HI!
Der Fabia neigt m.E. dazu, auf unterschiedliche Beladung recht nervös zu reagieren, inkl. dann versetzt stehendem Lenkrad.
Dazu gab es schon einige Threads, unter "Lenkrad" solltest Du da fündig werden.
Bei meinen ausführlichsten Tests (hätte mir damals auch FAST einen Fabia geholt), die ich machte, weil ich auf schiefe Lenkräder und seitl. Wegziehen SEEEHR empfindlich reagiere - ist mir das bei etlichen Fabias aufgefallen (was natürlich nicht heissen soll, daß es jeder hat).
Wenn ich alleine fuhr, stand das Lenkrad gerade, saß ein (130kg)- Mann daneben, musste ich regelrecht "gegenlenken" bei gleichzeigig schlechterem Geradeauslauf.
Platziere mal einen schweren Mitfahrer hinten rechts und merke Dir die Lenkradstellung.
Lasse den Mitfahrer dann mal von rechts nach links wechseln und vergleiche die Stellung des Volants.
Du wirst Dich wundern !!
Dasselbe hatte übrigens auch der Felicia.
Grund laut Werkstatt immer "Stand der Technik" - es gäbe auch ein Rundschreiben dazu und ausserdem der kurze Radstand.....
Fakt ist, daß ALLE Skodas sehr nervös auf Fahrbahnunebenheiten reagieren und dann zum Wegziehen neigen, nehme meinen Octi da auch gar nicht aus.
Toyotas zum Beispiel lassen sich von einer leicht geneigten Strasse noch lange nicht so schnell aus der "Bahn" werfen.
Naja, man kann nicht alles haben....
Gruß Michal !