Lenkrad bröselt

Diskutiere Lenkrad bröselt im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Roomster fängt das Lenkrad nach nichtmal 100 000 km an zu bröseln. Es ist ein Kunststoff Lenkrad. Ich hab es nie mit...

Holger01

Fahrzeug
Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
Werkstatt/Händler
Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
Kilometerstand
144050
Hallo zusammen, bei meinem Roomster fängt das Lenkrad nach nichtmal 100 000 km an zu bröseln.
Es ist ein Kunststoff Lenkrad. Ich hab es nie mit scharfen Reinigern geputzt oder kurz vor fahrten irgendwelche Handcremes benutzt.
Hat das noch jemand?

#
schau mal hier: Lenkrad bröselt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Dann hast du ja endlich die Möglichkeit auf ein Lederlenkrad umzurüsten :)

Bei Kunststoff Kanadas schon vorkommen... Manch einer hat wohl etwas aggressiven Handschweiß ;)

Mit freundlichen Grüßen

Herwyn

Fahrzeug
seit März '20: Fabia³ Combi 1,4 TDI, EZ 10.16
Kilometerstand
52990
Bei meinem schon; hat nach gut 80 Mm angefangen - siehe Fotos. Meinst du sowas?
Ich habe dann einen Lenkrad-Überzug draufgemacht, den mein Sohn über hatte; muss demnächst mal schauen, wie es mittlerweile darunter aussieht - bei jetzt 138 Mm...
Das dürfte übrigens einer der Fälle sein, wo die Garantie-Verlängerung nicht greift, da die Funktion ja nicht beeinträchtigt ist.

Gruß aus Essen
vom Herby

9073 XA, Scheuerstelle Lenkrad.JPG 9072 XA, Scheuerstelle Lenkrad.JPG 9075 XA, Scheuerstelle Lenkrad.JPG 9071 XA, Scheuerstelle Lenkrad.JPG
HY#626

Herwyn

Fahrzeug
seit März '20: Fabia³ Combi 1,4 TDI, EZ 10.16
Kilometerstand
52990
Morgen ,
du bist wohl auch immer online, was? :D
Millimeter kürzt man mit zwei kleinen 'm' ab; das große M steht für Mega; also Mm ist die offizielle Abkürzung für Megameter (= eine Million Meter oder 1000 km). Und da es diese eben quasi amtlich gibt, ist auch das alberne 'tkm', das sich leider allgemein eingeschlichen hat, einfach Unsinn. Da bemühe ich mich eben, das Offizielle ein bisschen populärer zu machen.

Schönes Wochenende!

HY#627

spacebacker

Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
Es gibt in der Bucht Lenkradbezüge in Leder, die dann allerdings vernäht werden müssen ( Zeitaufwand ca 1Stunde). Danach sieht das Lenkrad wieder richtig gut aus, und dass für schlappe 15-20 Euro. Wichtig ist nur den Durchmesser des Lenkrads genau zu messen ( auch den des eigentlichen Ringes.

Wer es noch griffiger mag, der kann das Original-Lenkrad noch mit dünnem Schaumstoff unterfüttern, wählt den Bezug etwas breiter und kriegt so einen richtig fetten Durchmesser hin.

Diese Lederbezüge gibt es in den unterschiedlichsten Farben und auch in Alcantara. Ich habe mir damals nur extra noch richtiges Ledergarn bestellt, weil das beiliegende mir zu dünn erschien. Hatte erst graues Leder, bin dann aber auf schwarz umgestiegen.

Das Leder ist von wirklich guter Qualität

Sieht dann so aus:
Logan Verkauf3.jpg

Holger01

Fahrzeug
Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
Werkstatt/Händler
Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
Kilometerstand
144050
Genau wie bei Herwyn auf dem letzten Bild sieht mein Lenkrad jetzt bei 97 000 Km aus. Habe mir jetzt auch so ein Bezug bestellt.

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Mit ein wenig Denken wärst auch Du hinter diese schon recht geläufige Abkürzung gekommen.

Thema:

Lenkrad bröselt

Lenkrad bröselt - Ähnliche Themen

Das neue Lenkrad und die Fehlermeldungen: Hallo zusammen, ich habe im August meinen Octavia (FE Diesel 110kw) bekommen und bin seitdem ca. 10.000km gefahren. Ich habe so ziemlich alle...
Chromblende im Lenkrad: Hallo zusammen, nach 195.000 km und vielen Stunden Lenkrad-Grabbeln löst sich bei mir im Multifunktions-Lederlenkrad vom Rapid Spaceback (Bj...
Hochfrequentes Geräusch von 80 km/h bis 100 km/h nach Reifenwechsel: Hallo, wir haben einen Skoda Fabia III 1.2 TSI 90 PS Joy 2016 Baujahr mit jetzt ca. 82.000 km im Herbst 2020 gekauft. Wir hatten gleich die...
Kühlwasserverlust 2,0 RS TDI: hallo zusammen ich habe leider ein problem mit meinem rs. seid ca 500 km laufend wasserverlust. der tritt aber nur auf wenn die öltemp auf...
Rapid Fensterheber macht Geräusche: Hallo, alle zusammen. Mein Name ist Thomas und bin neu hier im Forum. Ich habe einen Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI mit 77KW (105 PS), Bj. 01/2014...

Sucheingaben

lenkrad bröselt

,

Fabia Lenkrad nutzt immer mehr ab

,

was tun wen lenhrad bröselt

,
bmw lenkrad bröselt
, lederlenkrad bröselt, skoda lenkrad abgegriffen, lenkrad abgenutzt kunststoff, alcantara lenkrad skoda fabia
Oben