Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von 007, 30.03.2006.

1. 007

007 Guest

Hi Leute,

Ich wollte bei mir mal mein Lenkrad abbauen, weil meine Wegfahrsperre nich mehr funktioniert.
    Ich habe ein Lenkrad mit Airbag.

Wie kann ich das Lenkrad abbauen und muss ich was beachten wegen des Airbags?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    darfst du nicht es sei dann du bist ein mechaniker mit airbag lehrgang!

pass auf das kann hier schnell in eine diskusion ausarten!

MfG H.

von wo kommst`? bin auch aus sa

31.03.06:
    Mist bin aus Stendal das ist quasi am anderen ende von Sachsen-anhalt:-( ich bin erst am sonntag bei ami!

MffG H.

4. #3 consider, 30.03.2006
    consider

consider Guest

Hallo,

batterie abklemmen 15min warten->dann die schrauben hinten am lenkrad ab machen (6 kant innen) ->erde dich über das zündschloß mit dem auto so das du potentialausgleich hast->Airbag ab machen (kabel auch)->immer hinten an der metallplatte anfassen und dann den Airbag mit der ausfalteseite nach oben ab legen->es darf keine stattische aufladung zustande kommen (dies gillt auch für den lagerort). Den rest dürftest du selber hin bekommen. Markierung nicht vergessen an der Mäuseverzahnung.

5. 007

007 Guest

Danke für die Antworten, aber das hört sich so kompliziert an ich glaube ich werde da doch mal einen richtigen Mechaniker ran lassen müssen.

Ich komme aus Leipzig Haynsz und du?

6. #5 consider, 31.03.2006
    consider

consider Guest

....aus chemnitz. Binn am samstag in leipzig auf der ami.

7. 007

007 Guest

Ich habe in deiner Galerie deinen alten Feli gesehen und wollte mal wissen wo du den Sportgrill her hast?

Ich habe nämlich immer noch den alten dran und der gefällt mir gar nicht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 consider, 31.03.2006
    consider

consider Guest

mein altes habe ich letzte woche bei ebay verkauft für 41 € und neu gibts die dinger bei milotec.de für 90€

10. 007

007 Guest

Ich wollte mein Lenkrad öffnen weil mein blinker so komisch knarzt wenn ich blinke und dann das Lenkrad langsam dabei drehe.
    Außerdem geht hinter dem Lenkrad, wo man das Plastikteil abnehmen kann um ins innere des Lenkrads zu schauen, am Blinkerhebel nich mehr richtig zusammen.
    Mein Blinker geht auch auf der einen Seite eher aus, als auf der anderen Seite.

Hat jemand eine ahnung was das sein könnte?

Thema:

Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Lenkrad steht leicht schief...

Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  3. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  4. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  5. Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???

Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???: ich bin gerade vom Freundlichen zurück - sprach- und ratlos. Für den Cool Edition mit eleganter Nullausstattung hab ich ein passendes...