Lenkrad Vibriert ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Marco135, 29.03.2011.

1. #1 Marco135, 29.03.2011
    Marco135

Marco135

Hallo Fabia Fahrer

Bin aus dem Nürnberger Raum und habe bei einem Fabia 1,4 86 PS BJ 03.2011 gleich das Erste Problem:

Lenkrad vibriert bei bestimmten Geschwindigkeiten.

Fahrzeug hat jetzt ca 850 km gelaufen.

Festgestellt bei KM 40 da es nur Massiv auftritt bei eine Geschwindigkeit ab ca 80 Km H (war die Erste Autobahn Fahrt).

1 Versuch : Reifen Gewuchtet. KEINE BESSERUNG

2 Versuch : Anderen Satz Reifen+Felge Aufgezogen. KEINE BESSERUNG

3 Versuch : Die Original Reifen+Felge von Hinten nach Vorne getauscht. KEINE BESSERUNG.

Bei 100 wird das Vibrieren stärker und bei ca 120-130 lässt es wieder etwas nach.

Hat vielleicht jemand eine Idee ?

Danke

Gruß Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    evtl. könnte es mit der Spureinstellung zu tun haben?!!
    oder aber dein Reifenhändler hat ne schlechte Wuchtmaschine!!!

4. #3 Marco135, 30.03.2011
    Marco135

Marco135

Hallo.

Spureinstellung währe evtl.der nächste Eingriff.

Glaube nicht das es an der Wucht Maschine liegt (Audi-VW-Lamborghini Händler),war nämlich bei dem 2 Radsatz auch nicht besser

Gruß Marco

5. hkall

hkall

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Zu diesem Problem gibt's schon einige Threads hier, aber kein wirkliches Patentrezept. Bemüh mal die Suche ...
    Bei meinen Sommerreifen auf (Nachrüst-)Alus habe ich es auch. Die Winterräder (Stahlfelge) hatte ich vorsichtshalber im Herbst vor dem Aufziehen wuchten lassen, mit denen habe ich das Problem nicht. Also werde ich die Sommerräder jetzt vor dem Aufziehen auch noch mal wuchten lassen und dann schau'n mer mal.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lenkrad Vibriert ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lenkrad vibriert

,
  2. skoda superb lenkrad verbrirt ab110

,
  3. lenkrad vibriert ab 120 km/h skoda

Die Seite wird geladen...

Lenkrad Vibriert ? - Ähnliche Themen

1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Lenkrad steht leicht schief...

Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  3. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  4. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  5. Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???

Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???: ich bin gerade vom Freundlichen zurück - sprach- und ratlos. Für den Cool Edition mit eleganter Nullausstattung hab ich ein passendes...