Lenkradfernbedienung ohne Werksradio möglich?

Diskutiere Lenkradfernbedienung ohne Werksradio möglich? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin mit meinem Radioempfang immer noch am grübeln. Neues Radio Ja / Nein? Einfach DIN oder doppel DIN? Aber eine Frage stellt...

  1. #1 Superbolli, 07.08.2009
    Superbolli

    Superbolli

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Persiusstr. 7-8 10245 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 2.0 TDI DPF
    Kilometerstand:
    51900
    Hallo zusammen,

    bin mit meinem Radioempfang immer noch am grübeln. Neues Radio Ja / Nein? Einfach DIN oder doppel DIN? Aber eine Frage stellt sich mir, funktioniert die Lenkradfernbedienung dann noch oder ist die dann einfach nur noch schön anzusehen im Dunkeln? Wäre schade, wenn man Multifunktionslenkrad hat und nicht alle Funktionen nutzen kann? Hat einer sowas schon mal ausprobiert?

    Danke für eine Info
     
  2. #2 Alfred_ML, 07.08.2009
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Lenkradfernbedienung geht u.U. über entsprechende CAN-Adapter (z.B. von Dietz), aber nicht bei (für) alle(n) Fremdradios. Also einfach bei Dietz & Co mal schlau machen. Maxi-Dot bleibt an den entsprechenden Stellen aber definitiv dunkel, da geht leider nix.

    MfG Alfred
     
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    Blaupunkt bietet für seine Radios diverse Adapter

    genrell kann man aber sagen das du schlechte Karten hast, denn das Datenprotokoll der Fenrbedienung ist bei jedem Autohersteller anders, man kann daher von den Radioherstellern nicht erwarten das sie mit allen Fernbedienungen klar kommen
     
Thema:

Lenkradfernbedienung ohne Werksradio möglich?

Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienung ohne Werksradio möglich? - Ähnliche Themen

  1. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  2. Superb III TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich

    TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich: Hallo, Bisher hatte ich einwandfreien TV-Empfang. Nun werden plötzlich keine Sender mehr gefunden und ich erhalte die Fehlermeldung "WLAN - Eine...
  3. Umrüstung auf rahmenlosen Innenspiegel möglich?

    Umrüstung auf rahmenlosen Innenspiegel möglich?: Geht das beim Dicken auch so leicht? [MEDIA] Konnte leider nichts passendes finden, noch ergoogeln. Danke.
  4. Abschalten der QI Ladefunktion möglich?

    Abschalten der QI Ladefunktion möglich?: Hallo, ist es möglich die QI Ladefunktion in der Phonebox auszuschalten? Grund dafür ist, daß bei Nutzung der Phonebox als Ablage für mein Galaxy...
  5. Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?

    Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?: Hallo, mal wieder ist ein Sensor der Einparkhilfe ausgefallen - links-hinten-mitte laut Fehlerspeicher. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir...