Lenkrad zittert ab 80

Diskutiere Lenkrad zittert ab 80 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo !!! Habe seit kurzem mit meinen Winterreifen 225 45 R 17 ein Zittern im Lenkrad. Es tritt meist zwischen 80 und 110 KmH auf. Nachdem ich...

skodachef83

Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo !!!

Habe seit kurzem mit meinen Winterreifen 225 45 R 17 ein Zittern im Lenkrad. Es tritt meist zwischen 80 und 110 KmH auf. Nachdem ich die Räder gewuchtet habe ist es zwar weniger geworden aber immer noch da. es ist auch komischer weise nur zu spüren,wenn ich nach rechts ánlenke. Wer von euch hat schonmal sowas gehabt und wer hat nen Tip was ich machen soll. Bin schon echt verzweifelt. Mein Superb ist ein 2,5 TDI V6

Danke schonmal für eure Beiträge
 
#
schau mal hier: Lenkrad zittert ab 80. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MatzeFFM

MatzeFFM

Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
248
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
Werkstatt/Händler
Meistens freie Werkstätten
Kilometerstand
190000
Hatte ich auch schonmal, da ist bestimmt auch bei dir ein Wuchtgewicht abgefallen! Kann passieren wenn die Stelle vorher nicht richtig sauber gemacht wurde!
 

laRS1993

Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Erstes Auto ist leider noch nicht vorhanden...fahre im Moment einen MBK Ovetto YN50^^
Ich würde die Räder nochmals Auswuchten lassen!
 

skodachef83

Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Das Problem ist das es nur dann auftritt wenn ich nach rechts lenke !! Das finde ich komisch ist denn nicht bei Unwucht ein ständiges Zittern vorhanden ??
 
Fraker

Fraker

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
624
Zustimmungen
7
Ort
S/A
Fahrzeug
Fabia 1,0 TSI 110 PS DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Liebe Lutherstadt Eisleben
Kilometerstand
23000
Auf jeden Fall mal kontrollieren, ob die Räder fest sind...
 
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
2.637
Zustimmungen
10
Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
Falsche Radschrauben :?:
 
MH-Magic

MH-Magic

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
491
Zustimmungen
0
Ort
Schöneck
Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T
Kilometerstand
175500
reifen eckig gefahren? schau mal ob das profil gleichmäßig runter ist!?!
 
Thema:

Lenkrad zittert ab 80

Lenkrad zittert ab 80 - Ähnliche Themen

Superb 3T Combi FL 3.6 DQ250 EZ 02/15 Unwucht ab 105km/h mit 3 Satz Original Skoda Rädern: Hallo zusammen, Mein dicker hat mittelschweres “vibrieren” im Lenkrad und gesamten Fahrzeug ab ca 105km/h bis 190. Danach lässt es nach, ist...
Fahrzeuf vibriert beim Bremsen: Hallo Oktaviafreunde, habe seit 11/2020 einen Okti IV First Edition. Bisher super zufrieden, wie beim Vorgänger auch. Seit kurzem fängt der Wagen...
Brummen bei links kurve: Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag hier im Forum,ich heisse Alex und komme aus NRW. Bin seit 2 Jahren besitzer eines O3 2,0TDI DSG 150PS...
Probleme mit Verkehrszeichenerkennung und Adaptiven Frontscheinwerfern (Octavia 5E): Hallo in die Runde, ich habe meinen Octavia (5E) BJ2013 im Januar dieses Jahres gekauft. Bisher lief alles ohne Probleme, sodass ich auch die...
Problem: Motortemperatur und Tankanzeige: Skoda Rapid SB 1.4 TDI BJ: 2015 125.000 km Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme und weiß nicht ob sie im Zusammenhang stehen: (1) Beim...
Oben