Lenkrad aus MJ21 nachrüsten

Diskutiere Lenkrad aus MJ21 nachrüsten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was war denn vorher codiert, dass die Anfahrbereitschaft 'unbegrenzt' war? Bei mir wartet er ca. 3 Sekunden nach dem Stopp, ziehe ich dann am...
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.468
Zustimmungen
507
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Was war denn vorher codiert, dass die Anfahrbereitschaft 'unbegrenzt' war?
Bei mir wartet er ca. 3 Sekunden nach dem Stopp, ziehe ich dann am Hebel, wartet er nochmal ca. 19 Sekunden.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.177
Zustimmungen
577
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.468
Zustimmungen
507
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Aber wenn ich den TA habe, brauche ich doch den Point of Intervention nicht umcodieren? 🤔
 

MikeIV

Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
1.308
Zustimmungen
861
Das ist mit aktivem TA mein ich.
Korrekt, das war vorher so, vor der Umcodierung, mit aktivem TA und kapazitivem Lenkrad.
Ich habeMJ21.

Aber wenn ich den TA habe, brauche ich doch den Point of Intervention nicht umcodieren?
Falls ich zu irgendeinem Zeitpunkt den Eindruck erweckt habe, dass ich Ahnung von Codierung habe, muss ich mich aufrichtig entschuldigen. Ich bin der absolute Codierungs-Depp. ;)
Folglich habe ich artig die Anleitung von @Henno befolgt.

Soll also "Point of intervention" wieder auf den ursprünglichen Wert stellen? Habe keine Ahung, was der macht.
Funktioniert dann das zeitlich unbegrenzte, automatische Anfahren eventuell wieder?
 

Henno

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
101
Zustimmungen
35
Point of invention ist der Eingriffszeitpunkt.

Early ist dann adaptive Spurführung.
Late ist pendeln zwischen den Linien bzw. Mit aktiven TA dann wieder wie adaptive Spurführung
 

Letfreak

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen! Fahre zwar ein Seat aber hoffe das mir hier jemand helfen mag? Ich habe in meinem 2018er Seat Leon 5F das Lenkrad vom Leon KL bzw Ateca FL/Formentor (wie auch immer, eh alles das gleiche) nachgerüstet. Bisher funktioniert meine Lenkradheizung, über Lenkrad on/off und über das Klima Menü im 5f die Stufen 1-3 auswählen. Hier hat es jemand so codiert das im 5f alles rausgenommen wird und rein über GW (19) codiert. Somit am Lenkrad über die Taste selber, die Stufe 1 bis 3 ausgewählt wird. Kann mir jemand dazu mehr sagen?
 

daKazze

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
82
Zustimmungen
28
Wow, ich hab das gerade erste gesehen, dass es anscheinend eine Möglichkeit gibt den LA dauerhaft auch ohne Berührung aktiv zu haben. Geht das auch bei MJ18 ohne Kapazitives Lenkrad, sowas wäre mein absoluter Traum. Wenn ja, wie komme ich an weitere Infos dazu?
 

daKazze

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
82
Zustimmungen
28
Wow, ich hab das gerade erste gesehen, dass es anscheinend eine Möglichkeit gibt den LA dauerhaft auch ohne Berührung aktiv zu haben. Geht das auch bei MJ18 ohne Kapazitives Lenkrad, sowas wäre mein absoluter Traum. Wenn ja, wie komme ich an weitere Infos dazu?
Kann mir hier wirklich keiner einen Wink in die richtige Richtung geben? Für mich wäre diese Möglichkeit ein absoluter Komfortgewinn!
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.105
Zustimmungen
1.672
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
62 362
Das geht nur mit einem aktiven Eingriff in die Steuerungssoftware und da lehnt sich hier keiner öffentlich aus dem Fenster, der es weiß wie es geht! 😉
 

daKazze

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
82
Zustimmungen
28
Das geht nur mit einem aktiven Eingriff in die Steuerungssoftware und da lehnt sich hier keiner öffentlich aus dem Fenster, der es weiß wie es geht! 😉
Es muss sich ja niemand öffentlich aus dem Fenster lehnen sondern mir privat schreiben, wie ich zu soeiner Modifikation komme - würde auch dafür zahlen!
 
Thema:

Lenkrad aus MJ21 nachrüsten

Lenkrad aus MJ21 nachrüsten - Ähnliche Themen

Ein neuer hoffentlich zufriedener Skoda S3-Besitzer: Moin zusammen, nun melde ich mich nach 3 Wochen stillen mitlesen, hier auch einmal zu Wort und möchte mich kurz vorstellen. Danach geht es gleich...
MFL beim Octavia II nachrüsten: Hallo Ich möcht nun die Nachrüstung von einem MFL angehen.Ein passendes Lenkrad zu finden ist nicht schwer und habe eins im Auge. Aber welches...
Oben