Lenkradfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb02, 05.01.2004.

  1. #1 Superb02, 05.01.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    Ist das eigentlich normal, oder bei Euch auch schon vorgekommen, dass ab und zu die LFB nicht funktioniert wenn das Radio mit der Zündung eingeschaltet wird ? Da kann ich drücken, wie ich will - da rührt sich nix :frage:
    Erst ein Hardware-Reset (;-) also Aus- und wieder Einschalten) des Radios behebt den Fehler...

    Was sagt Ihr dazu ? Normal oder ein Fall für den Freundlichen ???

    Ach ja, was noch kommt - hat einer von Euch auch die Teilleder-Ausstattung ? Bei mir kommt mir der mittlere Sitz der Rücksitzbank recht "labbrig" vor, ich werd mal ein Foto posten bei Gelegenheit...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-itch, 06.01.2004
    Superb-itch

    Superb-itch Guest

    bei mir ist es ab und zu so das wenn ich meinen "S" ankurbel, schaltet er mir den oberen Teil der MaxiDot nicht mit ein, habe es aber noch nicht getestet ob mein MultiLenkrad dann funzt. Ich muss dann ebenfalls einmal resetten .. dann kommt die Anzeige auch wieder!!!!


    regards...
     
  4. #3 Nighteye, 06.01.2004
    Nighteye

    Nighteye Guest

    Hatte ich vor dem Navi Einbau auch, nun ja jetzt gehts ja eh nicht mehr..

    Peter
     
  5. #4 shuttle13, 06.01.2004
    shuttle13

    shuttle13 Guest

    Manchmal passiert es, dass ich beim CD hören weder per Lenkrad, noch per Tasten am Navi eine Änderung vornehmen kann (z.B. nächstes Lied). Ein- und Ausschalten geht zwar noch, aber das ändert dann auch nichts. Folge: RESET. Es scheint aber wohl eher am Navi zu liegen, da die gleiche Funktion sowohl am Lenkrad als auch am Navi selbst nicht funktioniert.
     
  6. #5 superb25tdi, 07.01.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    @ Alex
    Das Problem kenn ich auch . . . ich werde am Freitag mal meinen freundlichen fragen, ob der ne Lösung hat . . ansonsten kann ich mit den Ein/Ausschalten des Radios aber auch gut leben !

    Und zu Deinem Sitzprobelm . . das haben wir ja auf dem Oberpfalz-Stammtisch schon mal besprochen. . . in meinen Augen klarer Fall von Garantie
     
  7. Pietro

    Pietro Guest

    Ich glaube auch, dass das eine "Systemschwäche" ist, bei mir fällt es z.Z. am Fahrersitz besonders deutlich auf.

    Würde mich interessieren, wie die Argumentation für eine Garantiereklamation lauten sollte/könnte und was ausser dem Austausch der betreffenden Sitze als Wiedergutmachung denkbar ist!?
     
  8. #7 KW_inside, 07.01.2004
    KW_inside

    KW_inside Guest

     
  9. #8 Super-Bert, 08.01.2004
    Super-Bert

    Super-Bert Guest

    Das mit dem Lenkrad kommt mir auch bekannt vor! Hier mal eine Aufstellung der Mängel meines neuen 2.5ers:

    - Winterreifen (HR bis 210) sind entgegen der Absprache mit dem Verkäufer nicht tauglich für Höchstgeschwindigkeit

    - Radioempfang selbst bei stärksten Sendern nicht stabil

    - Navi/Radio/CD lässt sich gelegentlich nicht mehr vom Lenkrad aus bedienen. Nach aus- und einschalten wieder OK

    - Hintere Türe auf der Fahrerseite schliesst schwerer als die übrigen

    - Nummernschild hinten kann mit der Hand verschoben werden

    - Telefongespräche können nicht am Lenkrad entgegen genommen werden (Paket Vision)

    - Knackgeräusch beim Anfahren vorne links

    - Lange Ansprechzeit der Sitzheizung (Fahrersitz)

    - Warnton für nicht angelegten Gurt funktioniert häufig nicht


    Nächste Woche ist der Wagen in der Werkstatt, mal sehen was behoben werden kann.
     
