Lenkrad schief (nach links) Scout

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Luxemburg74, 11.10.2010.

  1. #1 Luxemburg74, 11.10.2010
    Luxemburg74

    Luxemburg74

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Octavia Scout
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo,

    Ich habe den Scout im Aprill 2010 bekommen, nach 2000km festgestellt daß das Lenkrad leicht nach links zeigt.

    Die Werkstatt hat eine komplette Vermessung gemacht, ich bekam das Prüfprotokoll wo alle Werte vorher innerhalb der Toleranz waren und während der Vermessung optimiert wurden.

    Das Lenkrad stand immer noch leicht nach links aber komischerweise wenn ich auf der linken Fahrbahnspur fahre, stand das Lenkrad um den gleichen Betrag nach rechts!

    Nach dem Wechsel jetzt auf Winterreifen (205/55/16), ist der Lenkradschieflage wieder grösser geworden.

    Kann es sein daß der Octavia Scout empfindlicher gegenüger der Fahrbahn ist und eventuell die Reifen (Inside/Outside-Reifen, asymetrisches Profil) ihr übriges dazu beitragen?

    Es gibt übrigens auch eine optische Täuschung (Parallaxenfehler) weil die Instrumentenanzeige nicht parallel zum Lenkrad steht sondern links tiefer im Armaturenbrett liegt.

    mfG

    Ripmi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boe

    Boe Guest

    Tach auch,

    ich habe auch minimal damit zu kämpfen. Bei Sommerreifen stehts fast gerade, bei Winterreifen minimal weiter nach links. Spur, Sturz, Nachlauf und was weiss denn ich wurde alles überprüft, optimiert usw. Ob das KI nun nicht gerade eingebaut ist, habe ich noch gar nicht festgestellt. Die Achsgeometrie stimmt, das ist das Wichtigste.
    Es kommt auch wirklich auf die Straße an. Überhöht, oder nicht, Spurrillen usw. Mache Dir keine Gedanken darüber. Es scheint ein Scout-typisches Phänomen zu sein.
    Als ich neue Sommerreifen bekam, sagte mir der Reifenfuzzi, daß meine Achsen supergut eingestellt wären. Optimal gleichmässig abgefahrene Reifen. Auch der Luftdruck hätte wohl immer gestimmt. So What, alles im Grünen Bereich.

    Grüßle vom Boe
     
  4. #3 Luxemburg74, 12.10.2010
    Luxemburg74

    Luxemburg74

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Octavia Scout
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo Boe,

    Vielen Dank für dein Feedback.

    Geteiltes Leid ist halbes Leid :-)

    Vom Gefühl her glaube ich dass es sehr stark an den Reifen und den zum Strassenrad hin gewölbten Fahrbahnen liegt.

    Auf topfebener Fläche z.B. in einem Parkhaus ist alles ok.

    mbG aus Luxemburg

    Mike
     
Thema: Lenkrad schief (nach links) Scout
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia lenkrad schief

    ,
  2. octavia Lenkrad links

    ,
  3. skoda superb lenkrad schief

Die Seite wird geladen...

Lenkrad schief (nach links) Scout - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  3. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  5. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...