Lenkradbedienung - Scrollrad spielt nicht (mehr) mit

Diskutiere Lenkradbedienung - Scrollrad spielt nicht (mehr) mit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem rechten Scrollrad am Lenkrad. Mal gehet es, meistens geht es nicht. Ein „schleichender“ Fehler. Ich...

Ritchie123

Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem rechten Scrollrad am Lenkrad. Mal gehet es, meistens geht es nicht. Ein „schleichender“ Fehler.
Ich meine nur die Scroll-Funktion. Die Wahlfunktion mit dem reindrücken funktioniert.

Könnt Ihr mir helfen?:
Gibt es hierzu schon Erfahrungen? Ist es eine Kleinigkeit oder muss das Lenkrad getauscht werden?
Was mein Ihr?

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Defekte Scrollräder am Lenkrad gabs ja noch nie. :D :D

Ab zum Händler zum Tausch der der Tasteneinheit.

Rapid

Fahrzeug
SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
Werkstatt/Händler
AMAG Autowelt
Kilometerstand
Immer einige mehr, als gestern
Probierst du das bei laufenden Motor, eingeschalteter Zündung oder nur bei "Zündung aus" aus. Gehts nur bei laufenden Motor, dachte ich.

Ritchie123

... und so ging es aus: da der Wagen wegen Ölwechsel sowieso in die Werkstatt mußte, wurde das gleich mit angesprochen.

Beim Abholen war es dann erledigt. Und zwar, nach Auskunft der Freundlichen, durch Abklemmen der Batterie und Neustart.

Nur - hätte da nicht z.B. das Radio die Senderliste vergessen müssen???

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Nö.

Ich bin gespannt, wie lang diese Lösung vorhält.

Macintosh68

Fahrzeug
Superb Combi 190PS 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Auto Schönthaler Eyrs (BZ) Italien / AMAG Dulliken (SO) Schweiz
Kilometerstand
108600
Bei mir wurden beide Scrollräder ohne Diskussion ersetzt und nun funktionieren sie auch wieder so wie sie sollen.

easytime

Wir haben das gleiche Problem am ¨FABIA III .
Das rechte Scrollrad funktioniert manchmal nicht.
Der freundliche har nur gemeint - wir sollen das mal filmen wenn es passiert.......
kannste während dem Fahren...so doof....

Montagsauto

Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 TDI 110 kw Drive Combi
Wir haben das gleiche Problem am ¨FABIA III .
Das rechte Scrollrad funktioniert manchmal nicht.
Der freundliche har nur gemeint - wir sollen das mal filmen wenn es passiert.......
kannste während dem Fahren...so doof....
Und ist auch irgendwie verboten.bei mir dasselbe soll alles filmen haha. Ist aber nicht immer möglich, weil fehler sporadisch. Wer Glück hat geht's ganz kaputt. Dann können sie nicht anders, gibts keine Ausreden.

Spooner

Fahrzeug
Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
Kilometerstand
60000
Ich bin gespannt ob das Ding dann in der Garantie oder danach verreckt. Was kost das Teil, wenn man es selber zahlen muss?

Montagsauto

Fahrzeug
Gibt auch skoda's, wo der Fehler nicht auftritt. Vielleicht deswegen der Videobeweis. Man stelle sich vor- alle lesen das hier- alle reklamieren das scrollrad- auch wenn's nicht kaputt ist. ??? Blöd ist halt nur, wenn dat Dingens net janz kaputt ist, sondern nur sporadisch den Dienst versagt. Ich hatte Glück das der Fehler ganz spontan entschlossen hat, beim ausfahren aus der Werke aufzutreten.

Octavinius

Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
Gibt auch skoda's, wo der Fehler nicht auftritt.

Ja, gibt es. Bei meinem kommt dieser Fehler nicht.

Vielleicht deswegen der Videobeweis.

Das ist eine Standard-Vorgehensweise. Habe auch schon mal reklamiert und es wurde von mir so ein Filmchen verlangt. Habe das dann mit dem Handy gemacht und dem :) per Mail zugesandt. Was war das Ende vom Lied? Der :) hatte dann Probleme, den Film im Skoda-Portal hochzuladen, weil die Datei zu groß war. Irgendwie haben sie das dann aber doch geschafft.
Mein Eindruck ist: Die Hürde für Reklamationen wird so hoch gelegt, daß kaum einer den Aufwand treibt. Denn wenn der Fehler auftritt, hat man keine Kamera zur Hand oder kann ganz einfach nicht filmen. Und wenn man darauf wartet, tritt er nicht auf.

Ich bin gespannt ob das Ding dann in der Garantie oder danach verreckt.

Deshalb auch wenn der Fehler gerade nicht auftritt, diesen reklamieren und den Reparaturauftrag aufheben. Geht das Rädchen dann nach der Garantiefrist kaputt, dann hat man wenigstens den Beleg, daß der Fehler in der Garantie schon aufgetreten ist. Mehr kann man, glaube ich, nicht tun.

Spooner

Fahrzeug
Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
Kilometerstand
60000
Ich bekomme meinen erst noch, vielleicht habe ich diesen Fehler auch gar nicht.

Was ein Video angeht, so lade ich sowas in meine Dropbox und verschicke den Link dazu. So kann sich das jeder anschauen. Funktionierte bisher immer problemlos, ohne das jemand Ausflüchte suchen konnte.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Montagsauto

Fahrzeug
Bei meinem wars nach knapp 6 Monaten rund 20000km, also relativ zügig defekt

Thema:

Lenkradbedienung - Scrollrad spielt nicht (mehr) mit

Lenkradbedienung - Scrollrad spielt nicht (mehr) mit - Ähnliche Themen

Tasten am Lenkrad gehen nicht mehr - teurer Kostenvoranschlag?: Hallo zusammen, am Skoda Octavia BJ 2012 Kombi 1.6 TDI meiner Eltern funktionieren manche Tasten am Lenkrad nicht mehr. Genauer gesagt die...
Rückstellung Tageskilometerzähler funktioniert nicht mehr: Bei meinem Superb MJ2021 mit beheizbarem 3-Speichenlenkrad funktionierte heute nach dem Tanken die Rückstellung des Trip / Tageskilometerzählers...
Fehler im System: Moin moin, liebe forum Mitglieder ich habe ein paar Probleme mit meinen Skoda Superb 2.0 TDI aus dem Jahr 2017 mit 107500km. Habe vor kurzem...
Sos Funktion Aktiviert: Hallo ihr Lieben. Mein Rapid Spaceback 1,0 Liter, 110 PS , 2 Jahre alt zeigt alle paar Monate oder Wochen vorne im Display (vor dem Lenkrad) die...
Skoda Octavia Scout 1Z Allrad funktioniert nicht mehr: Guten morgen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Auto ist ein 1Z Scout aus 2008 also VFL mit dem 140PS PD-TDI BMM welcher fast eingefahren ist...

Sucheingaben

octavia 2 lenkrad probleme www.skodacommunity.de

,

fabia 3 lenkrad rädchen geht nicht mehr

,

Mfd scrollrad wechseln skoda

,
skoda octavia lenkrad bedienung
, Skoda Superb Lenkrad Probleme, skoda fabia lenkradelektronik aus, Skoda Lenkrad Bedienelemente Rädchen gebrochen, skoda lenkrad Bedienelemente defekt, lenkradelektronik nicht erreichbar skoda octavia, skoda octavia bordcomputer scrollen funktioniert nicht richtig
Oben