Lenkpumpe defekt?

Diskutiere Lenkpumpe defekt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Fabia Combi (1,9TDI, Elegance) hatte ich heute ein Aha-Erlebnis. Bei einem Wendemanöver aus dem Stand versagte kurzzeitig die...

chris_tina

Guest
Hallo,
bei meinem Fabia Combi (1,9TDI, Elegance) hatte ich heute ein Aha-Erlebnis. Bei einem Wendemanöver aus dem Stand versagte kurzzeitig die Lenkpumpe (Servo).
Irgendwas hat ziemlich lautstark gerauscht und die Lenkhilfe ist ausgefallen. Bei einem Fzg. mit 6500 km Laufleistung sollte das nicht sein. Kann das evtl. an den derzeitigen Außentemperaturen liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bitte Feedback!
 
#
schau mal hier: Lenkpumpe defekt?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Dieselwiesel

Guest
Hallo,

ein gewisses Rauschen ist eigentlich bei Volleinschlag normal, dies kommt von einem sich öffnenden Überströmventil für die Hydraulikflüssigkeit.
Dies sollte aber nicht die Servounterstützung beeinträchtigen.

Ist der Hydraulikölstand im Voratsbehälter OK oder fehlt Flüssigkeit? Auf alle Fälle mal in der Werkstatt checken lassen.
 

Power Feli

Guest
hallo!

könnte der LWS (Lenkwinkelsensor) defekt sein,ging die Warnlampe für servo an?


gruß Power feli
 

chris_tina

Guest
@dieselwiesel:
Der Ölstand ist ok, hab ich gecheckt. :(
Lass mir gleich morgen einen Termin in der WS geben; ist ja erst 4 Wochen alt, das gute Stück!

@power feli
Hatte ich auch überlegt (das Problem scheint ja schon öfter aufgetreten zu sein), aber da war kein Mäusekino.

Danke euch beiden.
 

Power Feli

Guest
hallo!

fahr trotzdem mal in die WS, manchmal is auch ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, obwohl keine warnlampe an geht!

gruß Power feli
 

harrygermany

Guest
Hallo chris_tina,

schau mal ca. 35 Eintraege weiter unten (Bremsaussetzer !!! 05.08.03).
Kommt dir das irgendwie bekannt vor?

Stehe da offenbar doch nicht allein auf weiter Flur.

Gruesse

Hartmut
 
Thema:

Lenkpumpe defekt?

Oben