Lenkrad endlich eingebaut :-)

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Michal, 15.09.2007.

  1. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

    Ich habe letzten Samstag ein schönes Skoda-Sportlenkrad bei den vier Buchstaben ersteigert....das Geld war leider erst am Mittwoch beim Verkäufer und er hat es Donnerstag mit Hermes versendet....ach hätte ich doch lieber die POST gewählt, dann wärs sicher schon da.
    Nun habe ich ein Wochenende vor mir und das Lenkrad ist immer noch nicht da.....FUUUUUURCHTBAR.

    Kennt ihr dieses Gefühl?

    Komisch, Pietsprock hat seinem Fabia bei weit über 400 000km auch ein Sportlenkrad spendiert - und ich meinem nun auch 233 000km. Späte Liebe zum Detail?? :-D

    Gruß an alle von Michal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 15.09.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Na da kommt ja dis RS-Feeling auf. Viel spaß beim warten ^^ Hermes is ja imma bissl langsam :D

    LG Basty
     
  4. #3 pietsprock, 16.09.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Um genau zu sein, war es bei gut 480.000 KM und die letzten 36.000 KM haben sich wirklich gut
    lenken lassen... :thumbsup:

    Die Warterei ist natürlich ätzend....

    Montierst du das Teil selber oder lässt du es machen? Achten musst du auf jeden Fall drauf,
    dass der Airbag-Anschluß ein anderer ist und du das entsprechende Kabel benötigst...

    Kannst du ja auch schon mal bestellen, dann ist die Wartezeit nicht so lang...

    Und dann GUTE FAHRT mit dem neuen Lenkrad...

    Gruß
    Piet
     
  5. #4 Octavia SN 888, 16.09.2007
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Eigentlich darf er es gar nicht selbst einbauen, wegen den Airbag. Da dieser unter das Sprengstoffgesetz fällt! Und wenn er pech hat bekommt er sein altes nicht mit, sondern muß es bei der Werkstatt lassen.
     
  6. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

    Danke für Eure Antworten! Mancher sagt, es sei ein anderer Stecker notwenidig, der Nächste sagt wieder, es ist beim Octi derselbe. Naja, ich warte mal ab und schaue dann einfach nach ;-) .

    Zum Wechsel:
    Mit allen Vorsichtsmaßnahmen (Batterie abklemmen, Entladung Kondensator abwarten, vor dem Abklemmen des SteckersMasse berühren) ist der Wechsel keine Zauberei, es ist aber ein Mechaniker von Skoda dabei, welcher zu meinem Bekanntenkreis zählt und der mir da mit hilft.

    Ich bin ja gespannt, wies dann aussieht - ich mach dann mal ein Bild.

    Nette Grüße zu Euch!

    MICHAL
     
  7. #6 KleineKampfsau, 16.09.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Auch von mir eine Runde Mitleid ;).

    Andreas
     
  8. #7 Geoldoc, 17.09.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das ist ein Sportlenkrad ohne Leder, oder?

    Gab es das in D überhaupt oder stammt das dann aus dem Ausland?

    PS: Warten nervt.

    Man muss einfach Glück haben:

    Am Freitag mehr zufällig was bei ebay gefunden, was ich heute meiner Frau zum Geburtstag schenken wollte. Eigentlich dumm gelaufen. Wäre der Anbieter nicht zufällig aus einem Nachbarort und hat sogar seine Telefonnummer angegeben...
     
  9. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

    Das ist ein LEDER - Lenkrad! Das ist nur schon gebraucht, daher sieht es nicht mehr so seidenmatt aus wie ein Neues.

    Hoffentlich kommt es heute noch, ich werd bald verrückt hier.... :cursing:

    Gruß Michael
     
  10. #9 Geoldoc, 17.09.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Irgendwie sieht das auf dem Foto deutlich grobporiger aus als meins und die Nähte sieht man auch nicht richtig. Aber egal, dafür ist das Foto dann auch zu klein.

    Hatte mich nur gewundert, weil ich den Aufwand für ein Plastiklenkrad nicht gemacht hätte...
     
  11. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Nun ist das gute Stück endlich gekommen....

    Sooooooooooooo, nun ist doch gewisse Ernüchterung eingetreten...Der Airbag passt, Stecker ist derselbe, kein Problem.

    Aber man müsste die Blechplatte umbauen, die im Lenkrad sitzt und den Airbag hält, und die paßt natürlich von meinem Lenkrad nicht im 3 Speichen-Lenkrad. Bei Skoda gibts das nicht einzeln, man will jetzt versuchen, das irgendwo zu bekommen. Ich habe aber noch einen anderen Trumpf, mal sehen.

