Lenkrad schief aber in der Markierung!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von SGE1899, 24.10.2011.

  1. #1 SGE1899, 24.10.2011
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Fabia II FL Monte Carlo 1.6 TDI (66KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Rhein-Wupper Leverkusen
    Hall Gemeinde,

    habe schon wieder ein Problem mit meinem Monte Carlo.

    Bei mir wurde am Freitag die Schalttafel auf Garantie ausgetauscht. Dabei wurde das Lenkrad ausgebaut. Als ich den Wagen wieder abgeholt habe, fiel mir auf, dass das Lenkrad beim gerade aus fahren nach rechts zeigte. Ich also wieder zum :) . Der zeigte mir dann, nachdem er den Airbag ausgebaut hatte, die Markierung am Lenkrad, sowie die an der Lenkstange. Beide zeigten korrekt zueinander. Der Mechaniker sagte mir, dass die Spur wahrscheinlich eingestellt werden müsse. Komisch ist nur, dass vor der Reparatur am Cockpit alles im Lot war (Lenkrad gerade = gerade aus fahren). Kann es sein, dass bei der Produktion in CZ schon das Lenkrad um einen Zahn nach links versetzt wurde um gerade aus zu fahren???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 24.10.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, das müsste denen ja dann beim Ausbau aufgefallen sein.
    Ist auf jeden Fall nicht dein Problem.
    Wenn du dein Auto für eine kleine Reparatur abgibst, dann haben die dir das gefälligst auch wieder völlig intakt zu übergeben, alles andere ist Pfusch.
    Das ist Garantie und die haben das wieder zu richten, man kann sich eben nicht immer auf irgendwelche Striche verlassen, Fakt ist ja das es schief steht und das war vorher nicht!
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Nachdem bei mir das Lenkrad getauscht wurde, stand es danach etwas nach links, ich habs reklamiert und wurde ohne zu murren behoben es ist wieder wie vorher.
     
Thema:

Lenkrad schief aber in der Markierung!?

Die Seite wird geladen...

Lenkrad schief aber in der Markierung!? - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Lenkrad steht leicht schief...

    Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  3. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

    Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  4. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

    Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  5. Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???

    Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???: ich bin gerade vom Freundlichen zurück - sprach- und ratlos. Für den Cool Edition mit eleganter Nullausstattung hab ich ein passendes...