Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von karl1955, 06.07.2012.

  1. #1 karl1955, 06.07.2012
    karl1955

    karl1955

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia2, 5J, Kombi, 1,4 TDI 80 PS
    Werkstatt/Händler:
    Jörg O. Richter& Töchter 12623 Berlin
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo zusammen, habe mal die Diskussionen über den Lenkradtausch gelesen, meines ist nach 80Tkm auch schon recht abgenutzt. Hat denn mal jemand sein Lenkrad bei einer Autosattlerei zum beziehen gegeben. Wenn ja, was hat es gekostet. Habe in Berlin drei Sattler angemailt, aber nicht einer hat sich gemeldet.
    Gruß aus Berlin von Karl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Kann man doch auch Online machen, Lenkrad fertig bezogen kaufen meine ich...
     
  4. #3 Octavia-Patrick, 07.07.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Bei EBay gibt es einige,da kannst du Dein Lenkrad mit PKW - Leder beziehen lassen,kostenpunkt um die 100Euro.
    Oder Du schickst dein Lenkrad zum Austausch hin,geht etwas schneller.


    Gruß Patrick
     
  5. #4 karl1955, 07.07.2012
    karl1955

    karl1955

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia2, 5J, Kombi, 1,4 TDI 80 PS
    Werkstatt/Händler:
    Jörg O. Richter& Töchter 12623 Berlin
    Kilometerstand:
    80000
    Ja Danke, habe ich jetzt gefunden. Preis 130€ bei e-Bay
    unter: Leder Lenkrad Skoda Fabia Octavia II Roomster
    Leider steht da ab Bj. 2009, muß ich mal Nachfragen. Wie ist es mit dem Umbau? Kann man das alleine hinbekommen oder lieber in die Werkstatt bringen. Kann einer sagen was das wechseln kosten würde?
    Gruß aus Berlin von Karl
     
  6. #5 dathobi, 07.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Selber machen ist nicht erlaubt. Sollte nicht teurer als 50€ sein.
     
  7. #6 Octavia-Patrick, 07.07.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Sicher ist selber machen "erlaubt",es kann Dir niemenad verbieten.Nur sollte man wissen,was man tut.
    Das Wechseln ist keine große Hexerei.Zuerst Batterie abklemmen und 10 min warten.Hinter dem Lenkrad sieht man 2 Löcher.Hier greifen 2 Klammern vom Airbag.Die Klammern
    zur Seite drücken,schon kommt der Airbag heraus,dann vorsichtig den Stecker vom Airbag abziehen.Bei den Arbeiten nie das Gesicht direkt vor dem Airbag bewegen.
    Dann Zentralmutter vom Lenkrad lösen,diese Mutter kann man böfters Benutzen (ich glaube so 5 mal).Letztendlich läßt sich das Lenkrad abziehen.Vor dem Abziehen
    Lenkrad in Geradeauslauf bringen,erleichtert den Zusammenbau ungemein :D

    130 Euro? Ich habe schon Angebote für 99 Euro gesehen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 07.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das Lenkrad selbst darf man ja auch selber wechsel aber den Airbag nicht. Da hat ein ungelernter nichts dran zu suchen.

    Es gibt da glaube ich ein entsprechendes Gesetz, ich glaube zu wissen das man es Sprengstoffgesetz nennt, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher...

    Ach noch was...Batterie abklemmen ist ja immer schön und gut..hast Du schon mal was von einer statischen Aufladung gehört?
     
  10. #8 Octavia-Patrick, 07.07.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Jeder ist für SEIN Fahrzeug und Sicherheit selbst verantwortlich.Es versteht sich von selbst,das man ohne das nötige Wissen da nicht herangeht.
    An fremden Fahrzeugen hat man am Airbag eh nix verloren.
    Keine Angst.Statische Aufladung hat noch kein Airbag beim Ausbauen ausgelöst.Zur Treibladungszündung bedarf es einer Zündspannung mit einer gewissen Stromstärke.
    Trotzdem ist IMMER Vorsicht geboten.
    Der Threadsteller kann es natürlich in der Werkstatt machen lassen,wenn er die nötigen Kentnisse nicht hat.

    Gruß Patrick
     
Thema: Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia II Lenkrad

    ,
  2. wie wechse ich das lenkrads skoda fabia 2

    ,
  3. lenkrad skoda fabia

    ,
  4. skoda fabia bj 2008 lenkrad,
  5. skoda fabia 2 lenkrad ausbauen
Die Seite wird geladen...

Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Lenkrad steht leicht schief...

    Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  3. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

    Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  4. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

    Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  5. Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???

    Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???: ich bin gerade vom Freundlichen zurück - sprach- und ratlos. Für den Cool Edition mit eleganter Nullausstattung hab ich ein passendes...