Lenkrad steht nicht in der Mitte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von t.k., 21.05.2003.

1. t.k.

t.k. Guest

Hallo!
    Letztens ist mir auf gerader Strecke aufgefallen. daß das Lenkrad beim geradeausfahren nicht ganz in der Mitte steht. Weiß jemand wo dran das liegt ? Kann das an meinem Gewicht liegen ca 150 KG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanS, 21.05.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

die habe ich auch (die Kilos meine ich) und mein Lenkrad steht gerade!

Ich denke eher das liegt an der Spureinstellung oder an einer schiefen Lenkradmontage. Laß doch einfach mal deine Werkstatt nach dem rechten sehen...

Gruß

StefanS

4. #3 Superb02, 21.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

liegt mit Sicherheit an der Spur, hatt ich auch, dabei zog meiner aber auch noch nach rechts...

Hilfe : Spur einstellen, Reifen tauschen... :elk:

5. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Habe auch 155kg - aber mein Lenkrad steht gerade. Beim Feli war es auch schräg, Spur einstellen hat nichts gebracht. Nur ein Umsetzen um einen Zahn brachte den Erfolg. (Diese Umsetzung erfolgte nachdem das Lenkrad sich gelockert hatte :einfall:)

6. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    HI!

Der Fabia neigt m.E. dazu, auf unterschiedliche Beladung recht nervös zu reagieren, inkl. dann versetzt stehendem Lenkrad.

Dazu gab es schon einige Threads, unter "Lenkrad" solltest Du da fündig werden.

Bei meinen ausführlichsten Tests (hätte mir damals auch FAST einen Fabia geholt), die ich machte, weil ich auf schiefe Lenkräder und seitl. Wegziehen SEEEHR empfindlich reagiere - ist mir das bei etlichen Fabias aufgefallen (was natürlich nicht heissen soll, daß es jeder hat).

Wenn ich alleine fuhr, stand das Lenkrad gerade, saß ein (130kg)- Mann daneben, musste ich regelrecht "gegenlenken" bei gleichzeigig schlechterem Geradeauslauf.

Platziere mal einen schweren Mitfahrer hinten rechts und merke Dir die Lenkradstellung.
    Lasse den Mitfahrer dann mal von rechts nach links wechseln und vergleiche die Stellung des Volants.

Du wirst Dich wundern !!

Dasselbe hatte übrigens auch der Felicia.

Grund laut Werkstatt immer "Stand der Technik" - es gäbe auch ein Rundschreiben dazu und ausserdem der kurze Radstand..... X(

Fakt ist, daß ALLE Skodas sehr nervös auf Fahrbahnunebenheiten reagieren und dann zum Wegziehen neigen, nehme meinen Octi da auch gar nicht aus.

Toyotas zum Beispiel lassen sich von einer leicht geneigten Strasse noch lange nicht so schnell aus der "Bahn" werfen.

Naja, man kann nicht alles haben....

Gruß Michal !

7. #6 Superb02, 21.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

dat stimmt - nur auf topfebener Bahn steht mein Lenkrad gerade. Schon bei leichtester Neigung muß ich gegenlenken !!!

8. #7 StefanS, 21.05.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

also damit hab ich keine Probleme... ist wohl doch eher das Poblem einzelner Skoda-Modelle.

Gruß

StefanS

9. #8 Superb02, 21.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

glaub ich trotzdem weniger - hab schon mit mehreren Skoda-Fahrern geredet und auch mit meiner Werkstatt - os wohl doch öfters bekannt ! :teletubby:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. SiCN

SiCN Guest

Hab ich auch (was sonst...), bei mir zieht der aber auch nach rechts, wenn man nicht gegelenkt.

12. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
Thema: Lenkrad steht nicht in der Mitte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad steht beim geraudeauslauf nicht in der mitte

Die Seite wird geladen...

Lenkrad steht nicht in der Mitte - Ähnliche Themen

1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Lenkrad steht leicht schief...

Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  3. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  4. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  5. Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???

Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???: ich bin gerade vom Freundlichen zurück - sprach- und ratlos. Für den Cool Edition mit eleganter Nullausstattung hab ich ein passendes...