Lenkrad Bedingungen

Diskutiere Lenkrad Bedingungen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wollte was nachfragen undzwar ist auf mein Lenkrad ein Symbol für LDW oder Spurhalteassistent wenn ich drauf drücke passiert garnichts hat...

  1. Lugano

    Lugano

    Dabei seit:
    22.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte was nachfragen undzwar ist auf mein Lenkrad ein Symbol für LDW oder Spurhalteassistent wenn ich drauf drücke passiert garnichts hat mein Skoda octavia 5e baujahr 2015 die funktion garnicht ? oder ist es kaputt wie kann ich es wissen ob mein wagen solche funktion hat auf Lenkrad ist dieser funktion
     
  2. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    517
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    93000
    Schick mal ein Foto davon!
     
  3. #3 Lugano, 21.08.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2019
    Lugano

    Lugano

    Dabei seit:
    22.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    F5A5C2D4-8C07-452B-A066-CB87FCC10E4E.jpeg

    soll ich auch die andere seite fotografieren?

    4801B61A-9E6D-49DE-91D3-C05B89B87C12.jpeg
     
  4. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    4.760
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    Das ist die allgemeine Taste für die Assistenten (Front Assist, Spurhalte- bzw. Spurwechselassistent). Er sollte, nach Drücken, im KI-Mitteldisplay eine Liste der verbauten Systeme anzeigen, die man dann einzeln an- bzw. aushaken kann.
     
  5. #5 Powerball, 21.08.2019
    Powerball

    Powerball

    Dabei seit:
    22.08.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    33
    Genau, und zwar stehen dann dort auch nur die Dinge die verbaut sind.

    Edit, sorry hast du ja schon geschrieben :D
     
  6. #6 larsomat, 21.08.2019
    larsomat

    larsomat

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    RS TSI
    Diese Symbol-Taste war in meinem 2016er Octavia auch verbaut, obwohl er über keinerlei Assistenten verfügte. Wenn ich die Taste gedrückt habe, passierte dasselbe wie bei Dir: gar nichts. Also ist höchstwahrscheinlich alles bei Dir in Ordnung. Ansonsten ist es genauso, wie emmA3 beschrieben hat.
     
  7. Lugano

    Lugano

    Dabei seit:
    22.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist bei mir zeigt er garnichts an ich kann so oft ich will drauf drücken es tut sich nichts
    soll ich mal bei skoda nachfragen ?
    oder es ist nur so eingebaut damit es gut aussieht
     
  8. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Schau in der Rechnung vom Auto nach. Dort müsste die komplette Ausstattung drin stehen. Wenn keine Assis verbaut sind, dann dient die Blende nur der Show. Stehen Assis drin und sie funktionieren nicht, DANN kannst Du zur Werkstatt gehen, oder besser fahren.

    Kleine Tipp, Satzzeichen sind Mangelware ;-))
     
    Lugano gefällt das.
  9. Lugano

    Lugano

    Dabei seit:
    22.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bin auf der arbeit
     
  10. #10 halavali, 23.08.2019
    halavali

    halavali

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeug:
    octavia combi 2.0tdi dsg style
    Werkstatt/Händler:
    AH Weeber Weil der Stadt
    Kilometerstand:
    132000
    Moin, diese Taste ist doch auf jedem Lenkrad vorhanden, oder etwa nicht? Mir wurde das damals bei der Übergabe des Fahrzeuges gleich gesagt, die Taste ist da, hat aber keine Funktion, da ich keine der Assistenten verbaut habe.
     
  11. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    517
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    93000
    Nein ist sie nicht:

    Screenshot_20190823-083401~2.png Screenshot_20190823-082718~2.png
     
  12. #12 Rumgebastel, 23.08.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    1.901
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Die Belegung hat sich zwischendurch geändert. Mein Stand ist, dass die Bilder von @GolfCR die alte Variante zeigen (habe ich bspw. bei meinem MJ15 auch) und @Lugano zeigt die neue.
    Ich meine auch mitbekommen zu haben, dass der Wechsel von MJ15 auf MJ16 passiert ist.

    Ich vermute mal, dass es keine Variante des Tasters gibt, bei der die Telefonfunktion vorhanden aber die der Assistenzsysteme nicht vorhanden ist.
     
    GolfCR gefällt das.
  13. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    517
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    93000
    Stimmt nur noch Anfang 2016 war es noch so wie auf meinen Bilder.
    Aber auf die Frage von halavali, ist es halt am Lenkrad nicht bei jedem gleich!
     
