Lenkmanschette hat Loch - Urlaub in gefahr??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von F!o, 31.08.2011.

1. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Hi,
    Habe am Samstag von nem Spezl die Bremsscheiben wechseln lassen.
    Dabei ist uns aufgefallen dass vorne rechts die Lenkmanschette ein kleines Loch hat! Das Loch war ganz frisch, der kleine Fett tropfen darunter war noch frisch!

Kann ich so noch fahren? Will am Samstag in Urlaub fahren und Zeitlich klappt eine Reperatur überhaupt nicht mehr!

Auto ist ein Octavia 2 (1z) kombi bj 2005

Gruß Florian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eragon

Eragon

Lass es im Urlaub richten und entfette es von außen mit Gaffa und mach es mit irgendwas alá Heißkleber oder Gaffa relativ dicht.

4. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Sry, ich meinte natürlich die "Gelenkmanschette"
    Habe mir das Teil heute für 22 € beim Händler besorgt, und schau das ich jetzt noch jemanden finde der mir das einbauen kann.

Wie lange dauert das in Etwa?

5. #4 svenser, 31.08.2011
    svenser

svenser

Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    geübt 30minuten bis 1h

ungeübt 30minuten bis oben end ;-)

hättest doch gleich beim Händler machen können das wäre in einer halben stunde erledigt gewesen und hättest vielleicht noch mal 15€ drauf gezahlt.

PS: ich hasse Konjunktiv

6. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Der Händler hat das abgelehnt weil er "überhaupt keine Zeit für sowas" hat.

Hab noch 2 Mögliche Kandidaten, mal sehen.

Zur Not kann ich aber trotdem in Urlaub fahren oder?

Gruß

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octavia-Patrick, 01.09.2011
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ich hatte mal vor einiger zeit an meinem Astra die Manchette mit einem Flicken für Fahradschkäuche repariert.Das hielt über 18 Monate,da wurde das Fahrzeug der Abfrackprämie geopfert ;).
    Den Riss an den Enden mit einem Lötkoben anschmelzen,damit er nicht weiter aufreist.Dann die Klebefläche entfetten und aufrauhen.Dann den Schlauchflicken in bekannter weise aufbringen,fertig.
    Sollte aber bei einem jungen Fahrzeug nur als Übergangslösung dienen.

Gruß Patrick

9. #7 svenser, 01.09.2011
    svenser

svenser

Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    in den Urlaub kannst trotzdem fahren, besteht halt nur die gefahr das dreck rein kommt....

entscheidung quasi auf eigene gefahr!!!

PS: wechsel die Werkstatt! Meine erledigt so einen kleinkram meist noch sofort oder kümmert sich um eine schnelle Lösung.

Thema: Lenkmanschette hat Loch - Urlaub in gefahr??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat skoda urlaub www.skodacommunity.de

,
  2. lenkmanschetten riss weiterfahren

Die Seite wird geladen...

Lenkmanschette hat Loch - Urlaub in gefahr?? - Ähnliche Themen

1. Wofür ist dieses Loch im Gehäuse?

Wofür ist dieses Loch im Gehäuse?: Moin, welchen Zweck hat das rot umrandete Loch? Soll es wirklich so offen stehen oder gehört da irgendwas drauf? Bei mir wird da Öl...
  2. Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.

Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.: Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal mit drei Fahrrädern in den Urlaub und da wird der Roomy mal wieder gefordert. Heute war es erst mal nur eine...
  3. Bremsscheibe-Löcher in der Lauffläche

Bremsscheibe-Löcher in der Lauffläche: Hey Leute, vor etwa einem Monat hat meine Bremse vorne Links etwas gehangen. Nachdem in den letzten 100 Km es naja etwas laut war hab ich...
  4. Gefahrene Strecken auslesen

Gefahrene Strecken auslesen: Hallo allerseits, in meinem letzten Wagen (FIAT Croma) hat der Wagen die gefahrenen Strecken (Anfangszeit, Länge in KM, Endzeit sowie Verbrauch)...
  5. S3 gefährlich instabil bei schnellen Kurven mit Querrillen

S3 gefährlich instabil bei schnellen Kurven mit Querrillen: Ich wollte mal eure Erfahrungen dazu hören. Folgendes Problem mein S3 190PS 4x4 mit DCC und 19zoll Felgen versetzt extrem bei Schnellgefahrenen...