Lenkradfernbedienng und Maxi-Dot ausgefallen - was nun?

Diskutiere Lenkradfernbedienng und Maxi-Dot ausgefallen - was nun? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe (eigentlich nur wegen der zusätzlichen Wassertemperaturanzeige) mir bei meinem 2008er Roomster Scout die Lenkrad-Fernbedienung...

1. #1 variable, 16.02.2011
    variable

variable

Fahrzeug:
    Škoda Roomster Scout 1.4 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Vleesklopper (Fleischhauer)
    Kilometerstand:
    73.000
    Hallo,

ich habe (eigentlich nur wegen der zusätzlichen Wassertemperaturanzeige) mir bei meinem 2008er Roomster Scout die Lenkrad-Fernbedienung mit der Maxi-Dot-Anzeige dazu bestellt.
    Bisher fiel die Anzeige des Radios im Armaturenbrett sporadisch aus (sehr, sehr selten). Bisher hat sie es dan nach dem Neustart des Autos immer wieder getan.

Leider ist sie seit heute morgen wieder ausgefallen, bisher funktioniert sie nicht mehr. Dann habe ich festgestellt, daß auch die Lenkradfernbedienung nicht mehr geht.

Kennt einer das Problem und weiß einer Rat? Ich habe unter der Suchfunktion nichts hilfreiches gefunden.

PS: Das Radio ist das normale "Dance".

2. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe auch die beiden Teile aber bis jetzt nie Probleme gehabt.

3. hkall

hkall

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    240000
    Klingt nach einem Problem mit dem CAN-Bus, an dem die angesprochenen Geräte hängen.
    Erst mal den Fehlerspeicher auslesen, ob der was dazu sagt (CAN im Eindrahtbetrieb o.ä.).
    Insofern Du nicht selber den CAN für zusätzliche Geräte angezapft hast und eventuell dadurch Probleme auftreten, wäre das Thema etwas für eine Werkstatt.

4. we.st

we.st

Hallo,

hatte das Problem auch schon.
    Ich konnte es beheben in dem ich die Batterie für ca. 10 sec. abgeklemmt habe.
    Danach lief wieder alles ohne Probleme.

Thema:

Lenkradfernbedienng und Maxi-Dot ausgefallen - was nun?

Die Seite wird geladen...

Lenkradfernbedienng und Maxi-Dot ausgefallen - was nun? - Ähnliche Themen

1. Nach Batteriewechsel diverse Bordelektronik ausgefallen

Nach Batteriewechsel diverse Bordelektronik ausgefallen: Hallo zusammen, als ich gestern mein Auto starten wollte, kam der Hinweis, die Batterie sei leer. Nachdem die vorderen Scheibenwischer nach...
  2. Privatverkauf 4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2

4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2: 4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2 wie abgebildet. Gebraucht, Sebring formule snow S6 2 mit 2-3mm...
  3. Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen

Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen: Hallo Gemeinde, zuerst die Fakten zu meiner Rapid Limousine: EZ -- 04/2015 1,2 TSI 86 PS 18.000 km Bordcomputer AHK PDC Ich wende mich mit...
  4. Tempomat ausgefallen

Tempomat ausgefallen: moinj, moin, bei meinem O1 Tour TDi ist am Freitag der Tempomat ohne Vorankündigung ausgefallen. Ein Schnellcheck ergab das keine Sicherung...
  5. Skoda Kodiaq und Octavia Combi erhalten 'Red Dot Award' für herausragendes Produktdesign

Skoda Kodiaq und Octavia Combi erhalten 'Red Dot Award' für herausragendes Produktdesign: ---------- Beim diesjährigen ,Red Dot Award' hat die internationale Expertenjury mit dem neuen KODIAQ und dem umfangreich aufgewerteten OCTAVIA...