Lenkrad: Funktion der rechten "Aufwärts"-Taste

Diskutiere Lenkrad: Funktion der rechten "Aufwärts"-Taste im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In meinem Superb öffnen sowohl die Assisten-Taste, als auch die "Pfeil aufwärts"-Taste rechts daneben das Menü zum Aktivieren der Assistenten (im...

  1. #1 mad_zero, 19.03.2020
    mad_zero

    mad_zero

    Dabei seit:
    21.12.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style, 110 kW TDI, DSG
    Kilometerstand:
    < 1000
    In meinem Superb öffnen sowohl die Assisten-Taste, als auch die "Pfeil aufwärts"-Taste rechts daneben das Menü zum Aktivieren der Assistenten (im Virtual Coclpit). Sehe ich es richtig, dass dies nicht der normalen Funktion entspricht?

    Die "Pfeil abwärts"-Taste schaltet durch die Anzeigen des Virtual Cockpit.
     
  2. #2 Cuddles, 19.03.2020
    Cuddles

    Cuddles

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    120
    Welcher Pfeil aufwärts und abwärts ? Die gibts nicht...
     
  3. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    1.001
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Es gibt rechts und links exakt 2 Drehräder und 4 Tasten, sofern man die Drehräder als Taste mitzählt.
    Mit etwas "Glück" kann man mit Druck ober- und unterhalb der Drehräder auch eine andere Taste betätigen auch wenn es selbst keine Tasten sind.
    upload_2020-3-20_7-1-0.png
    Damit kein Fehler am Lenkrad.
     
    mad_zero gefällt das.
  4. #4 mad_zero, 20.03.2020
    mad_zero

    mad_zero

    Dabei seit:
    21.12.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style, 110 kW TDI, DSG
    Kilometerstand:
    < 1000
    Aaah... jetzt verstehe ich es. Das ober- und unterhalb der Drehräder sind keine Tasten, sondern nur die Beschriftungen der Drehräder. Beim Draufdrücken erwischt man damit die Assistentenauswahl- bzw. View-Taste.

    Vielen Dank. ^^
     
    i2oa4t und Cuddles gefällt das.
  5. #5 Rabbit-HH, 20.03.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~94000
    Korrekt @mad_zero, so ist es.
    Das hinter dem Drehrad ist eine einzige Taste, eben die zur Auswahl führende.

    "Problem" gelöst. :thumbup:
     
  6. #6 SuperBee_LE, 20.03.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.033
    Zustimmungen:
    1.909
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Das wäre dann aber schon komisch.
     
  7. #7 Robert78, 20.03.2020
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    3.218
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Posts gelesen? "Problem" verstanden?
    Es wurde (vermutlich recht fest) auf eine "Taste" gedrückt die es gar nicht gibt und damit unbeabsichtigt die echte Taste daneben bzw. das Rad bedient.
     
  8. #8 SuperBee_LE, 20.03.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.033
    Zustimmungen:
    1.909
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Richtig. Und trotzdem wurde etwas aktiv, was so nicht aktiv werden kann.
     
  9. #9 Rabbit-HH, 20.03.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~94000
    Klar kann "das" aktiv werden. Wie ich bereits schrieb befindet sich hinter dem Drehrad ja eine komplette Taste!
    Zwar liegt der Kontakt dieser Taste jeweils hinter der Beschriftung die links und rechts neben dem Drehrad dort aufgedruckt ist, aber wenn man stark genug auf z.B. den "Pfeil nach oben" drückt, so gelingt es durchaus auch den Kontakt auszulösen!

    Gruß
     
  10. #10 SuperBee_LE, 20.03.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.033
    Zustimmungen:
    1.909
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wieso funktioniert dann die, von mir zitierte Taste, wie gewünscht? Die müsste doch dann auch die eigentliche Assi-Taste auslösen.
     
  11. #11 Robert78, 20.03.2020
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    3.218
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Es gibt keine Pfeil Abwärts Taste, das ist die Beschriftung fürs Rad (somit kannst du auch keine Taste zitieren). Er drückt so fest drauf das wie gesagt eine andere Taste oder das Rädchen anspricht.

    Mach doch bitte nicht ein gelöstes Problem das gar keins war zu einem echten Problem.;)
     
  12. #12 SuperBee_LE, 20.03.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.033
    Zustimmungen:
    1.909
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Mache ich nicht. Ich will nur seine Aussage verstehen.
     
  13. #13 Robert78, 20.03.2020
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    3.218
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Haben wir dir erklärt.........jetzt musst du sie nur noch verstehen. ;)
     
    Buzzzter und Tuba gefällt das.
  14. #14 mad_zero, 20.03.2020
    mad_zero

    mad_zero

    Dabei seit:
    21.12.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style, 110 kW TDI, DSG
    Kilometerstand:
    < 1000
    Recht fest muss ich nicht drücken: Wenn ich leicht auf den Pfeil drücke, ist ein deutlicher Druckpunkt zu spüren - genau wie bei den "echten" Tasten auch.l
     
  15. #15 Robert78, 20.03.2020
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    3.218
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    aber das tust du ja in Zukunft nicht mehr....somit ist alles wie gewollt.
     
  16. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    1.001
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Habe ich links bei der Lautstärke. Wenn ich unglücklich drauf komme aktiviert es die Sprachbedienung. Vermutlich Bauteiltoleranz.
     
  17. #17 SuperBee_LE, 20.03.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.033
    Zustimmungen:
    1.909
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Anscheinend hast du sie noch nicht verstanden. Wenn seine ""Pfeil abwärts"-Taste", die es nicht gibt, Pfeil nach unten aktiviert, möchte ich einfach verstehen wieso.
     
  18. #18 Robert78, 20.03.2020
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    3.218
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Habe ich, wie auch andere, schon erklärt.....musst nur richtig lesen.
    Es spricht halt aus "versehen" das Rädchen an. Damit schaltet man durch.

    Da du das als einziger scheinbar nicht verstehen kannst oder willst gebe ich es auf. Gern darf sich ein anderer daran versuchen. ;)
     
  19. #19 SuperBee_LE, 20.03.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.033
    Zustimmungen:
    1.909
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Aber das Rädchen funktioniert doch wie ein Mausrad, oder?
     
  20. #20 Cuddles, 20.03.2020
    Cuddles

    Cuddles

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    120
    Er spricht damit nicht das Rädchen an, das hat er nie beschrieben !

    Er öffnet mit "Pfeil-Rauf" das Assistenten Menü, oder mit "Pfeil-Runter" die Ansichten vom VC.

    Da frage ich mich nun, wer was nicht versteht :rolleyes:
     
Thema:

Lenkrad: Funktion der rechten "Aufwärts"-Taste

Die Seite wird geladen...

Lenkrad: Funktion der rechten "Aufwärts"-Taste - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad "schief" nach AGR-Kühler tausch ?

    Lenkrad "schief" nach AGR-Kühler tausch ?: Moin, kann die Rep. mit dem nun schief stehenden Lenkrad zu tun haben ? Muss da irgendwas von der Achse ab, damit man an den AGR-Kühler kommt ?...
  2. Quietschendes Lenkrad

    Quietschendes Lenkrad: Hallo, fahre seit 2 Monaten nen Kodiaq und habe von anfang an so ein quietschen beim lenken. Das Geräusch kommt direkt vom Lenkrad und hört man...
  3. Privatverkauf Skoda Sport abgeflachtes Lenkrad Alcantara

    Skoda Sport abgeflachtes Lenkrad Alcantara: Verkaufe hier mein extra angefertigtes Lenkrad mit Leder und Alcantara. Es hat zusätzlich noch eine graue 12h Markierung. Allein das Beziehen hat...
  4. O3 RS Lenkrad im 1Z?

    O3 RS Lenkrad im 1Z?: Gibt es eine Möglichkeit das abgeflachte Lenkrad vom RS in meinen 1Z RS Octavia einzubauen ? Oder gibt es im Zubehörhandel passende sportlich...
  5. Rapid Spaceback Bluetooth Lenkrad "Weiter/Zurück" Ohne Funktion

    Rapid Spaceback Bluetooth Lenkrad "Weiter/Zurück" Ohne Funktion: Hallo Leute, Ich habe einen Rapid Spaceback(7/14) mit Swing Radio(6Lautprecher) und Bluetooth + Multifunktionslenkrad. Folgendes Problem habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden