Lenkrad Octavia II

Diskutiere Lenkrad Octavia II im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, ich habe mal eine Frage zum Octavia, bei mir steht das Lenkrad leicht nach rechts mein VW/Skoda Fritze in der Nähe hat nun versucht...

  1. #1 CypherLouis, 01.07.2012
    CypherLouis

    CypherLouis

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG
    Guten Abend,

    ich habe mal eine Frage zum Octavia, bei mir steht das Lenkrad leicht nach
    rechts mein VW/Skoda Fritze in der Nähe hat nun versucht dem Problem Abhilfe zu
    schaffen (2-mal nachgebessert) mal steht es ein bissen nach links dann wieder
    nach rechts. Lange rede kurzer Sinn ist der einfach nur zu DUMM oder ist es so
    wie er sagt das es bei dem Octavia einfach nicht leicht einzustellen ist?!



    THX
    :cursing:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MST1089, 02.07.2012
    MST1089

    MST1089

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eberswalde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 - 1,6FSI Bj.05
    Werkstatt/Händler:
    einige
    Kilometerstand:
    75876
    Selbes Problem ist bei mir auch, allerdings nachdem bei mir sämtliche Buchsen etc gewechselt wurden. Spur wurde nach dem Wechseln eingestellt und trotzdem steht das Lenkrad "leicht" Schräg. Antwort war, das es sehr schwierig sei, es zu 100% Gerade wieder hinzubekommen. Zudem seien die Straßen ja auch etwas Abschüssig wegen des Regenwasssers ;)
     
  4. #3 CypherLouis, 02.07.2012
    CypherLouis

    CypherLouis

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG
    Schade sicherlich ist das nicht womit man nicht leben kann
    aber wenn man erst mal darauf achtet, dann fällt es mir bei jeder Fahrt auf. Und
    dann ärger ich mich und denke mir wie kann das sein das bei einen 38000€ Auto das
    Lenkrad schräg steht.



    Mir haben sie alles Mögliche erzählt, Unfall, das Sportfahrwerk ist schund die
    Reifen die Straße bla bla bla.



    Kennt jemand eine Ordentliche Werkstatt in Berlin (am besten in Süden) die sich
    einfach mal etwas Mühe und Zeit ans Bein bindet das Ordentlich einzustellen. :?:
     
  5. #4 cybergod, 04.07.2012
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hatte dasselbe Problem. Wurde heute vom Freundlichen perfekt mit Wasserwaage eingestellt. Habe es zusammen mit einer Laser-Achsvermessung machen lassen.
     
  6. #5 Octavia-1.4-TSI, 05.07.2012
    Octavia-1.4-TSI

    Octavia-1.4-TSI

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmalkalden 98574
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift
    Hallo Jungs,

    ein Schräg stehen des Lenkrades ist kein Skoda Problem sondern dies kann bei jedem Auto auftretten.

    Das Phänomen heißt "Nachlauf". Es wird sowas immer geben, also kein Drama draus machen.

    Marc-two
     
  7. #6 superb-fan, 05.07.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Wie hat er es dann versucht? Lenkrad neu raufsetzen oder durch SPureinstellung? Lenkrad Neu aufsetzen ist so eine Sache, ist ja mit Zahnrädern wo man evtl. nie genau die Mitte treffen kann .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad Octavia II

Die Seite wird geladen...

Lenkrad Octavia II - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...