Lenkrad schlägt leicht beim bremsen

Diskutiere Lenkrad schlägt leicht beim bremsen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit kurzer Zeit schlägt das Lenkrad beim bremsen leicht aus. Es bewegt sich also etwa 0,5-1cm nach links und rechts wenn man bremst. Je...

  1. #1 fabifan, 29.08.2012
    fabifan

    fabifan

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi TDI 1.9, Octavia II Combi TDI 2.0
    Kilometerstand:
    260000
    Hallo,

    seit kurzer Zeit schlägt das Lenkrad beim bremsen leicht aus. Es bewegt sich also etwa 0,5-1cm nach links und rechts wenn man bremst. Je nach Bremsdruck und Tempo mal mehr oder weniger spürbar, aber es fällt mir eben öfters auf. Bremsleistung passt. Die Spur ist leicht verstellt, das AUto zieht beim fahren ganz leicht nach links, das wird in Kürze korrigiert wenn ich ein paar Tage frei habe und das Auto nicht täglich brauche.
    Bremsbelege und Scheiben vorne wurden im Frühjahr neu gemacht. Vorderreifen sind auch neu. Seitdem wurden ca. 5000km gefahren.

    Woran kann das liegen? Ist das kritisch aus Sicherheitsgesichtspunkten, sodass ich sofort in die erkstatt müsste?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Wurden die Bremsscheiben sauber montiert? Es kann vorkommen das die Anlageflächen auf der Radnabe leicht verschmutzt sind und nicht gereinigt wurden (Rost etc.), wodurch die Scheiben unwucht laufen.
     
  4. #3 fabifan, 29.08.2012
    fabifan

    fabifan

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi TDI 1.9, Octavia II Combi TDI 2.0
    Kilometerstand:
    260000
    HM ist dann die Scheibe hin? Muss sie getauscht werden (Sicherheit)?

    Da wird die Werkstatt sicher nicht erfreut sein, da wird sie die ja auf eigene Kosten tauschen müssen.
     
  5. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Müssen ist immer relativ...ich pers. kanns überhaupt nicht leiden wenn die Lenkung schlägt beim Bremsen. Abgesehen davon ist ein solches Schlagen auf Dauer auch nicht gerade das Beste für die ganzen Lager im Fahrwerk...
     
  6. #5 fabifan, 13.09.2012
    fabifan

    fabifan

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi TDI 1.9, Octavia II Combi TDI 2.0
    Kilometerstand:
    260000
    Bremsscheiben wurden heute auf Garantie getauscht, die hatten eine Unwucht
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Hatte ich auch grade erst. Bei mir waren die Querlenkerbuchsen im A....
     
  9. #7 Octi2007, 17.09.2012
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Das Problem mit verzogenen Bremsscheiben ist durchaus nicht unbekannt; wenn auch nicht beim Fabia.

    Probleme mit verzogenen Bremsscheiben beim Octavia I

    Ich selbst war auch betroffen; inzwischen ist´s mir (fast) egal, da ich meinen Octi verkauft habe.

    Gruß
    Octi2007
     
Thema: Lenkrad schlägt leicht beim bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad bewegt sich beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad schlägt leicht beim bremsen - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  4. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...