Lenkrad stark abgenutzt bei 142.000km?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von sportoctavia, 09.07.2013.

  1. #1 sportoctavia, 09.07.2013
    sportoctavia

    sportoctavia

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    Will mir einen O2 4x4 BJ 2005 Elegance zulegen. Alles soweit ok, das einzige was mich stutzig macht ist das sehr stark abgenutzte Lenkrad!
    Ist die Qualität wirklich so schlecht, oder könnte das ein Tachodreher sein. Kann ich oder meine Werkstatt das irgendwie/irgendwo nachvollziehen, ob da getrixt wurde?
    Hab leider kein Bild davon gemacht und das Inserat ist schon offline, da ich den in den nächsten Tagen hole.
    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flying

    Flying

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000
    Schätze mal das wird dir so auf Anhieb keiner sagen können.
    Wenn der die km in der Stadt abgespult hat und richtig rangenommen wurde kann ich mir das schon vorstellen.
    Stutzig machen würde es mich auch. Aber da kann man ja noch mehr Sachen anschauen die sich abnutzen könnten.
    Ansonsten hilft nur auslesen lassen (korrigiert mich, aber da kann man doch sicher etwas erkennen?) und die gute Fahrzeuggeschichte zu verfolgen (wann hat er zuletzt mal mit welchem km Stand ne Werkstatt gesehen?).
     
  4. #3 Ingrimmsch, 09.07.2013
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1.9Tdi, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Klatte & Bettig, Herford + Skoda Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    180000
    Hi

    Ein Skodahändler sollte in die Fahrzeughistorie einsehen können. Wann er das letzte mal eine Skoda Werkstatt gesehen hat und welchen km Stand da anlag.

    Mein O2 Elegance hatte beim Kauf 140tkm noch was auf der Uhr. Lederlenkrad ist benutzt aber nicht abgenudelt. Pedalen (habe nen DSG), Schaltknauf ebenfalls. Einzig der Softlack am Türgriff Fahrerseite ist stiften gegangen. War, offensichtlich, im Frauenbetrieb mit Kinderbespaßung hinten. Ringe an den Händen (Griff, Lenkrad usw) und hinten von Lolli bis Krümel alles unter der Sitzbank.

    Scheckheft war komplett und stimming.

    Schau im Motoraum nach Aufklebern/Zetteln usw. die einen KM Stand haben. Zahnriemen (Wann gemacht) usw. Schau Dir die Front an in Sachen Steinschläge usw. Windschutzscheibe noch original? Wie sehr mitgenommen bislang?

    Gibt in der Regel einige Punkte wo man schon mal grob schauen kann ob da 100tkm runtergedreht wurden. Wer es "schlau" macht achtet aber gerade auf so was, das das Gesamtbild stimmig bleibt. Da dreht man dann nicht soooo weit runter. Daher ist das immer kniffelig mit dem Nachweisen und sicher sein.
     
  5. #4 skodabauer, 09.07.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das mit dem Lenkrad ist extrem Fahrerabhängig. Mein O2 hatte bei 180tkm normale Spuren am Lenkrad. Das Lenkrad meines Vaters( gleiches Lenkrad da gleiches Fzg/Ausstattung) hatte nach 100tkm sein Leben hinter sich. Grund: die Hände meines Vaters waren um Längen rauher als meine und er schwitzt leichter an den Handflächen.
    Hätte sein Lenkrad auch älter getippt aber ich kenne ja die Historie des Fzg seit der Anlieferung zum Autohaus :)

    getapatalked
     
  6. #5 sportoctavia, 09.07.2013
    sportoctavia

    sportoctavia

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    Ok, danke für die raschen Antworten.
    Pedale, Schaltknauf und soweiter sahen eigentlich ganz gut aus. Nur eben das Lenkrad ist grausig.
    Ich werd mich dann auf die Suche im Motorraum machen und bei Gelegenheit meinen Händler nach der Fahrzeugnummer suchen lassen.
    Obwohl bei nen 2005er 4x4 mit 142000km um 6000,- Euro eigentlich nicht so viel falsch machen kann.
    lg
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sportoctavia, 10.07.2013
    sportoctavia

    sportoctavia

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    So, habe heute meinen O2 geholt. Kilometer sind definitiv in Ordnung, habe einen ganzen Stapel Rechnungen mit Datum und Kilometer drauf mitbekommen. Voll servisiert, nur generell wars halt ein Gebrauchsgegenstand für den Vorbesitzer. Aber ist bei mir ja auch nicht anders ;)
    Bin vollends zufrieden damit. Verbrauch ist auch top mit ca. 6-6,5 Liter im Schnitt.
    lg
     
  9. #7 otmar30, 11.07.2013
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    Wir haben VW Caravelle als Geschäftsauto (Neu geleast) , momentan mit ca. 80000km. Laufleistung, und der Lenkrad schaut aus als hätte der Wagen mindestens 300000km. hinter sich.
    meiner Meinug ist die Qualität enttäuschend, alles klappert und die Türgriffsabdeckungen fallen sogar ab.
    Hab sowas noch nie bei einem Japaner gesehen.....
     
Thema: Lenkrad stark abgenutzt bei 142.000km?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lederlenkrad nach 200000

    ,
  2. sagt lenkrad abnutzung km stand

    ,
  3. lenkrad abgenutzt grund .

    ,
  4. lenkrad abgenutzt bei 200tkm,
  5. wenig kilometer aber innenausstattung abgenutzt,
  6. lenkrad abgenutzt vw,
  7. lnekrad octavia stark abgegriffen,
  8. bei 180000 km lenkrad verschlissen,
  9. schaltknauf abgenutzt km,
  10. lenkrad stark abgenutzt
Die Seite wird geladen...

Lenkrad stark abgenutzt bei 142.000km? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf VAG Lenkrad

    VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  3. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  4. Öltemperatur schwankt schnell und stark

    Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  5. Lenkrad steht leicht schief...

    Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...