Lenkrad ausbauen/versetzten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Flashman, 27.04.2005.

1. #1 Flashman, 27.04.2005
    Flashman

Flashman Guest

Hallo,

also ich hab heute an meinem Feli ne digitale Achsvermessung gemacht alles wunderbar, spur nachgestellt aber das Lenkrad steht noch ein weniger "schiefer" als zuvor!

Was könnt ich da noch tun?

Lenkrad versetzten? Wenn ja wie demontier ich das Lenkrad, mit Airbag!!
    Feli I

Mfg
    Flash

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supernova, 27.04.2005
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Ja, würde auch mal gerne wissen, wie man ein LenkradAirback ausbaut.
    Genauso leicht wie, wenn es keins hat ?
    Oder sollte man das wirklich nur ner Fachwerkstatt überlassen ?
    Weil ich will mein Tacho Ausbauen, und da is das Lenkrad nun mal im Wege.

Tschau
    Christian

4. gelig

gelig

Dazu musst du erst die Airbageinheit abbauen und kommst dann an die Schraube mit der das Lenkrad befestigt ist.

Lenkrad so einstellen, dass die Räder gerade stehen (Soll ja nachher passen)

zum Airbag abbauen:
    Erst Batterie abklemmen, mindestens 1 Minute warten ! Ich würde 5 bevorzugen, wegen der Sicherheit. (wenn du n Powercap oder so hast, solltest du sehen, dass der auch entladen ist.)

Hinterm Lenkrad sind so Innensechskantschrauben.( 2 Stück)
    Die abschrauben.
    Dann kannst du die Airbageinheit schon abheben, vorsichtig versteht sich.
    (Kabel abmachen. was da dran ist) Airbag vorsichtig lagern, nicht runterwerfen etc.

Das wars soweit mit Airbag.

Dann müsstest du an die Schraube kommen, die lösen. eventuell noch Lenkradsäulenverkleidugn (unten )abmachen. Da ist noch ein Kabel dran, nicht dass du das abreisst, wenn du das Lenkrad rausziehst.
    Dann Lenkrad einstellen. Wieder die Schraube festziehen (35 NM wenn ich mich nicht irre)

Dann Airbagkabel dranmachen (sicheren kontakt prüfen!)
    Dann Aribageinheit draufsetzen. und die 2 Schreuben mit 6 NM anziehen. (kann auch etwas mehr sein denk ich mal.)

Dann Batterie dranmachen.

Für Fehler in der Beschreibung übernehme ich keine Haftung! Alles auf eigene Gefahr.

Viel Erfolg!

MfG

gelig

5. #4 Flashman, 27.04.2005
    Flashman

Flashman Guest

Hallo,

@gelig super, danke das hilf mir sehr weiter!! :respekt:

@NovalicaLE aber die Tachoeinheit bekommst du auch so heraus ohne das, das Lenkrad weg muß is zwar bissel fummelei aber es geht, hab ich schon paar mal so gemacht!!

Mfg und Danke!
    Flash

6. #5 condomi, 27.04.2005
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    vorsicht beim lagern des airbag. mit der schrift nach ob also mit der ausseinseite nach oben. hoffe das war verständlich.

mfg René

7. #6 Supernova, 27.04.2005
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    also nur mit brutaler gewalt bekommst du die tachoeinheit raus.
    ich habe dann alles bei mir lackiert, und da darf nichts irgendwo aneinanderreiben

8. FaRo

FaRo Guest

Stück Stoff (Filz etc...) dazwischenlegen, dann zerkratzt Du Dir schon nix.

Gruss, Roland

9. #8 Flashman, 28.04.2005
    Flashman

Flashman Guest

Naja, bei mir ist auch schon immer alles lackiert, hab das auch letzdens wo ich neu lackiert hab wieder so gemacht ohne lenkrad demontage geht bestens, aber glaub jeder hat da irgendwo ne andere technick!!

Mfg
    Flash

10. #9 canadian, 28.04.2005
    canadian

canadian Guest

Bei Volkswagen darf die Airbagschraube aber nur 5 mal wiederverwendet werden. Nur so als Hinweis...