  14. Cannix

    Cannix

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    337
    Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Halten wir nochmal fest:
    VOR 2015:
    taste vor 2015.PNG
    Um 2015 wurd aus der "Spracherkennung" die Assistenzsystem Taste und die Spracherkennung ist nach links außen gerutscht.
    taste nach 2015.PNG
    Seit 2019 ist die Telefontaste durch die "View" Taste ersetzt worden.
    tasten ab 2019.PNG
     
    Rumgebastel gefällt das.
  15. #15 halavali, 24.08.2019
    halavali

    halavali

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeug:
    octavia combi 2.0tdi dsg style
    Werkstatt/Händler:
    AH Weeber Weil der Stadt
    Kilometerstand:
    132000
    mit Auslieferung MJ16 wurde das umgestellt
    so sieht`s bei mir aus
     
  16. max9xx

    max9xx

    Dabei seit:
    21.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Lenkrad ist das linke Scrollrad kaputt, weswegen ich mir auf Ebay ein neues Lenkrad bestellt habe. Jetzt ist mir bei Erhalt aufgefallen, dass eben die Tastenbelegung eine andere ist: Mein bisheriges Lenkrad ist das erste (links Kreis, rechts Sprachtaste und Telefon), das neu bestellte hat links Sprachtaste und rechts die Assistenzsystem-Taste.

    Meine Frage: Kann ich das neue bedenkenlos einbauen? Ist die Tastenbelegung dann nach Einbau einfach neu? Oder funktionieren die Tasten wie zuvor und somit nicht gemäß dem, was das Zeichen anzeigt?
     
  17. GolfCR

    GolfCR

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    517
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    93000
    Da du ja das Lenkrad sowieso in einer Werkstatt einbauen lässt, können dir die bestimmt weiter helfen ....
     
    Tuba gefällt das.
  18. #18 birscherl, 22.09.2020
    birscherl

    birscherl

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Nein. Das darfst du wegen dem Airbag gar nicht selbst machen.
     
  19. max9xx

    max9xx

    Dabei seit:
    21.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Um es klar zu sagen: Ich baue es NICHT selbst ein. Ich bin mir bewusst, dass das aufgrund der Gefahren nicht machen darf.

    Ich würde es von einer Werkstatt machen lassen im Zuge eines Service, welches ich aber erst in drei Wochen habe. Bis dorthin müsste ich das Lenkrad aber bereits zurück schicken an den Online Händler - daher meine Nachfrage.

    Bitte daher kurz um Auskunft, ob es verwendet werden kann.
     
  20. #20 Lokführer61, 22.09.2020
    Lokführer61

    Lokführer61

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    östliches Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi FL 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus Herold
    Kilometerstand:
    wird immer mehr ;-)
    Mein Lenkrad hat auch diese Taste, aber das Auto keine Assistenzsysteme. Ist wohl nicht belegt und somit normal.
     
Thema:

Lenkrad Bedingungen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad Bedingungen - Ähnliche Themen

  1. Entfall beheizbares Lenkrad beim Octavia RS

    Entfall beheizbares Lenkrad beim Octavia RS: Gem. diesem Beitrag https://www.skodacommunity.de/threads/anhaengerkupplung-bei-octi-4-iv.132788/page-8#post-2089756 entfällt beim Octavia RS das...
  2. Privatverkauf Octavia 5e RS Lenkrad

    Octavia 5e RS Lenkrad: Verkaufe mein RS Multifunktionslenkrad aus meinem 5e RS 220, Baujahr 2014 vor Facelift ohne Airbag keine großartigen Macken, einen Kratzer auf...
  3. Lenkrad tauschen beim RS

    Lenkrad tauschen beim RS: Nabend kann man das Airbaglenkrad selber tauschen oder braucht man dazu gezielte Kenntnisse ? Danke
  4. Abplatzung Lenkrad

    Abplatzung Lenkrad: Hallo zusammen, Mal die Frage hier in den Ring, bin ich der einzige der am Rädchen eine Abplatzung hat? Unten links ist es schon ganz ab und auf...
  5. Tasten am Lenkrad gehen nicht mehr - teurer Kostenvoranschlag?

    Tasten am Lenkrad gehen nicht mehr - teurer Kostenvoranschlag?: Hallo zusammen, am Skoda Octavia BJ 2012 Kombi 1.6 TDI meiner Eltern funktionieren manche Tasten am Lenkrad nicht mehr. Genauer gesagt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden