Lenkrad gibt komische Geräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von User1610, 27.07.2008.

  1. #1 User1610, 27.07.2008
    User1610

    User1610

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (Comfortpaket) mit 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Werk Tschechien/ Skoda Reparatur via Autohaus Stegelmann
    Kilometerstand:
    83000
    Hallo erstmal.

    Also folgendes Problem habe ich seit heut Mittag....

    Wenn ich stehe und auch beim fahren tretet ein Geräusch beim Lenken auf (Egal wie dolle) das sich anhört als ob das Lenkrqad am Amaturenbrett schleift...
    Da dort aber genug platz ist ist es das nicht..
    Habe alle Threads durch und nix was passen konnte gefunden ...

    Was mich interessieren würde wären Erfahrungen mit evt. sogar Preisen (armer Azubi;-))



    Bitte helft mir ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reddriver, 28.07.2008
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Es wird das Geräusch der Servo-Pumpe sein, die beim lenken elektrisch angesteuert wird. Nix warüber man sich Sorgen machen sollte.
    Ist es mit einem Mal extra laut, sollteste mal den Servo-Flüssigkeitsstand checken. 8)
     
  4. #3 User1610, 13.08.2008
    User1610

    User1610

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (Comfortpaket) mit 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Werk Tschechien/ Skoda Reparatur via Autohaus Stegelmann
    Kilometerstand:
    83000
    Wass würde den passieren wenn die Flüssigkeit nicht gecheckt wird?!
     
  5. #4 reddriver, 13.08.2008
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Denn weeste nich ob noch welche drinne is oda nich!!! Spass beiseite.

    Ganz ohne Servo-öl wird's möglicherweise Schäden anne Servopumpe geben. Zumindest geht die Lenkung ohne Servounterstützung schwergängiger.
     
  6. #5 User1610, 02.09.2008
    User1610

    User1610

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (Comfortpaket) mit 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Werk Tschechien/ Skoda Reparatur via Autohaus Stegelmann
    Kilometerstand:
    83000
    Also mein Servo Öl scheint Okay zu sein...
    Es geht lenken wie immer...

    Meine Vermutung, das einfach das plastik oder ein teil irgendwo schleift, überall geschaut ist nix
     
Thema: Lenkrad gibt komische Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servoöl Fabia 1 4mpi

Die Seite wird geladen...

Lenkrad gibt komische Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VAG Lenkrad

    VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

    Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...