11. #10 ChrisLE, 29.04.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

@Flashman
    Wie macht du das mit der Tachowelle wo die wieder rein machen wollte ging irgendwie nicht rein gibt´s da einen Trick?

Gruß chris

12. #11 golfhorst, 29.04.2005
    golfhorst

golfhorst Guest

@wFeli:
    Die Tachowelle braucht manchmal ein bisschen Gewalt. Links neben der Lenksäule die Hand unten durchfummeln (is echt eng da!) und dann, wenn der Tacho schon wieder drinsteckt im Cockpit, die Tachowelle von hinten draufstecken. I manchmal nicht so einfach, weil man schwer aus der eingequetschten Lage mit der Hand viel Power zu stande bringt. Is aber alles immer eher so ne Blindflugaktion das Ding da draufzufummeln.

Ach ja: Immer so weit draufstecken, bis es klackt!

Es grüßt
    DeR GoLfHoRsT

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. R2D2

R2D2 Guest

Am besten wäre, du reklamierst in der Werkstatt, wo du die Vermessung machen hast lassen. Die haben nämlich Sch***e gebaut! Durch Versetzen der Lenkrads auf der Lenksäule wirst du ziemlich sicher nicht das Gewollte erreichen.

15. #13 Flashman, 01.05.2005
    Flashman

Flashman Guest

hallo,

@R2D2

also mit reklamieren ist da wohl nix! Hab die Achsvermessung selber gemacht, und am nächsten Tag gleich nochmal weil ich das irgendwie net so recht glauben konnte! Aber das Ergebniss vom Vortag stimmt!! Die spur hatte immer noch gepasst, aber auf der rechten seite ist eine Sturzabweichung von 1° im gegensatz zum linken Rad bzw. normalwert vorhanen! Das ist eigentlich ne ganze Menge kann mir das nur mit dem neuen Querlenker erklären den ich vorn verbaut hab (deswegen auch die vermessung)!!
    Da sich der Sturz beim Feli aber leider nicht einstellen läßt bleibt mir wohl nix anderes übrig als damit zu leben! Es gibt da ja auch noch ne Möglichkeit und zwar die Nieten vom Traggelenk aufbohren löcher ausfeilen zu langlöchern und schrauben mit muttern rein, dann läß sich auch der Sturz korigieren!

Trotzdem danke für die tipps!

Mfg
    Flash

Thema: Lenkrad ausbauen/versetzten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lenkrad tauschen

,
  2. skoda felicia lenkrad ausbauen

,
  3. skoda fabia lenkrad ausbauen

,
  4. skoda fabia 6y lenkrad ausbauen,
  5. Skoda Fabia 6y lenkrad ausbaen,
  6. skoda fabia 6y lenkrad tauschen,
  7. skoda octavia 1u airbag ausbauen,
  8. skoda Fabia 5j Airbag ausbauen,
  9. skoda fabia 6y airbag ausbauen,
  10. Fahrerairbag im Lenkrad Skoda Fabia 6 y tauschen,
  11. skoda fabia 6Y 16v lenkrab wechseln,
  12. skoda felicia airbag ausbauen,
  13. skoda octavia lenkrad tauschen,
  14. was kostet ein airbag fabia 6y?,
  15. lenkradbezug für skoda fabia,
  16. octavia lenksäule ausbauen,
  17. airbag abbauen skoda fabian bauj 2005,
  18. skoda Fabia 2010 lenkrad tauschen ,
  19. octavia 1u lenkradschraube,
  20. lenkrad wechsel skoda,
  21. fabia lenkrad abbauen,
  22. skoda fabia 6y lenkstockschalter ausbauen,
  23. airbag demontage skoda oktavia,
  24. fabia 6y airbag ausbau,
  25. lenkstockschalter skoda octavia 1u ausbauen
Die Seite wird geladen...

Lenkrad ausbauen/versetzten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf VAG Lenkrad

VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...