Lenkradfernbedienng und Maxi-Dot ausgefallen - was nun?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von variable, 16.02.2011.

  1. #1 variable, 16.02.2011
    variable

    variable

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52080 Aachen
    Fahrzeug:
    Škoda Roomster Scout 1.4 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Vleesklopper (Fleischhauer)
    Kilometerstand:
    73.000
    Hallo,

    ich habe (eigentlich nur wegen der zusätzlichen Wassertemperaturanzeige) mir bei meinem 2008er Roomster Scout die Lenkrad-Fernbedienung mit der Maxi-Dot-Anzeige dazu bestellt.
    Bisher fiel die Anzeige des Radios im Armaturenbrett sporadisch aus (sehr, sehr selten). Bisher hat sie es dan nach dem Neustart des Autos immer wieder getan.

    Leider ist sie seit heute morgen wieder ausgefallen, bisher funktioniert sie nicht mehr. Dann habe ich festgestellt, daß auch die Lenkradfernbedienung nicht mehr geht.

    Kennt einer das Problem und weiß einer Rat? Ich habe unter der Suchfunktion nichts hilfreiches gefunden.

    PS: Das Radio ist das normale "Dance".
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Ich habe auch die beiden Teile aber bis jetzt nie Probleme gehabt.
     
  4. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Klingt nach einem Problem mit dem CAN-Bus, an dem die angesprochenen Geräte hängen.
    Erst mal den Fehlerspeicher auslesen, ob der was dazu sagt (CAN im Eindrahtbetrieb o.ä.).
    Insofern Du nicht selber den CAN für zusätzliche Geräte angezapft hast und eventuell dadurch Probleme auftreten, wäre das Thema etwas für eine Werkstatt.
     
  5. we.st

    we.st

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte das Problem auch schon.
    Ich konnte es beheben in dem ich die Batterie für ca. 10 sec. abgeklemmt habe.
    Danach lief wieder alles ohne Probleme.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkradfernbedienng und Maxi-Dot ausgefallen - was nun?

Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienng und Maxi-Dot ausgefallen - was nun? - Ähnliche Themen

  1. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

    2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  2. Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?

    Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?: Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Lautstärke am Lenkrad auf "vollen Balken" einstelle, nicht die maximale Lautstärke eingestellt habe. Ich...
  3. Fabia II Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen

    Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen: Hallo mal wieder, ich habe eine Frage zur original Skoda Premium Bluetooth Freisprecheinrichtung (3C8035730 E), die ich mir nachgerüstet habe....
  4. MAXI DOT und fehlende Einstellungen

    MAXI DOT und fehlende Einstellungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon länger mit. Immer wieder sehr interessant und hilfreich diese Community. Leider habe...
  5. Maxi-Dot Anzeige - 3 Figuren bei Start im Display

    Maxi-Dot Anzeige - 3 Figuren bei Start im Display: Moin Leute, dies ist mein erster Beitrag und ich habe auch ein wenig gesucht, allerdings bisher nichts gefunden. Sollte ich also etwas übersehen...