Lenkrad flattert beim anbremsen

Diskutiere Lenkrad flattert beim anbremsen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; .... jemand eine idee, woran das liegen könnte ? tritt auf im nicht so hohen geschwindigkeitsbereich und was auffällt, die bremsung fühlt sich so...

  1. #1 Stefanwoe, 17.08.2010
    Stefanwoe

    Stefanwoe Guest

    .... jemand eine idee, woran das liegen könnte ?

    tritt auf im nicht so hohen geschwindigkeitsbereich und was auffällt, die bremsung fühlt sich so unrund an.

    alles mal auseinandernehmen, klötze und sattel mal säubern und kolben auf gängigkeit prüfen ?

    danke für eventuelle tipps 8o
     
  2. #2 uwe werner, 17.08.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Du hast die erste Möglichkeit ja schon selber beschrieben. Da würde ich auch als erstes drauf tippen.
     
  3. #3 pelmenipeter, 17.08.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    1000
    mal die Reifen wuchten lassen falls an der bremse nix zu sehen ist
     
  4. #4 Diamant222, 17.08.2010
    Diamant222

    Diamant222

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland Stendal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T
    Kilometerstand:
    114000
    Also wenn dein Problem,wirklich nur beim Bremsen auftritt,dann haben deine Bremsscheiben unwucht und müßten ersetzt werden.
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Bremse genau checken, insbesondere auf Schlag in den Scheiben ist klar, es können aber auch die hinteren inneren Querlenkerlager dran schuld sein.
     
  6. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    6
    Hatte dieses Problem vor Jahren bei einer Brembo Bremsanlage vom GTV. Wenn ich ein paar Bremsungen aus höheren Geschwindigkeitsbereichen (>200 km/h) gemacht hatte, war die Bremsscheibe durch die thermische Belastung verzogen und das Auto flatterte beim Bremsen. Vermute, Deine Bremsscheiben haben auch eine unwucht.
     
  7. #7 edition100tdi, 19.08.2010
    edition100tdi

    edition100tdi

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
    Das Problem hatte ich auch, zweimal hintereinander von 200 auf 150 abgebremst und die Scheiben waren unrund. Jetzt hat mein Dicker neue Scheiben und Beläge und alles ist Schick.

    Grüße aus der Hauptstadt :thumbsup:
     
Thema:

Lenkrad flattert beim anbremsen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad flattert beim anbremsen - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  4. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...
  5. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...