Lenkrad

Diskutiere Lenkrad im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, Ich wollte bei mir mal mein Lenkrad abbauen, weil meine Wegfahrsperre nich mehr funktioniert. Ich habe ein Lenkrad mit Airbag. Wie...

  1. 007

    007 Guest

    Hi Leute,

    Ich wollte bei mir mal mein Lenkrad abbauen, weil meine Wegfahrsperre nich mehr funktioniert.
    Ich habe ein Lenkrad mit Airbag.

    Wie kann ich das Lenkrad abbauen und muss ich was beachten wegen des Airbags?
     
  2. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    darfst du nicht es sei dann du bist ein mechaniker mit airbag lehrgang!

    pass auf das kann hier schnell in eine diskusion ausarten!

    MfG H.

    von wo kommst`? bin auch aus sa


    31.03.06:
    Mist bin aus Stendal das ist quasi am anderen ende von Sachsen-anhalt:-( ich bin erst am sonntag bei ami!

    MffG H.
     
  3. #3 consider, 30.03.2006
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    batterie abklemmen 15min warten->dann die schrauben hinten am lenkrad ab machen (6 kant innen) ->erde dich über das zündschloß mit dem auto so das du potentialausgleich hast->Airbag ab machen (kabel auch)->immer hinten an der metallplatte anfassen und dann den Airbag mit der ausfalteseite nach oben ab legen->es darf keine stattische aufladung zustande kommen (dies gillt auch für den lagerort). Den rest dürftest du selber hin bekommen. Markierung nicht vergessen an der Mäuseverzahnung.
     
  4. 007

    007 Guest

    Danke für die Antworten, aber das hört sich so kompliziert an ich glaube ich werde da doch mal einen richtigen Mechaniker ran lassen müssen.

    Ich komme aus Leipzig Haynsz und du?
     
  5. #5 consider, 31.03.2006
    consider

    consider Guest

    ....aus chemnitz. Binn am samstag in leipzig auf der ami.
     
  6. 007

    007 Guest

    Ich habe in deiner Galerie deinen alten Feli gesehen und wollte mal wissen wo du den Sportgrill her hast?

    Ich habe nämlich immer noch den alten dran und der gefällt mir gar nicht.
     
  7. #7 consider, 31.03.2006
    consider

    consider Guest

    mein altes habe ich letzte woche bei ebay verkauft für 41 € und neu gibts die dinger bei milotec.de für 90€
     
  8. 007

    007 Guest

    Ich wollte mein Lenkrad öffnen weil mein blinker so komisch knarzt wenn ich blinke und dann das Lenkrad langsam dabei drehe.
    Außerdem geht hinter dem Lenkrad, wo man das Plastikteil abnehmen kann um ins innere des Lenkrads zu schauen, am Blinkerhebel nich mehr richtig zusammen.
    Mein Blinker geht auch auf der einen Seite eher aus, als auf der anderen Seite.

    Hat jemand eine ahnung was das sein könnte?
     
Thema:

Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkrad für Favorit Bj. 94

    Suche Lenkrad für Favorit Bj. 94: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt suche ich ein Lenkrad, da meins leider gebrochen ist. Der Zustand muss nicht neuwertig sein - in einem...
  2. Goldenes Lenkrad 2017 für den Karoq

    Goldenes Lenkrad 2017 für den Karoq: Mal wieder ein Skoda. Der Karoq konnte sich gegen elf Mitbewerber durchsetzen und wurde im Segment der "Kleinen SUV" mit dem Goldenen Lenkrad...
  3. Vibrationen im Lenkrad normal?

    Vibrationen im Lenkrad normal?: Hallo Leute, hab seit ein paar Wochen ein kleines Problem/bzw. eine kleine Ungereimtheit bei der ich nicht sicher bin ob das so soll oder ob da...
  4. Rädchen am Lenkrad

    Rädchen am Lenkrad: Hallo, an meinem Lenkrad funktioniert das rechte Rädchen sporadisch nicht. Also in der Regel hat es immer funktioniert nur zwischen durch waren...
  5. Privatverkauf Skoda Alcantara Lenkrad abgeflacht MuFu

    Skoda Alcantara Lenkrad abgeflacht MuFu: Hi, biete hier mein Lenkrad mit Alcantara an. Es ist eine Sonderedition mit der "alten" grünen Beleuchtung, also nicht weiß und damit unpassend...