Roomster Lenkradfernbedienung einbauen

Diskutiere Lenkradfernbedienung einbauen im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Lenkrad demontieren Lenksäulenverkleidung oben und unten demontieren Kombiinstrument demontieren Sicherungskasten demontieren/öffnen Kabel...

  1. #1 dathobi, 02.06.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.614
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Lenkrad demontieren
    Lenksäulenverkleidung oben und unten demontieren
    Kombiinstrument demontieren
    Sicherungskasten demontieren/öffnen
    Kabel vorbereiten:
    1x braun 0,5mm²
    1x rot 0,5mm²
    1x orange/grün 0,35mm² CanBus
    1x orange/braun 0,35mm² CanBus
    Die CanBus Leitungen müssen gedreht sein! Ganz wichtig!
    Stecker und Kabel findet man wie immer bei www.passatplus.de/Stecker
    Die CanBus Leitungen kommen an die vorhandenen vom Kombiinstrument aber Achtung da sind zwei paar gedrehte Kabel! Es darf nur das Kabel genommen werden was auch die gleiche Farbe hat!
    Das rote Kabel kommt im Sicherungskasten auf Steckplatz 50 zusammen mit Radio/Navi
    Das braune irgendwo an die Karosserie...ich habe es der einfacher halber an die Halterung vom Armaturenbrett gemacht-original sitzt dieser Anschluss unter der Mittelkonsole.
    Jetzt wieder alles in umgekehrte Reihenfolge. Fertig Mehr passiert jetzt nicht mehr.

    Benötigte Teile:
    Lenkradfernbedienung 1x(gebraucht bei Ebay und co.) aber darauf achten das es der richtige ist! Meiner ist ohne Telefon.
    Stecker 1K0 972 704 G Stecker, 4-polig 1x
    Reparaturkabel 000 979 009 E Einzelleitung mit je 2 Kontakten für Stecker 2x

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Deine bilder links funktionieren nicht könntes du die bilder hier nicht normal hochladen?


    Gruß andi
     
  4. #3 dathobi, 29.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.614
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Habe ich leider nicht mehr...
     
  5. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    sah deine Fernbedienung von der kontaktseite auch so aus?

    gruß andi



    PS: hätt dir dies als Nachricht geschickt nur kannst du keine empfangen :S
     

    Anhänge:

  6. #5 dathobi, 01.12.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.614
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Ja.
    Was ist das für ein Schalter? Da gibt es drei verschiedene...
     
  7. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Die ist vom Seat Ibiza und es nur radio ohne telefon hoffe das ist die richtige?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkradfernbedienung einbauen

Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienung einbauen - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke