Lenkhilfesensor/Lenkgeschwindigkeitssensor - Fehler

Diskutiere Lenkhilfesensor/Lenkgeschwindigkeitssensor - Fehler im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, könnte mir jemand sagen wo genau ich diese Teile finde? Laut Werkstatt-Meister und Prüfgerät ist eines davon (konnte mir den...

1. #1 modnet29, 21.02.2011
    modnet29

modnet29

Fahrzeug:
    Skoda Fabia EZ 2000 1,4 MPI
    Kilometerstand:
    200653
    Hallo zusammen,

könnte mir jemand sagen wo genau ich diese Teile finde?
    Laut Werkstatt-Meister und Prüfgerät ist eines davon (konnte mir den Namen nicht genau merken) "Nach Massekontakt" defekt.
    Die Lampe im Cockpit ist aber wieder aus und die Servolenkung hat fast die ganze Zeit funktioniert.
    Wenn die Lampe leuchtet, geht es im Stand schwerer, aber die Servolenkung ist auf keinen Fall komplett aus.
    Ich würde nun gerne die Steckverbindungen prüfen und evtl. Lötstellen.
    Hatte mal ne kalte Lötstelle am Heckklappentaster....daher meine Vermutung :-)

Sonst Tipps dazu?

Danke und Gruß
    Alex

2. #2 skodabauer, 23.02.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Der Geber für Lenkwinkel sitzt direkt im Lenkgetriebe.Zu sehen vom linken Vorderrad aus. Der Steckkontakt endet vorn links am Steuergerät für Lenkhilfe. Dieses findest du hinter dem NSW links bzw der Abdeckung falls ohne NSW.Von den 3 Steckern der rechte.

3. #3 modnet29, 26.02.2011
    modnet29

modnet29

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    200653

hab alles gefunden und ziemlich sicher auch den Fehler beheben können.
    Von vorne auf's Auto geschaut habe ich erstmal unten den Spritzschutz, der am Frontspoiler befestigt ist, entfernt (6 Torx).
    Dann rechts von vorne (in Fahrtrichtung links) kommt aus der Gegend der Batterie nach unten zum Lenkgetriebe ( ?( ) zwei Kabel mit Stecker und zwei Kontakten.
    Diese zwei Kabel sind schön mit einem Schrumpfschlauch "isoliert".
    Hitze, Kälte und Alter haben aber aus dem Schrumpfschlauch eher ein SchrumpfEISEN gemacht :thumbdown: und die Vibration beim Fahren hat ihr Übriges getan :thumbdown: :thumbdown:

Dadurch hat das Ende des Schrumpfeisens schön die Isolierungen der beiden Kabel direkt am Stecker durchgerieben X( und die blanke Ader war an beiden zusehen :wacko:
    Das da dann je nach Wetterlage usw. "Defekt durch Kontakt an Masse" erscheint ist mir klar :whistling:

Alles gesäubert, neu isoliert und befestigt und schwups geht alles wieder :!:

Bin mal gespannt wie lange :D

Danke an skodabauer!
    Gruß
    Alex

4. #4 modnet29, 05.08.2011
    modnet29

modnet29

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    200653
    Update: läuft und läuft und läuft und hätte eigentlich eine Duracell werden sollen ;-)

Danke nochmal für eure Hilfe!

Alex

Thema: Lenkhilfesensor/Lenkgeschwindigkeitssensor - Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkgeschwindigkeitssensor

,
  2. lenkgeschwindigkeitssensor polo 9n

,
  3. lenkgeschwindigkeitssensor fabia

,
  4. skoda fabia lenkhilfsensor,
  5. lenkhilfesensor,
  6. lenkgeschwindigkeitssensor 0330,
  7. polo 6r lenkgeschwindigkeitssensor,
  8. lenkhilfesensor fox,
  9. Polso 9n Fehlercode0330,
  10. skoda fehlercode 0330,
  11. lenkgeschwindigkeitssensor vw fox,
  12. Fehlercode 816,
  13. fehlercode 0330,
  14. lenkhilfesensor polo 9n,
  15. polo 9n lenkgeschwindigkeitssensor,
  16. lenkgeschwindigkeitssensor skoda,
  17. lenkgeschwindigkeitssensor Skoda Fabia,
  18. 0330 lengeschwindigkeitssensor,
  19. 00816 fehlercode polo 6r,
  20. fehlercode 00816 ,
  21. Seat Ibiza Fehlercood 816,
  22. seat ibiza fehlercode 816,
  23. p0330 skoda lenkgeschwindikeitssensor,
  24. fehlercode 816 vw polo,
  25. 0330 lenkgeschwindigkeits-Sensor
Die Seite wird geladen...

Lenkhilfesensor/Lenkgeschwindigkeitssensor - Fehler - Ähnliche Themen

1. Steuerteil zeigt Fehler 0236

Steuerteil zeigt Fehler 0236: Skoda Fabia 1.4 16V Comfort Bj. 2003 Steuerteilfehler wirkt sich auf die Servolenkung aus. Sicherung 40A war durch - ersetzt - trotzdem weiterhin...
  2. Start Stop Fehler - Ansaugsystem

Start Stop Fehler - Ansaugsystem: Hallo, ich habe nach einem Marderschaden weiterhin einen fehler beim Beschleunigen. Bei hoher Last ( 3. Gang oder höher bei hoher Drehzahl und...
  3. AHK Fehler?

AHK Fehler?: Moin, ich habe gestern das Problem gehabt, dass erst beim vierten oder fünften Versuch, die AHK zu entriegeln, sie auch wirklich ausschwenkte....
  4. Kryptischer Fehler Einparkhilfe

Kryptischer Fehler Einparkhilfe: Servus Gemeinde, habe heute an meinem Fabia den ABS-Sensor und den Nockenwellensensor getauscht, weil da Fehler vorhanden waren. Ich hoffe, das...
  5. Glühwendel blinkt, 3. Bremslicht defekt, Fehler Start Stop System

Glühwendel blinkt, 3. Bremslicht defekt, Fehler Start Stop System: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass meine Glühwendel im Cockpit blinkt, dies geht einher mit der Fehlermeldung: Fehler Start-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden