Lenkrad vibriert ab ca 160 km/h - normal ?

Diskutiere Lenkrad vibriert ab ca 160 km/h - normal ? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist es beim Felicia normal, dass das Lenkrad ab ca 160 km/h vibriert ?

CPU

Ist es beim Felicia normal, dass das Lenkrad ab ca 160 km/h vibriert ?

LordMcRae

Guest
Hi,

eigentlich nicht. Ein wenig schon, vor allem wenn er keine Servo hat. Aber das muss nicht unbedingt an der Lenkung liegen. So ein Problem hatte mein Vater auch mal bei seinem Forman.
Die haben in der Werkstatt das halbe auto zerlegt und nix gefunden. Die waren schon total verzweifelt, als einer auf die idee kam doch mal nach den Reifen zu gucken. Die waren nicht ganz gleichmässig abgefahren und hatten andere auswölbungen. (Waren schon etwas älter)
Neue Reifen und schon wars weg. Würd ich an deiner stelle mal nachschauen.

MFG LordMcRae

P.S. Hassu das jetzt eigentlich geklärt wegen den Motorproblemen??

skodafan

Guest
Das sind meistens die Räder, also mal auswuchten lassen. Dann ist es eigentlich weg.

MfG skodafan

CPU

Danke, werd die Räder mal prüfen.

zu Motor:
Angeblich ja, konnte das Auto bis jetzt aber noch nicht abholen.

Haynsz

Kilometerstand
125000
Habe das Prob. auch

undzwar bei ca 20-30 km/h dann nochmal extrem ab 170

Habe gedacht sind die Dämpfer, Domlager und die Gummis der D. getauscht, ist aber immer noch!
Kann das noch an der Lenkung Liegen?

LordMcRae

Guest
Ne Idee wären vll noch die Radlager. Müsste man mal überprüfen. Ich kenn mich da leider auch net so aus.

MFG LordMcRae

Power Feli

Guest
hallo!
um das Radlager auf spiel zu prüfen must du das Fahrzeug anheben, und am jeweiligen
Rad wackeln ist spiel vorhanden ,mus dieses Radlager ersetzt werden.

Gruß Power feli

Haynsz

Kilometerstand
125000
hi. also bei mir ist das problem gelöst. es waren die reifen.
mfg Haynsz

tuningfreak

Guest
an den achsmanschetten ??
meiner meinung nach kann es an denen nicht liegen , weil die ja eigentlich nur für folgenden grund vorhanden sind :
sie schüztzen dasn lenkgestänge vor näße , damit es nicht zu rosten beginnt und kein schmutz dazu kommt !
oder irre ich mich da ????
bei mir war auch mal na manschette kapput , hatte aber keinen einfluß auf das lenkverhalten

tuningfreak

skoddi81

Das Fett in den Achsmanschetten wird aber aus irgendwelchen Gründen fester und läßt in der Schmierfähigkeit nach!Gelenkwelle ist in ihrem Bewegungsraum eingeschränkt!Dadurch wird das KFZ unruhig!

Hatten schon einige Fälle auf Arbeit!
Da hilft nur Manschetten runter,schön sauber machen,neues Fett rein und wieder zusammen!

MfG

CPU

So, nachdem es damals mit neuen Achsmanschetten weg war, habe ich es jetzt wieder. Fiel stark auf, nachdem ich breitere (195er) Reifen montiert hatte, ist aber auch mit der Serienbereifung zu spüren.

Tritt jedoch immer auf, egal ob man Gas gibt.

Die Manschetten sind ok.
Die Räder sind gewuchtet.
und das Auto hat eigentlich erst 60000 km.
Muss der Schwingungsdämpfer ganz fest sein ?
Er lässt sich drehen, aber nicht verschieben.

Hat da jmd. nen Plan ? Kann das an einer verstellten Spur liegen ?

felicc

bei meine felica dacht ich sogar deas die spiegel rausfallen bei 150! von dem lenkrad abgesehen!da mussteste dich schon richtig dran festhalten *lächel*!
diese zeiten sind zum glück vorbei!nice day!

Thema:

Lenkrad vibriert ab ca 160 km/h - normal ?

Lenkrad vibriert ab ca 160 km/h - normal ? - Ähnliche Themen

Winterreifen bis 160 km/h: Sind Winterreifen eigentlich generell nur bis 160 km/h zugelassen? Bei meinem Superb geht bei 160 km/h immer der Alarm an und ich bin mir nicht...
Leistungs- / Druckverlust Superb 272 PS: Hallo liebe Forenmitglieder, seit einem Motorwechsel (aus unbekannten Gründen Kühlflüssigkeitsverlust) habe ich häufig Probleme die volle...
Hochfrequentes Geräusch von 80 km/h bis 100 km/h nach Reifenwechsel: Hallo, wir haben einen Skoda Fabia III 1.2 TSI 90 PS Joy 2016 Baujahr mit jetzt ca. 82.000 km im Herbst 2020 gekauft. Wir hatten gleich die...
Unwucht: Hallo, mein Felicia Diesel macht mir seit einiger Zeit etwas Kummer. Ich habe ab ca. 90 Km/h im Vorderwagen eine Unwucht, repariert wurden die...
Vibrationen bei ~130: Hallo, wir sind seit ein paar Tagen Besitzer eines Fabias BJ 2016. Als wir den Fabia probegefahren haben, haben wir bereits bemerkt, das er ab...
Oben