Lenkrad ausbauen

Diskutiere Lenkrad ausbauen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Stell diese Frage nun auch hier im Fabia II Forum, obwohl ich Roomster fahre. (Lenkrad sollte identisch sein) Benötige kleine Hilfe: Ich habe...

  1. #1 didi91067, 16.01.2009
    didi91067

    didi91067

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nabburg Finkenweg 2 92507 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt König, Weiden
    Kilometerstand:
    139666
    Stell diese Frage nun auch hier im Fabia II Forum, obwohl ich Roomster fahre. (Lenkrad sollte identisch sein)

    Benötige kleine Hilfe:

    Ich habe mir einen Nachrüstsatz für die GRA (Tempomat) zugelegt. Der Einbau ist laut Anleitung zwar nicht ganz ohne, doch als einigermaßen versierter

    Hobbyschrauber sollte mir das schon gelingen.

    Nun meine Frage:

    Wie wird der Pralltopf mit Airbag vom Lenkrad abgebaut?

    Ich habe das Standard- Vier-Speichen Lenkrad drin.

    Ich kann keinerlei Schrauben oder ähnliches finden, auch nicht von Hinten. Ist der Pralltopf evtl. nur aufgedrückt, bzw. geschnappt? ?(

    Ich bitte darum, mir jetzt keine Moralpredigten zu halten, von wegen " das muß in der Werkstatt gemacht werden" oder " ist gefährlich"..... 8o

    Ich habe in früheren Fahrzeugen schon öfter mal Airbags aus- und wieder eingebaut und bin mir über die Risiken sehr wohl im Klaren.

    Also vielen Dank im Voraus für gute Tips!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Schön, dass Du schon welche ein- und ausgebaut hast. Nur, ob die jetzt noch so arbeiten, wie sie müssen, sprich schützen, kannst Du nicht wissen. Die Funktion muss gewährleistet sein. Und wie willst Du die testen?

    Wolfgang :thumbup:
     
  4. #3 DiMüHan, 18.01.2009
    DiMüHan

    DiMüHan Guest

    Wie schon Bodo Bach es gemacht hat:

    1. Alte Matratze an die Garagenwand
    2. Vorsichtig mit dem Auto dagegen dotzen
    3. PENG!
    4. ... Wie faltet man das Ding wieder zusammen ??? ... Im Forum fragen!

    :D
     
  5. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Federkern- oder Schaumstoffmatratze? :D Das Ergebnis darf schliesslich nicht verfälscht werden. :rolleyes:
     
  6. #5 tinohalle, 19.01.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
  7. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Oma ist gut. Da gibts wenigstens noch´n akustisches Signal. :whistling:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lenkrad ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster lenrad ausbauen

    ,
  2. ausbau lenkrad skoda fabia 2009

    ,
  3. skoda fabia lenkrad abbauen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Suche abgeflachtes Lenkrad

    abgeflachtes Lenkrad: Suche abgeflachtes Lenkrad mit Mutlifunktion u. Airbag für einen Superb 2 VFL
  2. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  3. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  4. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  5. Privatverkauf 3-Speichen-Lenkrad (Leder) Skoda Fabia Rapid Octavia Superb Yeti

    3-Speichen-Lenkrad (Leder) Skoda Fabia Rapid Octavia Superb Yeti: Biete folgenden Artikel zum Verkauf an: "3-Speichen-Lenkrad" Teilenr.: 5E0 419 091 AD Farbe: satinschwarz/chromglanz Material: Leder...