Lenkrad flattert beim anbremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Stefanwoe, 17.08.2010.

1. #1 Stefanwoe, 17.08.2010
    Stefanwoe

Stefanwoe Guest

.... jemand eine idee, woran das liegen könnte ?

tritt auf im nicht so hohen geschwindigkeitsbereich und was auffällt, die bremsung fühlt sich so unrund an.

alles mal auseinandernehmen, klötze und sattel mal säubern und kolben auf gängigkeit prüfen ?

danke für eventuelle tipps 8o

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 17.08.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Du hast die erste Möglichkeit ja schon selber beschrieben. Da würde ich auch als erstes drauf tippen.

4. #3 pelmenipeter, 17.08.2010
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    mal die Reifen wuchten lassen falls an der bremse nix zu sehen ist

5. #4 Diamant222, 17.08.2010
    Diamant222

Diamant222

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T
    Kilometerstand:
    114000
    Also wenn dein Problem,wirklich nur beim Bremsen auftritt,dann haben deine Bremsscheiben unwucht und müßten ersetzt werden.

6. R2D2

R2D2 Guest

Bremse genau checken, insbesondere auf Schlag in den Scheiben ist klar, es können aber auch die hinteren inneren Querlenkerlager dran schuld sein.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. revilo

revilo

Hatte dieses Problem vor Jahren bei einer Brembo Bremsanlage vom GTV. Wenn ich ein paar Bremsungen aus höheren Geschwindigkeitsbereichen (>200 km/h) gemacht hatte, war die Bremsscheibe durch die thermische Belastung verzogen und das Auto flatterte beim Bremsen. Vermute, Deine Bremsscheiben haben auch eine unwucht.

9. #7 edition100tdi, 19.08.2010
    edition100tdi

edition100tdi

Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
    Das Problem hatte ich auch, zweimal hintereinander von 200 auf 150 abgebremst und die Scheiben waren unrund. Jetzt hat mein Dicker neue Scheiben und Beläge und alles ist Schick.

Grüße aus der Hauptstadt :thumbsup:

Thema:

Lenkrad flattert beim anbremsen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad flattert beim anbremsen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf VAG Lenkrad

VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...