Lenkrad flattert zwischen 90 und 110 km/h dringend hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Thommi84, 26.07.2013.

1. #1 Thommi84, 26.07.2013
    Thommi84

Thommi84

Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Guten morgen,

ich benötige dringend Hilfe bei der schadenfeststellung beim Fabia 3-Zylinder baujahr 2007.

Beim fahren zwischen 90 und 110 KM/H vibriert das lenkrad leicht und wird bei konstanter fahrweise schlimmer und schaukelt sich auf.

Folgende sauchen wurden bereits getauscht:

Bremsscheiben neu/Reifen nachgewuchtet/getauscht von vorne nach hinten/beide antriebswellen neu/Radlagereinheit VL neu/ein zweites mal neue bremsscheiben drauf/

Die Querlenkerlager wurden erneuert und es wurden die verstärkten mit 4 stegen eingebaut vom Octavia.hat da schonmal jemand probleme gehabt???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 26.07.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Was soll daran so besonders sein? Die werden doch keine anderen mehr...hat also nichts mit dem Octavia zu tun.
    Hast Du auch mal die Winterräder drauf gemacht?

4. zeero

zeero

Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Aufschaukeln? Sind die Dämpfer vllt. im Eimer?

5. #4 Thommi84, 26.07.2013
    Thommi84

Thommi84

Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Danke erstmal für die antworten!!

habe den fehler gefunden!

Habe komplett andere reifen drauf gemacht und alles war fast ok.Fahrzeug dann noch vermessen und alles ist bestens!!!!!!

Die reifen die drauf waren alle erst ein halbes jahr alt und hatten alle höhenschläge und haben die vibration ausgemacht.

falls jemand soetws hat---keine billigen reifen drauf machen!!!!! :D :D :D :D :D :D :D

6. #5 kampfei, 26.07.2013
    kampfei

kampfei

bei mir auf´s Auto kommen nie im Leben billig reifen drauf !!

7. cY

cY

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo 1.2 TSI 105 PS, Modell 2014
    Kilometerstand:
    1600
    Sehe ich auch so. An den paar Quadratzentimetern, die da den Kontakt zur Straße herstellen, hängt schließlich nicht weniger als das eigene Leben.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lenkrad flattert zwischen 90 und 110 km/h dringend hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia schaukelt sich auf

,
  2. skoda schaukelt sich auf

,
  3. lenkrad flattern bei 110

,
  4. lenkradflattern skoda superb,
  5. oktavia schaukelt sich auf
Die Seite wird geladen...

Lenkrad flattert zwischen 90 und 110 km/h dringend hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  5. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...