Lenkrad ausbauen/versetzten

Diskutiere Lenkrad ausbauen/versetzten im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, also ich hab heute an meinem Feli ne digitale Achsvermessung gemacht alles wunderbar, spur nachgestellt aber das Lenkrad steht noch ein...

  1. #1 Flashman, 27.04.2005
    Flashman

    Flashman Guest

    Hallo,

    also ich hab heute an meinem Feli ne digitale Achsvermessung gemacht alles wunderbar, spur nachgestellt aber das Lenkrad steht noch ein weniger "schiefer" als zuvor!

    Was könnt ich da noch tun?

    Lenkrad versetzten? Wenn ja wie demontier ich das Lenkrad, mit Airbag!!
    Feli I

    Mfg
    Flash
     
  2. #2 Supernova, 27.04.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Ja, würde auch mal gerne wissen, wie man ein LenkradAirback ausbaut.
    Genauso leicht wie, wenn es keins hat ?
    Oder sollte man das wirklich nur ner Fachwerkstatt überlassen ?
    Weil ich will mein Tacho Ausbauen, und da is das Lenkrad nun mal im Wege.

    Tschau
    Christian
     
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Dazu musst du erst die Airbageinheit abbauen und kommst dann an die Schraube mit der das Lenkrad befestigt ist.

    Lenkrad so einstellen, dass die Räder gerade stehen (Soll ja nachher passen)

    zum Airbag abbauen:
    Erst Batterie abklemmen, mindestens 1 Minute warten ! Ich würde 5 bevorzugen, wegen der Sicherheit. (wenn du n Powercap oder so hast, solltest du sehen, dass der auch entladen ist.)

    Hinterm Lenkrad sind so Innensechskantschrauben.( 2 Stück)
    Die abschrauben.
    Dann kannst du die Airbageinheit schon abheben, vorsichtig versteht sich.
    (Kabel abmachen. was da dran ist) Airbag vorsichtig lagern, nicht runterwerfen etc.

    Das wars soweit mit Airbag.

    Dann müsstest du an die Schraube kommen, die lösen. eventuell noch Lenkradsäulenverkleidugn (unten )abmachen. Da ist noch ein Kabel dran, nicht dass du das abreisst, wenn du das Lenkrad rausziehst.
    Dann Lenkrad einstellen. Wieder die Schraube festziehen (35 NM wenn ich mich nicht irre)

    Dann Airbagkabel dranmachen (sicheren kontakt prüfen!)
    Dann Aribageinheit draufsetzen. und die 2 Schreuben mit 6 NM anziehen. (kann auch etwas mehr sein denk ich mal.)

    Dann Batterie dranmachen.

    Für Fehler in der Beschreibung übernehme ich keine Haftung! Alles auf eigene Gefahr.

    Viel Erfolg!




    MfG

    gelig
     
  4. #4 Flashman, 27.04.2005
    Flashman

    Flashman Guest

    Hallo,

    @gelig super, danke das hilf mir sehr weiter!! :respekt:

    @NovalicaLE aber die Tachoeinheit bekommst du auch so heraus ohne das, das Lenkrad weg muß is zwar bissel fummelei aber es geht, hab ich schon paar mal so gemacht!!

    Mfg und Danke!
    Flash
     
  5. #5 condomi, 27.04.2005
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    vorsicht beim lagern des airbag. mit der schrift nach ob also mit der ausseinseite nach oben. hoffe das war verständlich.

    mfg René
     
  6. #6 Supernova, 27.04.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    also nur mit brutaler gewalt bekommst du die tachoeinheit raus.
    ich habe dann alles bei mir lackiert, und da darf nichts irgendwo aneinanderreiben
     
  7. FaRo

    FaRo Guest

    Stück Stoff (Filz etc...) dazwischenlegen, dann zerkratzt Du Dir schon nix.

    Gruss, Roland
     
  8. #8 Flashman, 28.04.2005
    Flashman

    Flashman Guest

    Naja, bei mir ist auch schon immer alles lackiert, hab das auch letzdens wo ich neu lackiert hab wieder so gemacht ohne lenkrad demontage geht bestens, aber glaub jeder hat da irgendwo ne andere technick!!

    Mfg
    Flash
     
  9. #9 canadian, 28.04.2005
    canadian

    canadian Guest

    Bei Volkswagen darf die Airbagschraube aber nur 5 mal wiederverwendet werden. Nur so als Hinweis...
     
  10. #10 ChrisLE, 29.04.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    @Flashman
    Wie macht du das mit der Tachowelle wo die wieder rein machen wollte ging irgendwie nicht rein gibt´s da einen Trick?

