Lenkradfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von t.diddy, 23.01.2007.

  1. #1 t.diddy, 23.01.2007
    t.diddy

    t.diddy Guest

    Hallo an ALLE,

    da mein Schgodda ausstattungsmäßig so langsam aber sicher alles hat, was man überwiegend nur in der oberen Mercedes und BMW Klasse antrifft, habe ich noch ein kleines Sorgenkind:

    Die Lenkradfernbedienung!!

    Ich habe derzeit eine mp3-CD-Radio Kombination von JVC mit bereits integrierter Vorbereitung für eine Lenkradfernbedienung.

    Alles was ich zur Perfektion des Komforts jetzt noch benötige, wäre eine passende Fernbedienung die man einfach am Lenkrad befestigen kann (egal ob schrauben, kleben, dranclipsen....).
    Die Anschaffung eines doch recht (sau)teuren Multifunktionslenkrads würde sich allein für die Funktion der Radiobedienung für mich nicht lohnen.

    Darum suche ich nach einer anderen Möglichkeit, wie ich mein Radio vom Lenkrad aus bedienen kann.

    Wer hat denn diesbezüglich schon Erfahrungen und kann mir da weiterhelfen??

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eric_draven_10, 23.01.2007
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    hast du schon mal direkt bei jvc geguckt. manche radios haben solche Lenkradfernbedienungen mi dabei. aber zum nachrsten kenn ich auch nichts...suche auch eine für mein alpine...
     
  4. #3 t.diddy, 27.01.2007
    t.diddy

    t.diddy Guest

    Hat hier wirklich noch KEINER Erfahrungen mit so ner Fernbedienung gemacht??

    Kommt Leute.....das kann doch net sein!
     
  5. #4 Berlindg123, 29.01.2007
    Berlindg123

    Berlindg123 Guest

    Hab seit zwei jahren eine im Ibiza gehabt und nehme sie samt radio mit in meinen neuen Octi

    Radio Blaupunkt Los angeles

    Fernbedinung dafür gibt es u.a. in jedem Media Markt usw.
    kosten ca. 40€

    funktioniert über irot,

    montage sehr einfach:

    2 teile = Fernbedinung und irot empfänger

    fernbedingung wird mit so einer art schnalle am lenkrad fest gemacht (noch nie abgegangen oder verrucht)

    der irot empfänger ist so gross wie nen 20 cent stück von dem verläuft ein dünes kabel ( wird direkt ins radio gesteckt per iso anschluss )

    habe den irot empfänger zwischen radio und lenkrad angebracht und klappt auch alles beim lenken usw.


    ps batterie musste trotz häufiger nutzung auch noch nicht gewechselt werden.

    hab ich was vergessen?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkradfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. 2Din-Radio + Rückfahrkamera + Lenkradfernbedienung

    2Din-Radio + Rückfahrkamera + Lenkradfernbedienung: Hallo zusammen, ich bekomme nächste Woche einen Skoda Fabia 1 (Bj. 2001) und plane dann direkt einige Umbauten. Und zwar möchte ich dieses Radio,...
  2. Lenkradfernbedienung kabelverlegung

    Lenkradfernbedienung kabelverlegung: Hallo leute, Ich habe an meinem skoda fabia 2 eine lenkradfernbedienung um anrufe anzunehmen oder nächste Lied und vorheriges Lied sowie lauter...
  3. Neues Radio original Lenkradfernbedienung

    Neues Radio original Lenkradfernbedienung: Moin, ich bin nun seit knapp einer Woche Rapid Spaceback Fahrer. Tolles Auto :D Jedoch gibt es ein kleines Manko.... Das Radio :cursing: ( Radio...
  4. Lenkradfernbedienung klemmt

    Lenkradfernbedienung klemmt: Hallo, ich wollte vorhin vom MFA in die Einstellungen wechseln. Nach drücken der rechten Taste war sie eingedrückt und kam nicht wieder vor. Hatte...
  5. Lenkradinterface / Lenkradadapter

    Lenkradinterface / Lenkradadapter: Hallo liebe Community, Ich bin auf der Suche nach einem Lenkradadapter für mein Superb. Ich habe einen 2.8L Elegance bj. 2005. Verbaut war vorher...