  10. #9 Superb02, 08.01.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    @Super-Bert
    Na, für die Reifen kann das Auto doch nix...
    Wie lang dauert es denn, bis die Sitzheizung warm wird ? Welche Stufe ?
    Wenn der Gurtwarner nicht funzt - ok, Mangel, andererseits aber ein Segen - ich verdamme meinen wirklich... Wenn ich morgens vorglühe, sitz ich ja nich angeschnallt im Auto - dieser ****-Piepser nervt mich ohne Ende !!!
     
  11. #10 Super-Bert, 08.01.2004
    Super-Bert

    Super-Bert Guest

    @Superb03:
    Also auf Stufe 5 dauert es schon mal mindestens fünf Minuten bis man was merkt. Und das es so richtig schön warm wird am Popes habe ich überhaupt noch nicht erlebt. Habe vorher einen Octavia gehabt und da ging das richtig schnell. Da ich nun die Volleder-Ausstattung habe, könnte es ja etwas länger dauern. Aber so lange? Vielleicht sitze ich ja falsch! :keineahnung:

    Was die Reifen angeht: Da hast Du natürlich Recht, das Auto kann da nichts zu. Aber der Freundliche! Bin sehr unzufrieden mit dem.
     
  12. #11 Superb02, 08.01.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    Am Leder könntes vielleicht liegen, dass es nich so schnell geht, aber wenn ich auf Stufe 5 stelle, dann kann ich nach 5 oder 6 Minuten aussteigen und meinen Hintern löschen... Das wird richtig heiß !!!
     
  13. sparla

    sparla Guest

    >- Warnton für nicht angelegten Gurt
    > funktioniert häufig nicht

    Mal ne dumme Frage, etwa OT:

    Brummt dieser Gurtwarner bei Euch in einem fort, bis Ihr Euch angeschnallt habt, so wie wir es alle aus dem Benz oder BMW kennen?
    Bei mir warnt er nämlich nur einige wenige Sekunden und dann ist Ruhe. Ist das normal?

    Eric
     
  14. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Wollte das Lenkrad eigentlich nachrüsten - aber das klingt garnicht gut was ihr da schreibt. Wie hoch ist der Mehrweit des Lenkrades eigentlich?

    Zu den anderen Problemen:

    Die Sitzheizung ist mit das Schnellste was ich gesehen habe. Die brennt einem fast den A**** weg. Auf mehr als 2 kann ich sie nicht dauerhaft anlassen.

    Das mit der hinteren Tür habe ich auch, die klemmt manchmal etwas in der Dichtung.

    Das Knacken in der Vorderachse habe ich auch, aber nur nach einem Motorneustart. Am Motor kann es nicht liegen, weil wir verschiedene Aggregate haben. Weis jemand Rat???

    Danke - Vanos
     
  15. Werner

    Werner Guest

    Hallo

    ich hatte das mit der Lenkradfernbedienung auch und wurde auf Garantie behoben durch einbau eines neuen Schleifrings im Lenkrad und eines neuen Radios.


    Werner
     
  16. #15 MartinSuperb, 12.01.2004
    MartinSuperb

    MartinSuperb Guest

    Dieses Knacken oder "Brummen" aus der Vorderachsregion kann ich ebenfalls bestätigen, wie schon gesagt eigentlich nur nach Neustart und kurz nach anrollen; imho spürt man das auch am Kupplungspedal (Getriebe?) (Naja wenns denn sterben will dann bitte innerhalb der Garantie.) PS: bei den 2.5er 120KW hab ich auf der Österreichischen Skoda Seite was von einem ebenfalls neuen Getreibe gelesen; vielleicht besteht da ein zusammenhang. Könnte da mal ein "alter" 114KW TDI was dazu sagen?


    Zum Thema Vision: Hab ich auch; (ist ne Kullmann FSE) die Gesprächsannahme ist allerdings bei diesem Modell soviel ich weiss nicht möglich; ist ein feature ?):achtungironie: (oder hast du den Telefon-Schalter am Lenkrad; links unten?) den hab ich nähmlich auch net.

    mit kollegialen Grüßen, MartinSuperb
     
  17. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Martin,

    hat sich mit dem Knacken beim Anfahren schon was getan, sprich: weist Du was Neues?