    Gruß chris
     
  11. #11 golfhorst, 29.04.2005
    golfhorst

    golfhorst Guest

    @wFeli:
    Die Tachowelle braucht manchmal ein bisschen Gewalt. Links neben der Lenksäule die Hand unten durchfummeln (is echt eng da!) und dann, wenn der Tacho schon wieder drinsteckt im Cockpit, die Tachowelle von hinten draufstecken. I manchmal nicht so einfach, weil man schwer aus der eingequetschten Lage mit der Hand viel Power zu stande bringt. Is aber alles immer eher so ne Blindflugaktion das Ding da draufzufummeln.

    Ach ja: Immer so weit draufstecken, bis es klackt!

    Es grüßt
    DeR GoLfHoRsT
     
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    Am besten wäre, du reklamierst in der Werkstatt, wo du die Vermessung machen hast lassen. Die haben nämlich Sch***e gebaut! Durch Versetzen der Lenkrads auf der Lenksäule wirst du ziemlich sicher nicht das Gewollte erreichen.
     
  13. #13 Flashman, 01.05.2005
    Flashman

    Flashman Guest

    hallo,

    @R2D2

    also mit reklamieren ist da wohl nix! Hab die Achsvermessung selber gemacht, und am nächsten Tag gleich nochmal weil ich das irgendwie net so recht glauben konnte! Aber das Ergebniss vom Vortag stimmt!! Die spur hatte immer noch gepasst, aber auf der rechten seite ist eine Sturzabweichung von 1° im gegensatz zum linken Rad bzw. normalwert vorhanen! Das ist eigentlich ne ganze Menge kann mir das nur mit dem neuen Querlenker erklären den ich vorn verbaut hab (deswegen auch die vermessung)!!
    Da sich der Sturz beim Feli aber leider nicht einstellen läßt bleibt mir wohl nix anderes übrig als damit zu leben! Es gibt da ja auch noch ne Möglichkeit und zwar die Nieten vom Traggelenk aufbohren löcher ausfeilen zu langlöchern und schrauben mit muttern rein, dann läß sich auch der Sturz korigieren!

    Trotzdem danke für die tipps!

    Mfg
    Flash
     
Thema: Lenkrad ausbauen/versetzten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lenkrad tauschen

    ,
  2. skoda fabia 6y lenkrad ausbauen

    ,
  3. skoda felicia lenkrad ausbauen

    ,
  4. skoda fabia lenkrad ausbauen,
  5. skoda octavia lenkrad tauschen,
  6. fabia lenkrad ausbauen,
  7. skoda fabia 2 combi lenkrad wechsel,
  8. Skoda Fabia 6y lenkrad ausbaen,
  9. skoda fabia 6y lenkrad tauschen,
  10. skoda octavia 1u airbag ausbauen,
  11. skoda Fabia 5j Airbag ausbauen,
  12. skoda fabia 6y airbag ausbauen,
  13. lenkrad bei skoda oktavia 2.0 1u5 mit airbag festziehen,
  14. Lenkrad wechseln Skoda Fabia 6y,
  15. skoda fabia fahrerairbag ausbauen,
  16. lenkrad tauschen fabia 6y anderer typ,
  17. skoda oktavia 2006 lenkrad abbau,
  18. skoda fabia Demontage des lenkrades,
  19. fabia airbag entriegeln,
  20. skoda octavia 2002 Lenkrad wechsel,
  21. airbag aubauen skoda fabia 6y,
  22. lenkradabdeckung ausbauen skoda octavia 1u5,
  23. skoda fabia 1 4 fahrerairbag ausbauen ,
  24. lenkrad am skoda fabia demontieren,
  25. skoda fabia 5j lenkrad ausbauen
Die Seite wird geladen...

Lenkrad ausbauen/versetzten - Ähnliche Themen

  1. Doppelter Ladeboden ausbauen

    Doppelter Ladeboden ausbauen: Hi Ich möchte gerne für die Urlaubsfahrt meinen doppelten Ladeboden ausbauen Hat dies schon mal jemand gemacht oder kann mir beschreiben wie es...
  2. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  3. Monte Carlo Rückbank ausbauen

    Monte Carlo Rückbank ausbauen: Hi, ich möchte für die Urlaubsreise die Rückbank beim SB Monte Carlo ausbauen. Ist das möglich? Ich finde im Handbuch nichts dazu. Ich könnte...
  4. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  5. Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?

    Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?: Hallo liebe Leute, ich komm echt nicht mehr weiter. Und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, dachte ich probiere ich mal das Problem zu...