Lenkrad steht nicht in der Mitte

Diskutiere Lenkrad steht nicht in der Mitte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Letztens ist mir auf gerader Strecke aufgefallen. daß das Lenkrad beim geradeausfahren nicht ganz in der Mitte steht. Weiß jemand wo dran...

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
28
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

die habe ich auch (die Kilos meine ich) und mein Lenkrad steht gerade!

Ich denke eher das liegt an der Spureinstellung oder an einer schiefen Lenkradmontage. Laß doch einfach mal deine Werkstatt nach dem rechten sehen...

Gruß

StefanS
 

Superb02

Guest
liegt mit Sicherheit an der Spur, hatt ich auch, dabei zog meiner aber auch noch nach rechts...

Hilfe : Spur einstellen, Reifen tauschen... :elk:
 

Kletti

Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
1.528
Zustimmungen
1
Ort
Thüringen
Fahrzeug
Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
Werkstatt/Händler
AH Brey ARN
Habe auch 155kg - aber mein Lenkrad steht gerade. Beim Feli war es auch schräg, Spur einstellen hat nichts gebracht. Nur ein Umsetzen um einen Zahn brachte den Erfolg. (Diese Umsetzung erfolgte nachdem das Lenkrad sich gelockert hatte :einfall:)
 

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.914
Zustimmungen
320
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
175000
HI!

Der Fabia neigt m.E. dazu, auf unterschiedliche Beladung recht nervös zu reagieren, inkl. dann versetzt stehendem Lenkrad.

Dazu gab es schon einige Threads, unter "Lenkrad" solltest Du da fündig werden.

Bei meinen ausführlichsten Tests (hätte mir damals auch FAST einen Fabia geholt), die ich machte, weil ich auf schiefe Lenkräder und seitl. Wegziehen SEEEHR empfindlich reagiere - ist mir das bei etlichen Fabias aufgefallen (was natürlich nicht heissen soll, daß es jeder hat).

Wenn ich alleine fuhr, stand das Lenkrad gerade, saß ein (130kg)- Mann daneben, musste ich regelrecht "gegenlenken" bei gleichzeigig schlechterem Geradeauslauf.

Platziere mal einen schweren Mitfahrer hinten rechts und merke Dir die Lenkradstellung.
Lasse den Mitfahrer dann mal von rechts nach links wechseln und vergleiche die Stellung des Volants.

Du wirst Dich wundern !!

Dasselbe hatte übrigens auch der Felicia.

Grund laut Werkstatt immer "Stand der Technik" - es gäbe auch ein Rundschreiben dazu und ausserdem der kurze Radstand..... X(


Fakt ist, daß ALLE Skodas sehr nervös auf Fahrbahnunebenheiten reagieren und dann zum Wegziehen neigen, nehme meinen Octi da auch gar nicht aus.

Toyotas zum Beispiel lassen sich von einer leicht geneigten Strasse noch lange nicht so schnell aus der "Bahn" werfen.

Naja, man kann nicht alles haben....

Gruß Michal !
 

Superb02

Guest
dat stimmt - nur auf topfebener Bahn steht mein Lenkrad gerade. Schon bei leichtester Neigung muß ich gegenlenken !!!
 

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
28
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

also damit hab ich keine Probleme... ist wohl doch eher das Poblem einzelner Skoda-Modelle.

Gruß

StefanS
 

Superb02

Guest
glaub ich trotzdem weniger - hab schon mit mehreren Skoda-Fahrern geredet und auch mit meiner Werkstatt - os wohl doch öfters bekannt ! :teletubby:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SiCN

Guest
Hab ich auch (was sonst...), bei mir zieht der aber auch nach rechts, wenn man nicht gegelenkt.
 

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.914
Zustimmungen
320
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
175000
Thema:

Lenkrad steht nicht in der Mitte

Lenkrad steht nicht in der Mitte - Ähnliche Themen

Heckwischer wischt oben in der Mitte nicht: Hallo! Ich habe einen 1u5 (Combi) Nach dem Tausch der Heckklappe wischt der Wischer oben in der Mitte nicht mehr. Ich habe schon einen neuen...
S3 Facelift Leergewicht (4x4 TDI oder TSI): Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen.... Ich suche Leergewichte von Superb 3 Facelift Modellen für 2 verschiedene Motoren: TDI 200 PS...
Möglicher Bereich der Rekuperationsanzeige schwankt: Hi, ich habe seit ca 4 Wochen einen Skoda Octavia iV Hybrid. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rekuperationsanzeige in ihrem Bereich schwankt...
Frage Totwinkel Assistent Skoda Superb 3V: Ich fahre einen Skoda Superb 3V von Ez. 01/2018. Der Totwinkel Assistent zeigt nur an, wenn ein Fahrzeug in den Bereich einfährt (dann blinkt der...
Probleme!!: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich aktuell nicht mehr weiter weiß. Ich habe meinen Octavia seit dez 20. Fast täglich fallen...

Sucheingaben

lenkrad steht beim geraudeauslauf nicht in der mitte

Oben