Lenkmanschette streift nach tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Schlumpf0604, 23.09.2011.

  1. #1 Schlumpf0604, 23.09.2011
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Hallo,
    ich habe seit ca. 2 Wochen ein KW Gewindefahrwerk drin und seit einigen Tagen ist mir ein komisches "knack" Geräusch aufgefallen wenn ich nach rechts lenke. D.h. wenn ich fast ganz nach rechts lenke. Ich hab mir das mal angeschaut und es sieht so aus als ob die Lenkmanschette bei fast vollem Lenkeinschlag am Radkasten streift dort wo das Lenkgestänge "aus dem Auto kommt". Schwer zu erklären, aber kann das sein, war das bei jemand von euch auch schonmal???

    Extrem ief ist er nicht, ca. 60-65 vorn und 55-60 hinten. Oder könnte es auch an etwas anderem liegen.

    Gruß Holger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSC Superb, 23.09.2011
    CSC Superb

    CSC Superb

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI V6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thormann
    Kilometerstand:
    118000
    Welche Felgenbreite und ET hast du? Hast Xenon drin?

    Bei mir war es etwas anderes!
     
  4. #3 Schlumpf0604, 24.09.2011
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Hab ET 8x18 ET 35 und Xenon hab ich auch... woran lags bei dir???
     
  5. moddin

    moddin Guest

    hallo

    ...also ich habe auch ein KW gewindefahrwerk var.1 drin un bei mein 1.8 T mit xenon habe ich bis jetzt noch kein "knacken" festgestellt (tieferlegung 70/60)
    das einzige was bei mir knackt ist, wenn er kalt ist und die ersten 5m mal einlenke, das sich "höchstwahrscheinlich" die servo einstellt... ^^ denk/hoff ich....!aber das hab ich schon sein ich ihn habe (5 jahre ...auch mit originalfahrwerk)
    sonst hätt ich keine idee was es sein könnte...
    felgen?...glaub ich nicht....ich hab 20zöller!...da schleift od. ratzt nix...

    gruß
     
  6. #5 Martin aus O-wieck, 10.11.2011
    Martin aus O-wieck

    Martin aus O-wieck Guest

    Habe das Problem auch! Rechte Seite wenn ich nach links einschlage!! An der Tiefe liegt es nicht! Fahrwerk hoch geschraubt ist das gleiche!!
     
Thema:

Lenkmanschette streift nach tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Lenkmanschette streift nach tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

    Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Tieferlegung RS Combi

    Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....
  5. Tieferlegung Superb 3T

    Tieferlegung Superb 3T: Hallo zusammen ! ✌ Hat jemand schon bereits Erfahrungen mit dem tieferlegen des superbs gemacht hatte überlegt die h&r federn mit abe 40mm...