Lenkrad steht schief

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Ron75, 19.12.2005.

1. Ron75

Ron75 Guest

Hallo,

beim geradeausfahren auf der Autobahn ist mir aufgefallen, das das Lenkrad ca. 1cm zu weit nach links gedreht steht.
    Der Wagen fährt in windgeschützten Bereichen (in der Stadt oder neben einem LKW)auch grob geradeaus.
    Das Fahrzeug hat 600km auf'm Tacho und hatte meines Wissens bisher auch kein Bordsteinkontakt oder ähnliches.

Jetzt habe ich in einem BMW-Forum gelesen das bei einem neuen BMW die Spur scheinbar ab Werk falsch eingestellt war. 8o

Kann das sein, hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Wenn ich zu skoda fahre müssen die das doch auf Garantie überprüfen(Achsvermessung) -oder?

Anmerkung: Hab das Fahrzeug(Neuwagen) nicht beim Skodahändler gekauft sondern bei einem Fordhändler.
    Problem?

Gruß
    Ron

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 19.12.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Wie kann man einen Skoda Neuwagen bei einem Ford-Händler kaufen???

Fährt er denn geradeaus, wenn du das Lenkrad loslässt? Dann muss das Lenkrad nur kurz eingestellt werden denke ich. Dann wird es nur schief stehen.
    Wenn er aber wenn du es loslässt nach links oder rechts zieht, dann muss was anderes gemacht werden.

4. Ron75

Ron75 Guest

Der Fordhändler verkaufte mir den Skoda über eine Art Autovermietungs-Firma, da er selbst direkt ja keine Skoda-Neuwagen verkaufen darf.
    Also quasi ein Neuwagen mit Tageszulassung.

Also in der Stadt fährt er grob geradeaus.
    Aber finde mal in der Stadt eine ebene, windgeschütze Straße...

Sollte die Spur stimmen, warum steht das Lenkrad dann schief?
    Oder erkennt man so ein "Montags-Auto" :blau:

5. #4 KleineKampfsau, 19.12.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also 100 % grade stehts denke ich nie (zumindest nicht beim Fahren). Dann müsste es schon absolut windstill sein.

Wenn er spurtreu ist, stimmt die Spur und nur das Lenkrad ist schief (war z.b. ne fabiakrankheit, grade die ersten MJ). Dann ggf. das Lenkrad richten lassen, wobei ich nicht weiß, ob so eine Feinjustierung möglich ist ...

Andreas :nikolaus:

6. Ron75

Ron75 Guest

Also selbst wenn ich den Seitenwind von rechts habe, steht das Lenkrad nicht mittig, also immer noch leicht nach links gedreht.

"Kinderkrankheit" dürfte wohl auscheiden so lange wie der Octavia I schon gebaut wird

7. #6 NiteCrow, 19.12.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Ja ist möglich. Das Lenkrad ist in so einem Zahnkranz eigelassen. Das wird dann abgeschraubt und ein oder zwei Zähne, je nach Korrektur weiter nach links oder rechts wieder eingesetzt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lenkrad steht schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda fabia lenkrad umsetzen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad steht schief - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf VAG Lenkrad

VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  3. Lenkrad steht leicht schief...

Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  4. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  5. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...