    Vanos
     
  18. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Hallo Leute...

    habe nach kurz nachdem ich den Wagen frisch gestartet habe und über die Garagenausfahrt über diese Gehrsteigkannte hinausfahre, bei eingeschlagener Lenkradstellung auch ein deutliches Knacken - aber nur 1x dann nicht mehr - war auch schon damit in der Werkstätte - die haben aber nichts finden können????

    Andere Probleme habe ich glücklicher Weise nicht. Weder mit Multfunktionslenkrad noch mit der Steuerung darüber.

    Ach ja - ich bemerke, daß der Aschenbescher immer häufiger unmotiviert aufgeht, werde es aber auf Garantie erledigen lassen.
     
  19. #18 Superb02, 26.05.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    @TomTC
    na, das mit dem Aschenbecher is nix neues... da gibts nen schönen Beitrag von StefanS (ne Bastelanleitung, wie man das Teil zukriegt :D). Ansonsten : wozu gibts Gewährleistung....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dagobert, 03.11.2004
    dagobert

    dagobert Guest

    Hallo.

    Das habe ich auch. Hatte mein Passat auch. Ist völlig normal und brauchst du wirklich nicht in der Werkstatt angeben. Sie werden es untersuchen und zum selben Ergebnis kommen. Die Kurbelwelle hat ein wenig Spiel... daher kam es wohl beim Passat und mein jetziger "freundlicher" sagte es sei ein Pumpengeräusch.

    Interessant für mich ist auch, ob hier jemand auch Probleme mit dem Radioempfang hat. Ist schon sehr komisch bei so einem Auto. Habe mir auch eine neue Antenne gekauft... musste aber festellen, das man die Originalantenne nicht abschrauben kann.
     
  22. Cicero

    Cicero Guest

    Auch bei meinem 2.5 TDI mit leder wirkt die Sitzheizung sehr schnell und ich brauche allenfalls die Stufe 2 oder 3. Mag sein, dass es bei großer Kälte etwas länger dauert. Wenns bei Stufe 5 zur Zeit nicht kocht, ist etwas nicht in Ornung.
    Cicero
     
Thema: Lenkradfernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Roomster lenkradfernbedienung geht nicht

    ,
  2. skoda radio lenkradfernbedienung original funktioniert nicht

    ,
  3. skoda superb lenkrad fernbedienung reagiert nicht

Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. 2Din-Radio + Rückfahrkamera + Lenkradfernbedienung

    2Din-Radio + Rückfahrkamera + Lenkradfernbedienung: Hallo zusammen, ich bekomme nächste Woche einen Skoda Fabia 1 (Bj. 2001) und plane dann direkt einige Umbauten. Und zwar möchte ich dieses Radio,...
  2. Lenkradfernbedienung kabelverlegung

    Lenkradfernbedienung kabelverlegung: Hallo leute, Ich habe an meinem skoda fabia 2 eine lenkradfernbedienung um anrufe anzunehmen oder nächste Lied und vorheriges Lied sowie lauter...
  3. Neues Radio original Lenkradfernbedienung

    Neues Radio original Lenkradfernbedienung: Moin, ich bin nun seit knapp einer Woche Rapid Spaceback Fahrer. Tolles Auto :D Jedoch gibt es ein kleines Manko.... Das Radio :cursing: ( Radio...
  4. Lenkradfernbedienung klemmt

    Lenkradfernbedienung klemmt: Hallo, ich wollte vorhin vom MFA in die Einstellungen wechseln. Nach drücken der rechten Taste war sie eingedrückt und kam nicht wieder vor. Hatte...
  5. Lenkradinterface / Lenkradadapter

    Lenkradinterface / Lenkradadapter: Hallo liebe Community, Ich bin auf der Suche nach einem Lenkradadapter für mein Superb. Ich habe einen 2.8L Elegance bj. 2005. Verbaut war vorher...