Lenkrad steht schief

Diskutiere Lenkrad steht schief im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, beim geradeausfahren auf der Autobahn ist mir aufgefallen, das das Lenkrad ca. 1cm zu weit nach links gedreht steht. Der Wagen fährt in...

  1. Ron75

    Ron75 Guest

    Hallo,

    beim geradeausfahren auf der Autobahn ist mir aufgefallen, das das Lenkrad ca. 1cm zu weit nach links gedreht steht.
    Der Wagen fährt in windgeschützten Bereichen (in der Stadt oder neben einem LKW)auch grob geradeaus.
    Das Fahrzeug hat 600km auf'm Tacho und hatte meines Wissens bisher auch kein Bordsteinkontakt oder ähnliches.

    Jetzt habe ich in einem BMW-Forum gelesen das bei einem neuen BMW die Spur scheinbar ab Werk falsch eingestellt war. 8o

    Kann das sein, hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

    Wenn ich zu skoda fahre müssen die das doch auf Garantie überprüfen(Achsvermessung) -oder?

    Anmerkung: Hab das Fahrzeug(Neuwagen) nicht beim Skodahändler gekauft sondern bei einem Fordhändler.
    Problem?

    Gruß
    Ron
     
  2. #2 NiteCrow, 19.12.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man einen Skoda Neuwagen bei einem Ford-Händler kaufen???

    Fährt er denn geradeaus, wenn du das Lenkrad loslässt? Dann muss das Lenkrad nur kurz eingestellt werden denke ich. Dann wird es nur schief stehen.
    Wenn er aber wenn du es loslässt nach links oder rechts zieht, dann muss was anderes gemacht werden.
     
  3. Ron75

    Ron75 Guest

    Der Fordhändler verkaufte mir den Skoda über eine Art Autovermietungs-Firma, da er selbst direkt ja keine Skoda-Neuwagen verkaufen darf.
    Also quasi ein Neuwagen mit Tageszulassung.

    Also in der Stadt fährt er grob geradeaus.
    Aber finde mal in der Stadt eine ebene, windgeschütze Straße...

    Sollte die Spur stimmen, warum steht das Lenkrad dann schief?
    Oder erkennt man so ein "Montags-Auto" :blau:
     
  4. #4 KleineKampfsau, 19.12.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also 100 % grade stehts denke ich nie (zumindest nicht beim Fahren). Dann müsste es schon absolut windstill sein.

    Wenn er spurtreu ist, stimmt die Spur und nur das Lenkrad ist schief (war z.b. ne fabiakrankheit, grade die ersten MJ). Dann ggf. das Lenkrad richten lassen, wobei ich nicht weiß, ob so eine Feinjustierung möglich ist ...

    Andreas :nikolaus:
     
  5. Ron75

    Ron75 Guest

    Also selbst wenn ich den Seitenwind von rechts habe, steht das Lenkrad nicht mittig, also immer noch leicht nach links gedreht.

    "Kinderkrankheit" dürfte wohl auscheiden so lange wie der Octavia I schon gebaut wird
     
  6. #6 NiteCrow, 19.12.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist möglich. Das Lenkrad ist in so einem Zahnkranz eigelassen. Das wird dann abgeschraubt und ein oder zwei Zähne, je nach Korrektur weiter nach links oder rechts wieder eingesetzt.
     
Thema: Lenkrad steht schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spur richten octavia

    ,
  2. fabia 1 lenkrad steht leicht schief

    ,
  3. fabia lenkrad schief

    ,
  4. Skoda fabia lenkrad umsetzen
Die Seite wird geladen...

Lenkrad steht schief - Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  2. SKODA Plus: Neue Marke steht für Sicherheit und Vertrauen beim Gebrauchtwagenkauf

    SKODA Plus: Neue Marke steht für Sicherheit und Vertrauen beim Gebrauchtwagenkauf: "SKODA Plus Kunden können beim Gebrauchtwagenkauf auf Topqualität und höchste Sicherheit vertrauen - Käufer profitieren durch SKODA Plus von...
  3. Lenkrad bröselt

    Lenkrad bröselt: Hallo zusammen, bei meinem Roomster fängt das Lenkrad nach nichtmal 100 000 km an zu bröseln. Es ist ein Kunststoff Lenkrad. Ich hab es nie mit...
  4. Neues Lenkrad von Superskoda...

    Neues Lenkrad von Superskoda...: Hat einer von euch bei Superskoda ein neues Lenkrad gekauft und kann mir was zur Qualität schreiben? Ausgesucht habe ich mir das:...
  5. Suche Suche abgeflachtes Lenkrad für Fabia 3, Zustand egal

    Suche abgeflachtes Lenkrad für Fabia 3, Zustand egal: Suche abgeflachtes Lenkrad vom Monte Carlo für Fabia 3, Zustand egal.