Lenkrad wackelt beim bremsen!

Diskutiere Lenkrad wackelt beim bremsen! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, als ich heute Nachmittag nach Hause gefahren bin (über Autobahn) musste ich bei ca. 140 km/h bremsen. Dabei wackelte das Lenkrad stark, so...

1. #1 felicianer, 08.05.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Hallo,

als ich heute Nachmittag nach Hause gefahren bin (über Autobahn) musste ich bei ca. 140 km/h bremsen. Dabei wackelte das Lenkrad stark, so wie bei ungewuchteten Rädern.
    Bei Tempo 80 dann an der Abfahrt war alles normal? Was kann das sein?

Gruß

manuel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Schau Dir mal deine Vorderreifen genau an, vor allem die Reifenflanken. Aber ich würde eher auf die Stoßdämpfer tippen, das diese ihren Zenith bereits überschritten haben. Wolltest Du nicht sowieso neue ???

4. PAPPL

PAPPL

Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Hallo, könnte auch an verzogenen Bremsscheiben liegen. Das ist aber eher eine Fabia-Krankheit.
    Weiters ausgeschlagene Spurstangen. Solltest du schnell beheben lassen, durch das reissen belastest du unnötig die Radlager und sonstige Fahrwerkskomponenten die dann schneller den Geist aufgeben.

5. #4 felicianer, 08.05.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    143460
    Ja, wollte ich demnächst in Angriff nehmen. Ich werde mich mal um einen Kostenvoranschlag bemühen. Ich komm zwecks der Dämpfer auf dich zurück... :-)

6. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    140 km/h ----- rücksichtsloser Raser ;) damit bist Du 28 km/h überm National Speed Limit - werd Dir nächste Woche den Führerschein entziehen. V ermutlich bist Du auch noch rechts gefahren.....
    Abgesehen davon, die Stossdämpfer sind schon ein heisser Tip.
    Gruss von Steffen, (der Dir noch schöne km vorm Fleppen weg wünscht)

7. #6 felicianer, 09.05.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    143460
    Das Stück ist freigegeben ;-)

Ich klär das mit den Dämpfern mal....

8. #7 felicianer, 19.06.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    143460
    Hab grad mal, in einer freien Minute, nachgesehen und siehe da, zumindest die linke ist um 1 mm verzogen... und die andere hab ich nich angeguckt...

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 matthikuhl, 24.06.2008
    matthikuhl

matthikuhl Guest

Ach Manu, Du mit Deiner Mukse :D .Was Du beschrieben hast, sind meissten die Bremsscheiben.Wenn man selten mal aus hohen Geschwindigkeiten abbremsen muss, bekommt man das kaum mit!Um sicher zu gehen,fahr in eine Werkstatt mit BremsenPrüfstand, da sieht man dann, daß der Zeiger von mindestens seite deutlich pendelt! Also, neue Scheiben und Beläge!
    Ganz wichtig!! Bei´m wechseln der Bremsscheiben, den Rost an den Radnaben (dort, wo die Scheiben aufliegen) gründlichst entfernen!

11. #9 fabia12, 24.06.2008
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance

Ja das sollte an den Bremsscheiben liegen. Wie eine Fabia krankheit?? Also das kenne ich eigentlich nicht vom Fabia eher vom Oct1da kommt das häufiger vor.

Mfg Fabia12

Thema: Lenkrad wackelt beim bremsen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia lenkrad wackelt beim bremsen

,
  2. volvo s40 lenkrad zittert beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad wackelt beim bremsen! - Ähnliche Themen

1. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...