Lenkrad wackelt

Diskutiere Lenkrad wackelt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich bin gestern auf der Autbahn nach Dresden gefahren. Bei Tempo 70 fing das Lenkrad an stark zu wackeln und bei 110 war das wieder weg....

1. #1 felicianer, 31.12.2005
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Hallo.
    Ich bin gestern auf der Autbahn nach Dresden gefahren. Bei Tempo 70 fing das Lenkrad an stark zu wackeln und bei 110 war das wieder weg. Bin also in die nächste Werkstatt gefahren und die Vorderräder auswuchten lassen... Soweit so gut... Das wackeln ist, wesentlich geringer, immernoch da. Es beginnt bei 90 und hört bei 100 schon wieder auf... Es ist nich weiter störend, aber ich würde gern wissen, was da nicht in Ordnung ist. :keineahnung:
    Kann ich das beheben, wenn ich zum Wuchten nochmal in eine andere Werkstatt fahre oder ist das was ernsthafteres an der Achse oder so? :graus: :frage: Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, was da ist und wie man es beheben kann ....
    Viele Grüße und guten Rutsch

2. #2 TheDixi, 31.12.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Wenn du nicht allzulange ohne das abgeflogene Gewicht gefahren bist kann da eigentlich nicht viel passiert sein.

Ich glaube es gibt hier irgendwo einen Thread mit den typischen Felimacken, da steht das Problem auch drin.

Wenns also nicht schlimmer wird, würde ich mir keine Gedanken machen...

3. #3 felicianer, 02.01.2006
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Eine kleine Info!
    Das erste Wuchten ließ ich bei "Pit Stop" machen .... Und grad war ich nochmal in meiner Stammwerkstatt.... Pit Stop hatte auf der einen Seite ein Gewicht von 35 (!) gramm vergessen! Und seit dem ich vom Wuchten heim bin, bin ich nicht mehr gefahren. Von daher --> Vielen Dank, Pit Stop!

Thema: Lenkrad wackelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lenkrad wakelt beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad wackelt - Ähnliche Themen

1. 3. Bremslicht in der Kofferaumklappe Wackelt? Was tun?!

3. Bremslicht in der Kofferaumklappe Wackelt? Was tun?!: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1 6Y FL bj. 07 als Kombi. Seit heute ist mir aufgefallen das wenn ich meine Kofferaumklappe zu mache das es im...
  2. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  3. Lenkrad bröselt

Lenkrad bröselt: Hallo zusammen, bei meinem Roomster fängt das Lenkrad nach nichtmal 100 000 km an zu bröseln. Es ist ein Kunststoff Lenkrad. Ich hab es nie mit...
  4. Octavia wackelt bei gewissen geschwindigkeiten

Octavia wackelt bei gewissen geschwindigkeiten: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe, da meine Werkstatt nichts machen kann und meint ich müsste das so aktzeptieren: Ich habe mir...
  5. Neues Lenkrad von Superskoda...

Neues Lenkrad von Superskoda...: Hat einer von euch bei Superskoda ein neues Lenkrad gekauft und kann mir was zur Qualität schreiben? Ausgesucht habe ich mir das:...