Lenkradfernbedienung kabelverlegung

Diskutiere Lenkradfernbedienung kabelverlegung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leute, Ich habe an meinem skoda fabia 2 eine lenkradfernbedienung um anrufe anzunehmen oder nächste Lied und vorheriges Lied sowie lauter...

  1. #1 AsSaSsiNo, 15.06.2016
    AsSaSsiNo

    AsSaSsiNo

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,
    Ich habe an meinem skoda fabia 2 eine lenkradfernbedienung um anrufe anzunehmen oder nächste Lied und vorheriges Lied sowie lauter und leiser. ich habe ein Radio ohne Navi den Standard von skoda. Ich habe ein separates bluetooth Empfänger über aux angeschlossen und über den Empfänger kann ich auch lauter leiser nächstes Lied vorheriges Lied sowie Telefonate annehmen und auflegen.
    Meine Frage ist jetzt: sind die Kabeln von der lenkradfernbedienung am Stecker hinter den Radio schon verlegt? Ich würde gerne den Empfänger an der lenkradfernbedienung ankoppeln mit Kabeln verlöten. Wäre es möglich? Hat jemand ein Schaltplan wie die Kabeln verlaufen und welcher Kabel was für eine Funktion hat?

    Danke im voraus

    Mfg
     
  2. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    195000
    Du weißt das die originale Lenkradfernbediehnung über can Bus im Fahrzeug geht und das net funzen wird mit einfachen löten am kabel
     
  3. #3 AsSaSsiNo, 15.06.2016
    AsSaSsiNo

    AsSaSsiNo

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine andere Möglichkeit? Hab ne lenkradfernbedienung und kann nur lauter und leiser stellen.. Würde gerne damit auch mein handy steuern.
     
  4. #4 dathobi, 15.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.237
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Was für ein Baujahr hast Du den?
    Sind es Tasten am Lenkrad oder an diese Bedienung am Lenkrad?
     
  5. #5 AsSaSsiNo, 15.06.2016
    AsSaSsiNo

    AsSaSsiNo

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ist bj 2013
    Habe so ein Lenkrad mit so einer bedienung:
     

    Anhänge:

  6. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    195000
    Und du willst mit der lenkradfernbediehnung die Box Steuern was dein Handy steuert?

    Lg
     
  7. #7 AsSaSsiNo, 15.06.2016
    AsSaSsiNo

    AsSaSsiNo

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Genau mit der bluetooth Box kann ich mein handy steuern und ich wollte halt gerne die Box mit den Lenkrad verbinden damit ich nicht meine Hand immer zum Empfänger Strecken muss
     
  8. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    195000
    Wird nicht gehen.

    Die Box müsste in das can bus system eingebunden werden.

    Geht zu 99,9998% net
     
  9. #9 AsSaSsiNo, 15.06.2016
    AsSaSsiNo

    AsSaSsiNo

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Schade... Gibt es eine andere Möglichkeit mein handy so zu verbinden das ich die lenkradfernbedienung nutzen kann,?
     
  10. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    195000
    Hast eine Freisprecheinrichtung?

    Also ab Werk mit Streaming Funktion?

    Was willst den am Handy alles Steuern können?
     
  11. #11 AsSaSsiNo, 15.06.2016
    AsSaSsiNo

    AsSaSsiNo

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Ich habe ein originales Radio von Swing mit aux Anschluss. Mehr nicht
     

    Anhänge:

  12. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    195000
    Und was willst du machen können vom Lenkrad aus am Handy?
     
  13. #13 AsSaSsiNo, 15.06.2016
    AsSaSsiNo

    AsSaSsiNo

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Anrufe annehmen bzw auflegen. Und wenn ich Musik höre Titel wechseln sowie pause drücken können.
     
  14. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    195000
    Welchen Tacho hast du verbaut?
    Große MFA oder nur die kleine
     
  15. #15 AsSaSsiNo, 15.06.2016
    AsSaSsiNo

    AsSaSsiNo

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mit den kleinen Display
     

    Anhänge:

Thema: Lenkradfernbedienung kabelverlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth empfänger und lenkradfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienung kabelverlegung - Ähnliche Themen

  1. Lenkradfernbedienung rechts funktioniert nicht

    Lenkradfernbedienung rechts funktioniert nicht: Hallo zusammen, das Scrollrad auf der rechten Seite der Lenkradfernbedienung funktioniert nur unzuverlässig. Kann man die Bedienung leicht...
  2. Octavia I Symphonie, CD Radio, Skoda 1 U5, 2003, Lenkradfernbedienung

    Symphonie, CD Radio, Skoda 1 U5, 2003, Lenkradfernbedienung: Hab ein Problem mit dem Synphony-Radio und der TP-Taste. TP lässt sich nicht abstellen. 1x draufdrücken passiert NICHTS. Lang draufdrücken: komm...
  3. 2Din-Radio + Rückfahrkamera + Lenkradfernbedienung

    2Din-Radio + Rückfahrkamera + Lenkradfernbedienung: Hallo zusammen, ich bekomme nächste Woche einen Skoda Fabia 1 (Bj. 2001) und plane dann direkt einige Umbauten. Und zwar möchte ich dieses Radio,...
  4. Neues Radio original Lenkradfernbedienung

    Neues Radio original Lenkradfernbedienung: Moin, ich bin nun seit knapp einer Woche Rapid Spaceback Fahrer. Tolles Auto :D Jedoch gibt es ein kleines Manko.... Das Radio :cursing: ( Radio...
  5. Lenkradfernbedienung klemmt

    Lenkradfernbedienung klemmt: Hallo, ich wollte vorhin vom MFA in die Einstellungen wechseln. Nach drücken der rechten Taste war sie eingedrückt und kam nicht wieder vor. Hatte...