesertFox81, 16.03.2010
    DesertFox81

    DesertFox81

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid 58511
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
    Ich vermute mal, dass es die Eigenfrequenz ist.
     
  6. #6 Bruckner, 16.03.2010
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Flattern nur beim Beschläunigen, nicht beim schieben oder Leerlauf
     
Thema:

Lenkradflattern bei ca. 2500u/min bergauf

Die Seite wird geladen...

Lenkradflattern bei ca. 2500u/min bergauf - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz

    Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz: Hallo, hat jemand Vibrationen vom Unterboden? Konnten diese vom Service behoben werden? im italienischen Forum wird über eine vibrierende...
  2. Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse

    Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse: Hallo Leute. Ich brauche euren Rat. Es ist eine Lange Geschichte ! Im Oktober 2016 musste ich mit meinem Superb eine Gefahrenbremsung machen....
  3. FL, 1,6 TDI 115PS, wieviel U/min bei 160km/h

    FL, 1,6 TDI 115PS, wieviel U/min bei 160km/h: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wieviel U/min ihr bei 160km/h bei dem 1,6TDI 115PS habt? Gruß Chiller01
  4. Klick-Geräusch VL nach ca. 200 m

    Klick-Geräusch VL nach ca. 200 m: Mir fällt auf, dass jedes Mal nach dem Fahrtbeginn nach ca. 100-200 m ich ein Klick-Geräusch höre, das irgendwo aus dem Bereich Armaturenbrett...
  5. schrilles Schleifgeräusch nach ca. 30min Fahrt

    schrilles Schleifgeräusch nach ca. 30min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe eins der Probleme, die per Ferndiagnose fast unmöglich zu lösen sind, aber vielleicht kennt das Thema ja jemand: Nach...