Lenkradfernbedienung – beim Sendervorspringen über das Lenkrad, springt das Bolero ein Sender zurück

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Motte4711, 19.07.2010.

  1. #1 Motte4711, 19.07.2010
    Motte4711

    Motte4711

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Leute,



    folgendes Problem habe ich, wenn ich auf meiner Lenkradfernbedienung meines Octavia BJ. 2009 einen Sender vorspringen möchte, kommt es gelegentlich vor (so jeden 3 Tag), dass das Radio aber zurück springt. Zu erst habe ich ja noch gedacht, du hast dich verdrückt. Aber das war schnell widerlegt, weil ich genau drauf geachtet habe.

    Wer kennt so ein Problem?

    Und wie konntet Ihr es lösen?

    Mit freundlichen Grüßen



    Motte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motte4711, 22.07.2010
    Motte4711

    Motte4711

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Leute,

    ich bin etwas weiter gekommen. Heute habe ich festgestellt, dass das in die falsche Richtung springen reproduzierbar in den regionalen Werbeblöcken von RSH (Radiosender) vollziehbar ist.

    Kurz vor den Nachrichten sendet RSH regionale Werbeblöcke, hierbei verschwindet die weiße Umrandung der aktiven Stationstaste. In diesem Moment springt beim drücken der Lenkradfernbedienung der Sender auf einen anderen Sender als auf den Stationstasten gespeichert. Ich habe den Eindruck, als ob die Senderliste die das Radio scannt hier im Zusammenhang steht.

    Wer hat dieses mit seinem Bolero schon mal festgestellt oder kann dieses bestätigen?

    Schönen Abend



    Motte
     
Thema:

Lenkradfernbedienung – beim Sendervorspringen über das Lenkrad, springt das Bolero ein Sender zurück

Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienung – beim Sendervorspringen über das Lenkrad, springt das Bolero ein Sender zurück - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VAG Lenkrad

    VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...