Lenkrad wackelt/erschütterungen

Diskutiere Lenkrad wackelt/erschütterungen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Allesamt, bei meinen Fabia (Bj. 2000) spüre ich jetzt sämtliche erschütterungen und wackler am Lenkrad. Es ist wirklich kein angenehmes...

  1. #1 Fabia_Henne, 15.09.2011
    Fabia_Henne

    Fabia_Henne

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allesamt,
    bei meinen Fabia (Bj. 2000) spüre ich jetzt sämtliche erschütterungen und wackler am Lenkrad. Es ist wirklich kein angenehmes Fahren mehr. Wenn ich auf die Bremse gehe, fängt auch das Rad an zu wackeln. Reifen sind ok.. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

    Gruss
    Henne
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Ist denn sonst mit dem Achsantrieb und dessen Lagerungen alles in Ordnung?
    Sprich Stoßdämpfer, Domlager, Querlenkerlager, Koppelstangen, Spurstangenköpfe, Stabilisator, usw....

    Vielleicht haben auch die Bremsscheiben einen Schlag.


    MfG
     
  3. #3 fabia12, 18.09.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wie schon gesagt alle lager an der vorderachse überprüfen lassen. Wenn du aber ein wackeln am Lenkrad feststellst beim Bremsen dann werden wohl die Bremsscheiben Vorn unrund sein. Da kannst du dann nicht viel machen auuser neue:)

    Mfg Fabia12
     
Thema:

Lenkrad wackelt/erschütterungen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad wackelt/erschütterungen - Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkrad für Favorit Bj. 94

    Suche Lenkrad für Favorit Bj. 94: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt suche ich ein Lenkrad, da meins leider gebrochen ist. Der Zustand muss nicht neuwertig sein - in einem...
  2. Goldenes Lenkrad 2017 für den Karoq

    Goldenes Lenkrad 2017 für den Karoq: Mal wieder ein Skoda. Der Karoq konnte sich gegen elf Mitbewerber durchsetzen und wurde im Segment der "Kleinen SUV" mit dem Goldenen Lenkrad...
  3. Vibrationen im Lenkrad normal?

    Vibrationen im Lenkrad normal?: Hallo Leute, hab seit ein paar Wochen ein kleines Problem/bzw. eine kleine Ungereimtheit bei der ich nicht sicher bin ob das so soll oder ob da...
  4. Rädchen am Lenkrad

    Rädchen am Lenkrad: Hallo, an meinem Lenkrad funktioniert das rechte Rädchen sporadisch nicht. Also in der Regel hat es immer funktioniert nur zwischen durch waren...
  5. Privatverkauf Skoda Alcantara Lenkrad abgeflacht MuFu

    Skoda Alcantara Lenkrad abgeflacht MuFu: Hi, biete hier mein Lenkrad mit Alcantara an. Es ist eine Sonderedition mit der "alten" grünen Beleuchtung, also nicht weiß und damit unpassend...