Lenkrad Octavia II

Diskutiere Lenkrad Octavia II im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, ich habe mal eine Frage zum Octavia, bei mir steht das Lenkrad leicht nach rechts mein VW/Skoda Fritze in der Nähe hat nun versucht...

  1. #1 CypherLouis, 01.07.2012
    CypherLouis

    CypherLouis

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG
    Guten Abend,

    ich habe mal eine Frage zum Octavia, bei mir steht das Lenkrad leicht nach
    rechts mein VW/Skoda Fritze in der Nähe hat nun versucht dem Problem Abhilfe zu
    schaffen (2-mal nachgebessert) mal steht es ein bissen nach links dann wieder
    nach rechts. Lange rede kurzer Sinn ist der einfach nur zu DUMM oder ist es so
    wie er sagt das es bei dem Octavia einfach nicht leicht einzustellen ist?!



    THX
    :cursing:
     
  2. #2 MST1089, 02.07.2012
    MST1089

    MST1089

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eberswalde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 - 1,6FSI Bj.05
    Werkstatt/Händler:
    einige
    Kilometerstand:
    75876
    Selbes Problem ist bei mir auch, allerdings nachdem bei mir sämtliche Buchsen etc gewechselt wurden. Spur wurde nach dem Wechseln eingestellt und trotzdem steht das Lenkrad "leicht" Schräg. Antwort war, das es sehr schwierig sei, es zu 100% Gerade wieder hinzubekommen. Zudem seien die Straßen ja auch etwas Abschüssig wegen des Regenwasssers ;)
     
  3. #3 CypherLouis, 02.07.2012
    CypherLouis

    CypherLouis

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG
    Schade sicherlich ist das nicht womit man nicht leben kann
    aber wenn man erst mal darauf achtet, dann fällt es mir bei jeder Fahrt auf. Und
    dann ärger ich mich und denke mir wie kann das sein das bei einen 38000€ Auto das
    Lenkrad schräg steht.



    Mir haben sie alles Mögliche erzählt, Unfall, das Sportfahrwerk ist schund die
    Reifen die Straße bla bla bla.



    Kennt jemand eine Ordentliche Werkstatt in Berlin (am besten in Süden) die sich
    einfach mal etwas Mühe und Zeit ans Bein bindet das Ordentlich einzustellen. :?:
     
  4. #4 cybergod, 04.07.2012
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Kilometerstand:
    20000
    Hatte dasselbe Problem. Wurde heute vom Freundlichen perfekt mit Wasserwaage eingestellt. Habe es zusammen mit einer Laser-Achsvermessung machen lassen.
     
  5. #5 Octavia-1.4-TSI, 05.07.2012
    Octavia-1.4-TSI

    Octavia-1.4-TSI

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmalkalden 98574
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift
    Hallo Jungs,

    ein Schräg stehen des Lenkrades ist kein Skoda Problem sondern dies kann bei jedem Auto auftretten.

    Das Phänomen heißt "Nachlauf". Es wird sowas immer geben, also kein Drama draus machen.

    Marc-two
     
  6. #6 superb-fan, 05.07.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Wie hat er es dann versucht? Lenkrad neu raufsetzen oder durch SPureinstellung? Lenkrad Neu aufsetzen ist so eine Sache, ist ja mit Zahnrädern wo man evtl. nie genau die Mitte treffen kann .
     
Thema:

Lenkrad Octavia II

Die Seite wird geladen...

Lenkrad Octavia II - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  3. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  4. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  5. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...