Lenkradfernbedienung Nachrüstmöglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Duke, 10.02.2012.

  1. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Hi,
    gibt es eine Nachrüst-variante einer Lenkradfernbedienung die mit einem Columbus harmoniert?
    Ein MFL-Lenkrad nachzurüsten denke ich ist mir zu teuer...oder kann mir da jemand "konkrete" Zahlen nennen? Ohne Einbau erstmal?
    Deshalb dachte ich das es eventuell Nachrüstsätze gibt von Fremdherstellern o.ä. mit denen ich das Columbus ebenso gut fernsteuern kann wie mit dem MFL...

    Philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteppingRazor, 22.02.2012
    SteppingRazor

    SteppingRazor

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    55000
  4. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Wie oben schon geschrieben sollte es ien Columbus (RNS 510) bedienen...
    Danke schonmal für die Links.

    Edit:
    Kann man Irgendwo die Teilenummer der LFB sehen welche du geposted hast?
     
  5. #4 SteppingRazor, 23.02.2012
    SteppingRazor

    SteppingRazor

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    55000
    teilenummer - find ich auch nix :thumbdown:

    hab vor 2 tagen per mail angefragt wegen nummer vom Amundsen+ (ob es das mit BT intern ist), aber noch keine antwort bekommen


    hab heute einen o² mit bolero und FSE konfiguriert das geht ohne MFL(so wie ich gern hätte) , is jetzt nur die frage ob der dann automatisch die lenkstock FB bekommt


    komischerweise findet man auf der CZ seite kein normales MFL nur das RS

    und die O² MFL sind auch billiger oder ist bei den F² MFL´s teilweise der Airbag dabei (oder die abdeckung vom AB ist so teuer) !?!
     
  6. #5 Fliegerstefan, 23.02.2012
    Fliegerstefan

    Fliegerstefan

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    6
    Lenkradfernbedienung geht nur bis MJ 2010 da diese CAN 1.6 nutzt.

    Columbus hat jedoch CAN 2.0, wie auch der Fabia ab MJ 2011. Da geht nur MFL nachrüsten.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SteppingRazor, 23.02.2012
    SteppingRazor

    SteppingRazor

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Stefan, na da haben wir ja jetzt den richtigen support Profi am Rohr :thumbsup:


    hatte ich so befürchtet :pinch: für die neuen 2011 gibt es sowas ja nicht mehr, nehm ich mal an



    ohne MFL geht gar nichts ?!? (wegen Fehlermeldungen duch das fehlende Tasten-steuermodul, oder wegen der bedienung?)


    Ich frage deshalb nochmal nach weil man bei F² und O² die FSE bluetooth 1 + 2 ohne MFL konfigurieren kann (1 ist ohne Universalkonsole 2 mit) egal ob Swing, Bolero, Amundsen+ oder Columbus
    man muß nur das Maxi Dot nehmen.


    Premium gibt es nur mehr beim O² das ist die einzige ist wo man ein MFL auswählen muß ! ( oder ist bei den 2012 modellen wieder alles anders ??? can 2.2 lol )

    Danke


    @ duke , welche FSE hast du oder soll es werden?
     
  9. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Es geht nicht um eine FSE.
    Ich will nur das Radio steuern im Sinne von Nächster titel, Lauter/Leiser etc...
     
Thema: Lenkradfernbedienung Nachrüstmöglichkeiten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad fernbedienung skoda

    ,
  2. skoda lenkrad fernbedienung

    ,
  3. lenkradfernbedienung skoda

Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienung Nachrüstmöglichkeiten? - Ähnliche Themen

  1. 2Din-Radio + Rückfahrkamera + Lenkradfernbedienung

    2Din-Radio + Rückfahrkamera + Lenkradfernbedienung: Hallo zusammen, ich bekomme nächste Woche einen Skoda Fabia 1 (Bj. 2001) und plane dann direkt einige Umbauten. Und zwar möchte ich dieses Radio,...
  2. Lenkradfernbedienung kabelverlegung

    Lenkradfernbedienung kabelverlegung: Hallo leute, Ich habe an meinem skoda fabia 2 eine lenkradfernbedienung um anrufe anzunehmen oder nächste Lied und vorheriges Lied sowie lauter...
  3. Neues Radio original Lenkradfernbedienung

    Neues Radio original Lenkradfernbedienung: Moin, ich bin nun seit knapp einer Woche Rapid Spaceback Fahrer. Tolles Auto :D Jedoch gibt es ein kleines Manko.... Das Radio :cursing: ( Radio...
  4. Lenkradfernbedienung klemmt

    Lenkradfernbedienung klemmt: Hallo, ich wollte vorhin vom MFA in die Einstellungen wechseln. Nach drücken der rechten Taste war sie eingedrückt und kam nicht wieder vor. Hatte...
  5. Lenkradinterface / Lenkradadapter

    Lenkradinterface / Lenkradadapter: Hallo liebe Community, Ich bin auf der Suche nach einem Lenkradadapter für mein Superb. Ich habe einen 2.8L Elegance bj. 2005. Verbaut war vorher...