    Somit ist der heutige Einbau erst mal abgebrochen. SCHADE! :love:

    Ich berichte weiter.

    Gruß erstmal von Michal
     
  12. #11 Geoldoc, 17.09.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Na dann, viel Spass beim Einbauen,

    Das RS Lenkrad ist aber zumindest beim Fabia mit gelochter Kuhaut bespannt.
     
  13. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    So, wie es aussieht, bekomme ich nun das passende Teil im Laufe der Woche oder nächste Woche. Dann wirds angeschraubt und endlich eingebaut. Und wieder heißt es nun waaaaarten...... :cursing:

    Gruß Michal
     
  14. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    So, ich habe nun Nägel mit Köpfen gemacht und mir noch ein schönes NEUBEZOGENES Lenkrad gegönnt. Es wird morgen abgeschickt und sollte diese Woche noch.....neeee, ich hoffe lieber mal noch nicht.


    Auf jeden Fall sieht es m.E. ganz gut aus und ergibt mit dem schön geformten Airbag dann hoffentlich ein gutes "Paar".

    Hier Bilder:

    http://www.carsdream.com/lenkrad/seat/seat_ibiza_glatt_gelocht/index.html


    Der "Hersteller" hat überall beste Referenzen bekommen, wird sogar in einschlägigen Tuningzeitschriften seit Jahren empfohlen.

    Ich bin gespannt (und wieder dauert es sooooooooooooooooooo lang..... :-( :-( :-( :-( !

    Gruß Michal :rolleyes:
     
  15. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Sooooo, das Warten hat ein Ende, heute kam das Lenkrad an. Leider komme ich heute nicht mehr zum Einbau, das mache ich morgen. Nun sollte aber alles perfekt passen, habe es schonmal zusammengesteckt.

    Die Verarbeitung des Leders ist tatsächlich 1a - Klasse!! :thumbsup:

    Wenn`s drin ist, mache ich noch ein Bild.


    Gruß Michal
     

    Anhänge:

  16. #15 Master-S, 25.09.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
  17. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Grüß Dich!

    Schreib ihn doch einfach mal an, er spricht sehr gut deutsch und kann Dir alles erklären.

    ebay@carsdream.com

    Ich hoffe nur, daß bei mir morgen alles klappt, weil an dem 3Speichen-Hupkontakt nur ein Masseanschluß ist.... irgendwie krieg ich das aber sicher hin...

    Gruß Michal :-)
     
  18. #17 pietsprock, 26.09.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    ach ja, DAS war der Grund fürs neue Kabel bei meinem Lenkrad...

    das Vierspeichenlenkrad hat 2 Stellen für den Hupkontaktanschluss, das Dreispeichenlenkrad nur einen...


    also da empfehle ich, das richtige Kabel zu kaufen...
     
  19. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

    So, nun ist alles eingebaut. Bei dem 3 Speichen-Hupkontakt reicht nach Rücksprache mit der Werkstatt das Anklemmen von nur EINEM Kabel, weil es sich die Masse aus der Lenksäule holt. So habe ich dort den vorgesehenen kleinen Steckkontakt aufgesteckt und alles funktioniert bestens. Das andere schwarze Kabel ist nicht mehr nötig, ich habe es isoliert und störungsfrei im Lenkradunterteil platziert.

    Der Rest war fast Minutensache - und ich bin absolut begeistert! Es ist wirklich nun "was anderes" - und nicht so wie das Originale, fast schon etwas "individuell" :-) .

    Das Warten hat sich gelohnt!!!!!! :-D

    Nette Grüße von Michael
     

    Anhänge:

  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pietsprock, 26.09.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Da ich mir ja auch das Dreispeichenlenkrad gegönnt habe, kann ich bestätigen, dass
    es im Vergleich zum alten Vierspeichenlenkrad wirklich gut in der Hand liegt und eine
    schöne Innenraumveränderung ist...

    Da macht das Fahren mit unseren Kilometerschleudern gleich wieder mehr Spass...

    Gruß
    Piet
     
  22. #20 fabia16v, 02.10.2007
    fabia16v

    fabia16v Guest

    habe auch das 3 speichenlenkrad drinne und echt vielen leuten die mein auto ansehen fällt das auf und reden positiv drüber bzw fragen ob ichs nachgerüstet habe.das 4speichen lenkrad bem fabia ist echt hässlioch
     
Thema:

Lenkrad endlich eingebaut :-)

Die Seite wird geladen...

Lenkrad endlich eingebaut :-) - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  3. Lenkrad steht leicht schief...

    Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  4. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

    Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  5. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

    Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...