Lenkradaustausch/Austausch ASP rechts/neu ALUS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von oktavia1001, 09.03.2015.

1. #1 oktavia1001, 09.03.2015
    oktavia1001

oktavia1001

Hallo liebe Skoda Gemeinde,

habe bei meinem Okti : "Oktavia II 2,0 Kombi, TFSI, 200 PS, Bj 04-2010 (1Z)"
    folgende Maßnahmen vor/bzw. müssen leider erledigt werden:
    1.)
    Mir hat ein Trottel auf dem Parkplatz den rechten Außenspiegel abgefahren, bzw. wurde dieser dabei stark beschädigt :cursing:.
    Trottel hat sich natürlich aus dem Staub gemacht und Keiner hat was gesehen :thumbdown: .
    Der Spiegel ist el. u. beheizt.
    Ist es ohne große Probleme möglich (Ausnahme neuer Schalter für Spiegelverstellung) beide Spiegel gegen el. einklappbare auszutauschen oder muss da eventuell was an der Steuerung angepasst werden?

2.)
    Das Lenkrad hat im Bereich des perforierten Lederbezugs 2 Kratzer die mittlerweile etwas größer geworden sind und stören.
    Wo kann man sich das neu beziehen lassen bzw. ein Austauschlenkrad ordern.
    Hab schon mal bei EBAY geschaut, da bietet einer komplett überarbeitete an. Kommt aber aus der russischen Föderation. Das ist mir zu heiss.
    Kann man ohne Probleme gegen ein Lenkrad mit Fernbedienung (Radio) tauschen oder muss auch in diesem Fall etwas angepasst werden.

3.)
    Hab momentan 8x18er BROCK Alus (seit 2014) mit DUNLOP SP MAXX montiert.
    Beim Oktavia gibt es ja nun mal das Problem mit den Stabis und Antriebswellen (Lenkungsschlackern bei Last).
    Bei mir wurde nun schon alles kostenlos erneuert (Garantie sei Dank) aber ein leichtes Schlackern ist immer noch spürbar.
    Bei den Winterpuschen ist das nicht so. Der Audi-Kundendienstler, ja, die machen auch SKODA Service und waren die einzigen die die Probleme in den Griff bekommen haben.
    Kann ich nur empfehlen. Der freundliche Skoda Partner war zu den enormen Arbeiten auf Garantie nicht bereit. Nochmal Kompliment und Danke an FISCHER-SCHÄDLER in Bad Vilbel :!: :thumbsup:
    Nun bin ich aber am überlegen gegen andere Alus zu tauchen.
    Da die Bereifung neu ist, kommen nur gleich dimensionierte Felgen in Betracht.
    Was ist empfehlenswert??

So, nun hab ich Euch genug genervt und freue mich auf Eure Antworten und Anregungen. :D
    Viele Grüße
    Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 drahthaar, 09.03.2015
    drahthaar

drahthaar

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4, EZ 12/2010
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Heilbad Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    172000
    Lenkradtauschen geht aber wahrscheinlich brauchst du einen neuen Schleifring, war bei mir so. Ich habe noch ein super gut erhaltenes Vierspeichenlenkrad hier liegen. Wenn du Interesse hast mach mir ein Angebot.

Beste Grüße

Peter

4. #3 brinkmann, 10.03.2015
    brinkmann

brinkmann

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,
    du könntest mal bei "Meinlenkrad.de"anfragen (oder info@meinlenkrad.de) was ein neuer Lederbezug für das ausgelutschte kosten würde. Ich habe dort mein Kunststofflenkrad mit Leder beziehen lassen (ca. 90€ glaube ich) und bin seit fast 3 Jahren sehr zufrieden damit. Die Arbeit ist handwerklich wirklich sehr gut gemacht und Bezahlung/Versand war kein Problem. Er geht auch auf Sonderwünsche ein. Falls du für die Zwischenzeit ein Ersatzlenkrad benötigst, könnte ich dir mein unbenutztes, originales für kleines Geld (25€) anbieten.

Gruß, Michael

Anhänge:

Thema:

Lenkradaustausch/Austausch ASP rechts/neu ALUS

Die Seite wird geladen...

Lenkradaustausch/Austausch ASP rechts/neu ALUS - Ähnliche Themen

1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  3. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  4. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...