Lenkrad schief (nach links) Scout

Diskutiere Lenkrad schief (nach links) Scout im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe den Scout im Aprill 2010 bekommen, nach 2000km festgestellt daß das Lenkrad leicht nach links zeigt. Die Werkstatt hat eine...

1. #1 Luxemburg74, 11.10.2010
    Luxemburg74

Luxemburg74

Fahrzeug:
    Octavia Scout
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo,

Ich habe den Scout im Aprill 2010 bekommen, nach 2000km festgestellt daß das Lenkrad leicht nach links zeigt.

Die Werkstatt hat eine komplette Vermessung gemacht, ich bekam das Prüfprotokoll wo alle Werte vorher innerhalb der Toleranz waren und während der Vermessung optimiert wurden.

Das Lenkrad stand immer noch leicht nach links aber komischerweise wenn ich auf der linken Fahrbahnspur fahre, stand das Lenkrad um den gleichen Betrag nach rechts!

Nach dem Wechsel jetzt auf Winterreifen (205/55/16), ist der Lenkradschieflage wieder grösser geworden.

Kann es sein daß der Octavia Scout empfindlicher gegenüger der Fahrbahn ist und eventuell die Reifen (Inside/Outside-Reifen, asymetrisches Profil) ihr übriges dazu beitragen?

Es gibt übrigens auch eine optische Täuschung (Parallaxenfehler) weil die Instrumentenanzeige nicht parallel zum Lenkrad steht sondern links tiefer im Armaturenbrett liegt.

mfG

Ripmi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boe

Boe Guest

Tach auch,

ich habe auch minimal damit zu kämpfen. Bei Sommerreifen stehts fast gerade, bei Winterreifen minimal weiter nach links. Spur, Sturz, Nachlauf und was weiss denn ich wurde alles überprüft, optimiert usw. Ob das KI nun nicht gerade eingebaut ist, habe ich noch gar nicht festgestellt. Die Achsgeometrie stimmt, das ist das Wichtigste.
    Es kommt auch wirklich auf die Straße an. Überhöht, oder nicht, Spurrillen usw. Mache Dir keine Gedanken darüber. Es scheint ein Scout-typisches Phänomen zu sein.
    Als ich neue Sommerreifen bekam, sagte mir der Reifenfuzzi, daß meine Achsen supergut eingestellt wären. Optimal gleichmässig abgefahrene Reifen. Auch der Luftdruck hätte wohl immer gestimmt. So What, alles im Grünen Bereich.

Grüßle vom Boe

4. #3 Luxemburg74, 12.10.2010
    Luxemburg74

Luxemburg74

Fahrzeug:
    Octavia Scout
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo Boe,

Vielen Dank für dein Feedback.

Geteiltes Leid ist halbes Leid :-)

Vom Gefühl her glaube ich dass es sehr stark an den Reifen und den zum Strassenrad hin gewölbten Fahrbahnen liegt.

Auf topfebener Fläche z.B. in einem Parkhaus ist alles ok.

mbG aus Luxemburg

Mike

Thema: Lenkrad schief (nach links) Scout
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia lenkrad schief

,
  2. octavia Lenkrad links

,
  3. skoda superb lenkrad schief

Die Seite wird geladen...

Lenkrad schief (nach links) Scout - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!

Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!: Moin, brauche mal eure Hilfe. Fahre Skoda Octavia Scout seit 2007 privat wie in der Firma. Der Octavia III ist von 11.2014 und hat jetzt 90.000...
  2. Privatverkauf 3-Speichen-Lenkrad (Leder) Skoda Fabia Rapid Octavia Superb Yeti

3-Speichen-Lenkrad (Leder) Skoda Fabia Rapid Octavia Superb Yeti: Biete folgenden Artikel zum Verkauf an: "3-Speichen-Lenkrad" Teilenr.: 5E0 419 091 AD Farbe: satinschwarz/chromglanz Material: Leder...
  3. Suche Ersatzreflektor hinten links

Suche Ersatzreflektor hinten links: Hallo bin bisher nicht fündig geworden. Ich suche einen Ersatzreflektor für den Skoda Rapid Spaceback (Bj. 2015) meiner Freundin. Hat jemand eine...
  4. Suche suche linke Superb Combi Rückleuchte FL

suche linke Superb Combi Rückleuchte FL: Hallo, wegen Wassereinbruch (Grund unklar) brauche ich eine neue Rückleuchte links für meinen Superb Combi 2014er (...also Facelift, mit LEDs)...
  5. Octavia III Smart Link mit Samsung S4 GT19-19295

Smart Link mit Samsung S4 GT19-19295: Hat jemand dieses Samsung mit Smart Link im Betrieb? Seit einiger Zeit zeigt das Handydisplay nur noch bei Aufruf Android Auto "Ein Fehler ist...