Lenkrad gibt komische Geräusche

Diskutiere Lenkrad gibt komische Geräusche im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal. Also folgendes Problem habe ich seit heut Mittag.... Wenn ich stehe und auch beim fahren tretet ein Geräusch beim Lenken auf...

  1. #1 User1610, 27.07.2008
    User1610

    User1610

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (Comfortpaket) mit 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Werk Tschechien/ Skoda Reparatur via Autohaus Stegelmann
    Kilometerstand:
    83000
    Hallo erstmal.

    Also folgendes Problem habe ich seit heut Mittag....

    Wenn ich stehe und auch beim fahren tretet ein Geräusch beim Lenken auf (Egal wie dolle) das sich anhört als ob das Lenkrqad am Amaturenbrett schleift...
    Da dort aber genug platz ist ist es das nicht..
    Habe alle Threads durch und nix was passen konnte gefunden ...

    Was mich interessieren würde wären Erfahrungen mit evt. sogar Preisen (armer Azubi;-))



    Bitte helft mir ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reddriver, 28.07.2008
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Es wird das Geräusch der Servo-Pumpe sein, die beim lenken elektrisch angesteuert wird. Nix warüber man sich Sorgen machen sollte.
    Ist es mit einem Mal extra laut, sollteste mal den Servo-Flüssigkeitsstand checken. 8)
     
  4. #3 User1610, 13.08.2008
    User1610

    User1610

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (Comfortpaket) mit 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Werk Tschechien/ Skoda Reparatur via Autohaus Stegelmann
    Kilometerstand:
    83000
    Wass würde den passieren wenn die Flüssigkeit nicht gecheckt wird?!
     
  5. #4 reddriver, 13.08.2008
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Denn weeste nich ob noch welche drinne is oda nich!!! Spass beiseite.

    Ganz ohne Servo-öl wird's möglicherweise Schäden anne Servopumpe geben. Zumindest geht die Lenkung ohne Servounterstützung schwergängiger.
     
  6. #5 User1610, 02.09.2008
    User1610

    User1610

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (Comfortpaket) mit 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Werk Tschechien/ Skoda Reparatur via Autohaus Stegelmann
    Kilometerstand:
    83000
    Also mein Servo Öl scheint Okay zu sein...
    Es geht lenken wie immer...

    Meine Vermutung, das einfach das plastik oder ein teil irgendwo schleift, überall geschaut ist nix
     
Thema: Lenkrad gibt komische Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servoöl Fabia 1 4mpi

Die Seite wird geladen...

Lenkrad gibt komische Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Wo gibts Adblue?

    Wo gibts Adblue?: ---------- Wo ist das Problem - alle 8000km Adblue mit dem 10l Kanister ---------- Sehr unbequem. Wir leben im 21. Jahrhundert. ---------- Die...
  2. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  3. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  4. Privatverkauf 3-Speichen-Lenkrad (Leder) Skoda Fabia Rapid Octavia Superb Yeti

    3-Speichen-Lenkrad (Leder) Skoda Fabia Rapid Octavia Superb Yeti: Biete folgenden Artikel zum Verkauf an: "3-Speichen-Lenkrad" Teilenr.: 5E0 419 091 AD Farbe: satinschwarz/chromglanz Material: Leder...
  5. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...