Lenkrad Octavia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von CypherLouis, 01.07.2012.

1. #1 CypherLouis, 01.07.2012
    CypherLouis

CypherLouis

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG
    Guten Abend,

ich habe mal eine Frage zum Octavia, bei mir steht das Lenkrad leicht nach
    rechts mein VW/Skoda Fritze in der Nähe hat nun versucht dem Problem Abhilfe zu
    schaffen (2-mal nachgebessert) mal steht es ein bissen nach links dann wieder
    nach rechts. Lange rede kurzer Sinn ist der einfach nur zu DUMM oder ist es so
    wie er sagt das es bei dem Octavia einfach nicht leicht einzustellen ist?!

THX
    :cursing:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MST1089, 02.07.2012
    MST1089

MST1089

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 - 1,6FSI Bj.05
    Werkstatt/Händler:
    einige
    Kilometerstand:
    75876
    Selbes Problem ist bei mir auch, allerdings nachdem bei mir sämtliche Buchsen etc gewechselt wurden. Spur wurde nach dem Wechseln eingestellt und trotzdem steht das Lenkrad "leicht" Schräg. Antwort war, das es sehr schwierig sei, es zu 100% Gerade wieder hinzubekommen. Zudem seien die Straßen ja auch etwas Abschüssig wegen des Regenwasssers ;)

4. #3 CypherLouis, 02.07.2012
    CypherLouis

CypherLouis

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG
    Schade sicherlich ist das nicht womit man nicht leben kann
    aber wenn man erst mal darauf achtet, dann fällt es mir bei jeder Fahrt auf. Und
    dann ärger ich mich und denke mir wie kann das sein das bei einen 38000€ Auto das
    Lenkrad schräg steht.

Mir haben sie alles Mögliche erzählt, Unfall, das Sportfahrwerk ist schund die
    Reifen die Straße bla bla bla.

Kennt jemand eine Ordentliche Werkstatt in Berlin (am besten in Süden) die sich
    einfach mal etwas Mühe und Zeit ans Bein bindet das Ordentlich einzustellen. :?:

5. #4 cybergod, 04.07.2012
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hatte dasselbe Problem. Wurde heute vom Freundlichen perfekt mit Wasserwaage eingestellt. Habe es zusammen mit einer Laser-Achsvermessung machen lassen.

6. #5 Octavia-1.4-TSI, 05.07.2012
    Octavia-1.4-TSI

Octavia-1.4-TSI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift
    Hallo Jungs,

ein Schräg stehen des Lenkrades ist kein Skoda Problem sondern dies kann bei jedem Auto auftretten.

Das Phänomen heißt "Nachlauf". Es wird sowas immer geben, also kein Drama draus machen.

Marc-two

7. #6 superb-fan, 05.07.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Wie hat er es dann versucht? Lenkrad neu raufsetzen oder durch SPureinstellung? Lenkrad Neu aufsetzen ist so eine Sache, ist ja mit Zahnrädern wo man evtl. nie genau die Mitte treffen kann .

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad Octavia II

Die Seite wird geladen...

Lenkrad Octavia II - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Privatverkauf VAG Lenkrad

VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...