Lenkrad zitter beim Gasgeben

Diskutiere Lenkrad zitter beim Gasgeben im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halloo Leute! War ja klar nachdem ich jetzt länger kein Problem mehr mit meinen Felica hatte .. Hab ich jetzt wieder eines ... Folgendes wenn...

  1. #1 Hatza3000, 07.08.2011
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Halloo Leute!

    War ja klar nachdem ich jetzt länger kein Problem mehr mit meinen Felica hatte .. Hab ich jetzt wieder eines ...


    Folgendes wenn ich Gasgebe zittert das Lenkrad aber erst so ab 100 Km/h
    Jeder würde gleich mal denken es liegt an unwuchten Rädern, kann aber nicht dran liegen da es bei Sommer und Winterreifen das selbe ist und ich jetzt ganz auf Nummer sicher gehen wollte und die Sommerreifen checken ließ

    Die sind gewuchtet .. Tja und nun fehlt mir der Plan.. Fährt man schneller also so 130 - 150 km/h zittert das Lenkrad stärker .. Geht man aber vom Gaspedal hört das Zittern schlagartig auf ...


    Wisst ihr vieleicht woran das liegen kann? .. Möchte mein Auto so wenig wie möglich in die Werkstatt stellen da ich selbst nicht viel Einkommen hab =/

    LG Hatza
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Dann liegt es fast eindeutig am Antriebsstrang. Sprich Antriebswellen und Gelenke.
    Lass das mal überprüfen.

    MfG
     
  4. #3 John Smith, 07.08.2011
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    ...oder du hast eine Angststörung...
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Der Motor läuft an sich aber sauber und rund ja? Wenn das so ist, tippe ich auf ne Unwucht der Antriebswelle.
     
  6. #5 Hatza3000, 07.08.2011
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen da gibts nix zum rütteln. Okay was kann man dagegen tun, und auf was berufen sich die Kosten? ..
    Fürs Einbauen bräuchte ich keine Werkstatt, sofern die Antriebswellen beim Skoda Felica "gesteckt" sind, hat mir der Vater meiner Freundin gesagt ..

    @ John Smith: Sofern das witzig sein soll, kann ich wenig drüber lachen
     
  7. #6 Hatza3000, 13.01.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Beide Antriebswellen getauscht .. Problem beseitigt :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lenkrad zitter beim Gasgeben
Die Seite wird geladen...

Lenkrad zitter beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...