lenkrad mittelstellung und klappern

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von noage, 25.10.2003.

1. noage

noage Guest

hallo miteinander,
    nachdem ich nun seit knapp 2 monaten einen fabai combi in exellent variante mit 1.9 tdi mein eigen nenne und die ersten 6500 km hinter mich gebracht habe nun zwei fragen:

1. befindet sich das lenkrad nicht in mittelstellung, dies ist seit meinem wechsel auf winterreifen noch deutlicher zu sehen. die spur scheint jedoch in ordung. darum die frage: wenn das lenkrad um einen zahn versetzt wird behebt das eine ca. 10° grad schieflage oder stets dann zur anderen seite.

2. habe ich seit 2 tagen ein klappern im bereich beiden rechten türen, was vermutlich von den inneren türgriffen herrührt (oder zumindest dort irgendwo unter der verkleidung...)
    weiß hier jemand rat??

danke im voraus

ciao noage

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 25.10.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Also wenn die Spur und das gesamte Fahrwerk wirklich korrekt eingestellt ist, kannst du hier leider nicht viel tun. Der Fabia scheint für ein nicht exakt gerade stehendes Lenkrad beinahe "berühmt" zu sein.
    Ich würde, wenn es dich denn wirklich stört, einmal einen Fachbetrieb(!) für Fahrwerke / Reifen aufsuchen und einmal eine Achsvermessung durchführen lassen. Vielleicht liegen die Einstellung am Ende der Toleranzgrenze...

Bezüglich des Klapperns, es könnten auch die Türpinne sein...

4. noage

noage Guest

erstmal danke für die antwort, an die achsvermessung hatte ich auch schon gedacht. soll dann mein händler für sorgen ;)

ciao torsten

Thema:

lenkrad mittelstellung und klappern

Die Seite wird geladen...

lenkrad mittelstellung und klappern - Ähnliche Themen

1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  3. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  4. Lenkrad steht leicht schief...

Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  5. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...