Lenkrad vibrieren, nach Wechsel, neue Reifen hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kr1zl, 27.04.2011.

1. kr1zl

kr1zl Guest

Moin,moin,

ich hab mir am Wochenende die Reifen gewechselt, zuerst fuhr das Auto als hätte es net 8 und hörte sich auch echt schlimm an, also ab zum Reifenhändler, der sagte, Reifen hinten 10 Jahre alt, sind runter, müssen runter.
    Gesagt, getan. nun hab ich hinten 2. nette neue Reifen.
    Doch heute auf der Autobahn, fing ich würde sagen zuerst ab 120, dann auch wenn ich 100 fuhr, das Lenkrad an zu vibrieren, dann hörte es mal auf für nen paar KM aber dann kams auch wieder und ging auch wieder.
    Nun frag ich mich, was ist DAS?
    Reifen hinten, neu, liegt es vll daran ?`sind gewuchtet !
    Vorne, 1 Jahr alt. vorne Links def. gewuchtet. rechts weiß ich nicht. ( klingt komisch, ist aber so )
    Da ich vorher noch nicht in den Genuss von Alus und Wechsel von Sommer auf Winterreifen gekommen bin, bin ich überfragt, obs ne Unwucht ist, oder doch mehr !
    Hatte die Reifen auch noch nicht drauff ( wagen neu / gebraucht ) daher kann ich nicht sagen ob es vorher schon war oder nicht.
    Fakt ist, mit den Winterreifen hatte ich keine Probleme !!
    Hab die Reifen vorne selber gewechselt ! Es waren keine Zentrierringe vorhanden ! Reifen sitzt aber opt. gut drauf und wenn ich welche gebraucht hätte, hätte der Reifenhändler hinten doch welche drauf gemacht, oder ?
    Überleg, ob ich zum wuchten fahre, wenn ja, lass ich nur vorne rechts wuchten ober alle 4, ich mein, die hinteren wurden gestern und der vordere linke, samstag gewuchtet !!

Wagen ist ein Fabia 1.4 16V 74KW
    Reifen sind 195,50 R15

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monstar-x, 27.04.2011
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Ich würde zu einer andere Werkstatt fahren und alle vier testen lassen ob die Reifen richtig gewuchtet sind.
    Kostete 10 Euro.

4. #3 Wikinger, 27.04.2011
    Wikinger

Wikinger

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDi PD DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Eggert Rügen
    es spricht alles dafür, das Du eine Unwucht im Reifen hast!

Wenn die hinteren eben erst gewuchtet wurden, sollte es eigentlich reichen, wenn Du die vorderen auswuchten lässt.

5. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Einem schlechtem Reifen Service fällt es nicht auf, ob Zentrierringe o.Ä. fehlen.

6. g.nie

g.nie

Fahrzeug:
    Fabia TDI Combi
    Kilometerstand:
    197000
    Hallo !

Falls Du Alus aus dem Zubehör hast , würde ich das ggf. als erstes überprüfen ( insbesondere da Deine Reifen ja so gut wie neu und auch gewuchtet sind ) . Die können beim Radwechsel mal rausrutschen und verlorengehen . Zumindest wars beim Fabia meiner Freundin die Ursache ...

liebe Grüße
    Gerald

7. kr1zl

kr1zl Guest

also ich war grad hier in einer werkstatt, die meinen die felgen sind runter, alle laufe unruhig, das sieht man schon, sobald man den wagen hochnimmt, ich habs selbst gesehen, wuchten brachte nichts ! haben nun von hinten nach vorne gewechselt, brachte minimale verbesserung.Meister meinte, neue Felgen, das wäre das einzige, was da wirklich helfen würde ! Kann gut sein, dass die Felgen runter sind. von Außen sehen sie auch schon so aus, als ob man mit ihnen öfter mal wen oder etw. gestriffen hat ( nicht ich, vorbesitzer :-) )

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 123tdi

123tdi Guest

achung du müsse aufpasse. Unwucht sein nicht unrunder lauf.. ;-) haben zwar noch nie gehört das Felgen runter sein können... Ebenso vorherige Mann bei Montage musse doch feststelle wenn Felge kaputt. warum dann montiere. du haben komische Werkstätten.. ;-)

10. #8 Wikinger, 27.04.2011
    Wikinger

Wikinger

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDi PD DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Eggert Rügen
    ich würde jetzt auch mal behaupten:

Wechsle die Werkstatt!

Eine Felge muss schon ganz schön lädiert sein, damit sie unruhig läuft, das sollte selbst einem Laien bei der Montage auffallen.

Wenn die so Lädiert ist, das nicht mal auswuchten hilft.........

Welcher Idiot hat die Dir dann vertickert?

Ich glaub, die Werkstatt will Dir nur ein paar neue andrehen. Mit denen wäre das Problem allerdings auch gelöst. :thumbup:

LG

Wikinger

Thema: Lenkrad vibrieren, nach Wechsel, neue Reifen hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seit radwechsel vibrieren der Reifen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad vibrieren, nach Wechsel, neue Reifen hinten - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf VAG Lenkrad

VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  5. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...