Lenkrad Spureinstellung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kellerasel, 02.06.2008.

1. #1 kellerasel, 02.06.2008
    kellerasel

kellerasel

Kilometerstand:
    21517
    Hallo Fabiafreunde,

nach längerer Pause muss ich mal wieder von meinem Fabia I , Kombi cool edition berichten. Ich habe schon seit längerem das Problem das wenn ich gereadeaus fahre das Lenkrad leicht nach rechts steht und wenn ich es dann genau gerade ausrichte zieht der Wagen leicht nach links. Das stört mich auf den Kurzstrecken von 12 km zur Arbeit eigentlich kaum aber als ich neulich 300 km Autobahn gefahren bin hat es mich schon genervt das Lenkrad ständig schief in der hand zu halten. Da diesen Monat die 1. Jahresinspektion fällig war, dachte ich dann kann ich das gleich bei der Jahresinspektion mitmachen lassen. Also ich zum Original VW Haus die auch Audi und Skodas Service haben und hier in der Region als sehr zuverlässig gelten hin und Termin gemacht. Habe vor der Inspektion dem Meister gesagt das die Spur mal kontrolliert und evtl. neu eingestellt werden muss. Heute nach der Arbeit das Auto abgeholt und siehe da, jetzt steht das Lenkrad steht nicht mehr nach rechts beim geredeausfahren sondern nun nach links. Der Fehler hat sich eigentlich nur von einer Seite auf die andere verlagert, der ganze Spaß hat mich 85 Euro plus Mwst. gekostet. Ist es denn wirklich so schwer beim Fabia die Spur sauber einzustellen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gustav4711, 02.06.2008
    Gustav4711

Gustav4711

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 75PS 1,4
    nö ist ganz einfach, bei atu zahlste auch nur 60 euro dafür inkl. einstellen und achsvermessen und kannst dich daneben stellen und gucken, ob der alles richtig macht :P

da du aber jetzt schon bei skoda warst, würde ich das mal reklamieren, außerdem hätte dem meister das bei der probefahrt auffallen müssen

Thema:

Lenkrad Spureinstellung

Die Seite wird geladen...

Lenkrad Spureinstellung - Ähnliche Themen

1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Lenkrad steht leicht schief...

Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  3. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  4. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  5. Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???

Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???: ich bin gerade vom Freundlichen zurück - sprach- und ratlos. Für den Cool Edition mit eleganter Nullausstattung hab ich ein passendes...