Lenkrad zitter beim Gasgeben

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Hatza3000, 07.08.2011.

1. #1 Hatza3000, 07.08.2011
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Halloo Leute!

War ja klar nachdem ich jetzt länger kein Problem mehr mit meinen Felica hatte .. Hab ich jetzt wieder eines ...

Folgendes wenn ich Gasgebe zittert das Lenkrad aber erst so ab 100 Km/h
    Jeder würde gleich mal denken es liegt an unwuchten Rädern, kann aber nicht dran liegen da es bei Sommer und Winterreifen das selbe ist und ich jetzt ganz auf Nummer sicher gehen wollte und die Sommerreifen checken ließ

Die sind gewuchtet .. Tja und nun fehlt mir der Plan.. Fährt man schneller also so 130 - 150 km/h zittert das Lenkrad stärker .. Geht man aber vom Gaspedal hört das Zittern schlagartig auf ...

Wisst ihr vieleicht woran das liegen kann? .. Möchte mein Auto so wenig wie möglich in die Werkstatt stellen da ich selbst nicht viel Einkommen hab =/

LG Hatza

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Dann liegt es fast eindeutig am Antriebsstrang. Sprich Antriebswellen und Gelenke.
    Lass das mal überprüfen.

MfG

4. #3 John Smith, 07.08.2011
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    ...oder du hast eine Angststörung...

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Der Motor läuft an sich aber sauber und rund ja? Wenn das so ist, tippe ich auf ne Unwucht der Antriebswelle.

6. #5 Hatza3000, 07.08.2011
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen da gibts nix zum rütteln. Okay was kann man dagegen tun, und auf was berufen sich die Kosten? ..
    Fürs Einbauen bräuchte ich keine Werkstatt, sofern die Antriebswellen beim Skoda Felica "gesteckt" sind, hat mir der Vater meiner Freundin gesagt ..

@ John Smith: Sofern das witzig sein soll, kann ich wenig drüber lachen

7. #6 Hatza3000, 13.01.2012
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Beide Antriebswellen getauscht .. Problem beseitigt :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lenkrad zitter beim Gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beim gASGEBEN ZITTERT DER mOTOR

,
  2. lenkrad zittert beim gas geben

,
  3. skoda octavia lenkrad zittert beim gas geben

Die Seite wird geladen...

Lenkrad zitter beim Gasgeben - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Privatverkauf VAG Lenkrad

VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....