Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dieselross, 25.10.2009.

1. #1 Dieselross, 25.10.2009
    Dieselross

Dieselross

Fahrzeug:
    Fabia 1 Kombi TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    201500
    Hallo,

was muß ich wegen dem Airbag beachten,wenn ich das Lenkrad an meinem Fabia 2002

abbauen möchte ?

Gruß Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 25.10.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das du den Sachkundenachweis hast.Ohne diesen sind arbeiten am Airbagsystem verboten.

4. S

S Guest

Hallo! Ich gehe mal davon aus, das du einen Sachkundenachweis besitzt. :)

Batterie abklemmen, erst Minus- dann den Pluspol.
    Am besten die Batteriepole mit Isolierband isolieren.
    Dann ca. 1 min warten.
    Wie du den Airbag abnimmst, ist dir sicher bekannt?
    Vor dem Lösen der Steckverbindung des Airbags, Schließkeil berühren um
    elektrostatische Aufladungen zu verhindern bzw. abzubauen.

Vor dem Wiederanklemmen der Batterie (erst Minus- dann Pluspol), muss die Zündung unbedingt eingeschaltet sein und
    es darf sich keine Person im Fahrzeug befinden.

MfG

5. #4 knikander, 26.10.2009
    knikander

knikander

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V 2006
    Kilometerstand:
    53000
    Auch zu diesem Thema gibt es gebilderte Anweisungen im Buch "So wird's gemacht". Sicherheitsanweisungen inklusive. Das Lenkrad wird übrigens mit einem s.g. 12er Vielzahnschlüssel entfernt.

Jeder, der mal an seinem Auto bastelt, sollte sich dieses Buch gönnen. Die ca. 20 Euro sind gut investiert.

6. Marek

Marek

Ich habe gedacht, daß wir hier einander helfen sollen.

Ich finde, dumme und möglicherweise auch gefähliche Witze, sind auf diesem Forum fehl am Platz.

Ich habe bei menem Fabi BJ 2005 der 4-Speichen Lenkrad 2 mal ausgebaut.

Man braucht ZX12 Vielzahn Nuss. Von Hinten am Lenkrad sind 2 Klickverschlüsse die den Airbag halten - man sieht sie, wenn man den Lenkrad um 90° nach links und nach rechts dreht - ich habe ein kleines Spiegel von meiner Frau ausgeborgt.

Ich habe die Batterie abkeklemmt, 10 minuten abgewartet, die 2 Klickverschlüsse gelöst, Airbag Stecker abgesteckt und dann den Lenkrad abgeschraubt.#

Es ist gut die Lenkradposition zu markieren, sonnst baut man möglicherweise schief zusammen.

Um unnötige Fehler zu speichern - zuerst alles zusammenbauen, und erst dann die Baterie anschliessen!!

Zündung ohne Airbag einschalten ist gleich Fehler in Fehlerspeicher!!

Und wenn der Wagen ohne Lenkrad länger parken soll - nicht vergessen - zuerst die Türe mit der Fernbedienung schliessen, dann Batterie abklemmen, und dann nur Fahrertür mit dem Schlüssel öffnen und schliessen. (Ich habe Schloss nur am Fahrertür).

Es ist Kinderleicht.

Thema:

Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf VAG Lenkrad

VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  3. Lenkrad steht leicht schief...

Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  4. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  5. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...