lenkrad mittelstellung und klappern

Diskutiere lenkrad mittelstellung und klappern im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo miteinander, nachdem ich nun seit knapp 2 monaten einen fabai combi in exellent variante mit 1.9 tdi mein eigen nenne und die ersten 6500...

noage

Guest
hallo miteinander,
nachdem ich nun seit knapp 2 monaten einen fabai combi in exellent variante mit 1.9 tdi mein eigen nenne und die ersten 6500 km hinter mich gebracht habe nun zwei fragen:

1. befindet sich das lenkrad nicht in mittelstellung, dies ist seit meinem wechsel auf winterreifen noch deutlicher zu sehen. die spur scheint jedoch in ordung. darum die frage: wenn das lenkrad um einen zahn versetzt wird behebt das eine ca. 10° grad schieflage oder stets dann zur anderen seite.

2. habe ich seit 2 tagen ein klappern im bereich beiden rechten türen, was vermutlich von den inneren türgriffen herrührt (oder zumindest dort irgendwo unter der verkleidung...)
weiß hier jemand rat??

danke im voraus

ciao noage
 

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
7
Ort
kurz vor dem Sauerland
Also wenn die Spur und das gesamte Fahrwerk wirklich korrekt eingestellt ist, kannst du hier leider nicht viel tun. Der Fabia scheint für ein nicht exakt gerade stehendes Lenkrad beinahe "berühmt" zu sein.
Ich würde, wenn es dich denn wirklich stört, einmal einen Fachbetrieb(!) für Fahrwerke / Reifen aufsuchen und einmal eine Achsvermessung durchführen lassen. Vielleicht liegen die Einstellung am Ende der Toleranzgrenze...

Bezüglich des Klapperns, es könnten auch die Türpinne sein...
 

noage

Guest
erstmal danke für die antwort, an die achsvermessung hatte ich auch schon gedacht. soll dann mein händler für sorgen ;)

ciao torsten
 
Thema:

lenkrad mittelstellung und klappern

lenkrad mittelstellung und klappern - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Oben