Lenkrad schief aber in der Markierung!?

Diskutiere Lenkrad schief aber in der Markierung!? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hall Gemeinde, habe schon wieder ein Problem mit meinem Monte Carlo. Bei mir wurde am Freitag die Schalttafel auf Garantie ausgetauscht. Dabei...

  1. #1 SGE1899, 24.10.2011
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Rapid SB Monte Carlo 1.2 TSI (81KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Josten Monheim am Rhein
    Hall Gemeinde,

    habe schon wieder ein Problem mit meinem Monte Carlo.

    Bei mir wurde am Freitag die Schalttafel auf Garantie ausgetauscht. Dabei wurde das Lenkrad ausgebaut. Als ich den Wagen wieder abgeholt habe, fiel mir auf, dass das Lenkrad beim gerade aus fahren nach rechts zeigte. Ich also wieder zum :) . Der zeigte mir dann, nachdem er den Airbag ausgebaut hatte, die Markierung am Lenkrad, sowie die an der Lenkstange. Beide zeigten korrekt zueinander. Der Mechaniker sagte mir, dass die Spur wahrscheinlich eingestellt werden müsse. Komisch ist nur, dass vor der Reparatur am Cockpit alles im Lot war (Lenkrad gerade = gerade aus fahren). Kann es sein, dass bei der Produktion in CZ schon das Lenkrad um einen Zahn nach links versetzt wurde um gerade aus zu fahren???
     
  2. #2 FabiaOli, 24.10.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Naja, das müsste denen ja dann beim Ausbau aufgefallen sein.
    Ist auf jeden Fall nicht dein Problem.
    Wenn du dein Auto für eine kleine Reparatur abgibst, dann haben die dir das gefälligst auch wieder völlig intakt zu übergeben, alles andere ist Pfusch.
    Das ist Garantie und die haben das wieder zu richten, man kann sich eben nicht immer auf irgendwelche Striche verlassen, Fakt ist ja das es schief steht und das war vorher nicht!
     
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Nachdem bei mir das Lenkrad getauscht wurde, stand es danach etwas nach links, ich habs reklamiert und wurde ohne zu murren behoben es ist wieder wie vorher.
     
Thema: Lenkrad schief aber in der Markierung!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fabia Lenkrad schräg

Die Seite wird geladen...

Lenkrad schief aber in der Markierung!? - Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  2. Lenkrad bröselt

    Lenkrad bröselt: Hallo zusammen, bei meinem Roomster fängt das Lenkrad nach nichtmal 100 000 km an zu bröseln. Es ist ein Kunststoff Lenkrad. Ich hab es nie mit...
  3. Neues Lenkrad von Superskoda...

    Neues Lenkrad von Superskoda...: Hat einer von euch bei Superskoda ein neues Lenkrad gekauft und kann mir was zur Qualität schreiben? Ausgesucht habe ich mir das:...
  4. Suche Suche abgeflachtes Lenkrad für Fabia 3, Zustand egal

    Suche abgeflachtes Lenkrad für Fabia 3, Zustand egal: Suche abgeflachtes Lenkrad vom Monte Carlo für Fabia 3, Zustand egal.
  5. Privatverkauf Leder Lenkrad

    Leder Lenkrad: Verkaufe mein Leder Lenkrad aus meinen Fabia 3 http://m.ebay.de/itm/132156116370?_mwBanner=1