Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von fbl01, 08.12.2004.

1. fbl01

fbl01 Guest

Hallo Forum,

ich habe gerade für meinen Tochter ein alte Favorit gekauft (fahre selbst Fabia).
    Und habe daran noch das noetige zu basteln, aber er fahrt schon.
    Sie sucht ein sportliches Lenkrad. Ich habe entdeckt das der Anschluss am Lenkstange (?) 17mm mit Verzahnung ist.
    Die Verzahnung ist gemessen über 90 Grad 10 Zähne, also Gesamt 40 Zähne (Ungefähr...).
    Welches andere Skoda-lenkrad oder VW-lenkrad sollte auch passen?
    Wer weisst?

Gruss,
    Frank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    erste Modelle Felicia passen noch (94, 95, vielleicht auch noch 96), aber andere nicht mehr
    Das mit dem "VW" hab ich ausnahmsweise mal überlesen ..... :D

skomo

4. Holly

Holly Guest

hallo

bei EBAY gibt es eigentlich fast immer eine Viktor-Lenkradnabe zu kaufen. Wo finde ich den das passende Lenkrad dazu - müsste doch auch ein Sportlenkrad sein!?!

Und warum verkaufen die immer nur die Nabe?? Falschen LKW-überfallen, oder was?? *ggg*

holly

5. #4 Skishark, 09.12.2004
    Skishark

Skishark

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.8 TSI DSG
    Mit der Nabe kannst du fast jedes Victor Lenkrad anbringen! Für die Kombination Nabe/Lenkrad brauchst du allerdings 'ne ABE (hängt meist vom Durchmesser ab), ansonsten §21 Eintragung beim Tüv (sollte aber auch kein Problem sein wenn der Durchmesser nicht zu klein ist).
    Ich empfehle dir das ATIWE Sportlenkrad (ist auch ab und zu bei eBay zu finden) bei sk_fav781 kannst du dir das mal anschauen. Das kommt meist günstiger als die Nabe, wo du noch das Lenkrad und vll die Eintragung noch bezahlen mußt.
    Deiner Tochter allzeit Gute Fahrt :fahren: und viel Spaß mit dem Favi :D

6. fbl01

fbl01 Guest

Gutenabend,

danke für alle Antworten! Und bis ein nächstes Mal.

(Ich werde ein Foto ins Gallerie plazieren).

Frank.

7. #6 sk_fav781, 29.09.2005
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Aus aktuellem Anlass, nämlich einer Auktion bei Ebay, wird das Thema hier mal wieder hochgeschoben :D

Es ist bei Ebay grad ein ATIWE Sportlenkrad mit Lederbezug im Angebot. Nutzt die Chance und gönnt eurem Favi ein exclusives Tuning, da die Lenkräder doch sehr schwer oder gar nicht mehr zu bekommen sind.

Der Link zum Angebot ist HIER

MfG sk_fav781

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf VAG Lenkrad

VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  3. Lenkrad steht leicht schief...

Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  4. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  5. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...