Lenkhilfesensor/Lenkgeschwindigkeitssensor - Fehler

Diskutiere Lenkhilfesensor/Lenkgeschwindigkeitssensor - Fehler im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, könnte mir jemand sagen wo genau ich diese Teile finde? Laut Werkstatt-Meister und Prüfgerät ist eines davon (konnte mir den...

  1. #1 modnet29, 21.02.2011
    modnet29

    modnet29

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf 40217
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia EZ 2000 1,4 MPI
    Kilometerstand:
    200653
    Hallo zusammen,

    könnte mir jemand sagen wo genau ich diese Teile finde?
    Laut Werkstatt-Meister und Prüfgerät ist eines davon (konnte mir den Namen nicht genau merken) "Nach Massekontakt" defekt.
    Die Lampe im Cockpit ist aber wieder aus und die Servolenkung hat fast die ganze Zeit funktioniert.
    Wenn die Lampe leuchtet, geht es im Stand schwerer, aber die Servolenkung ist auf keinen Fall komplett aus.
    Ich würde nun gerne die Steckverbindungen prüfen und evtl. Lötstellen.
    Hatte mal ne kalte Lötstelle am Heckklappentaster....daher meine Vermutung :-)

    Sonst Tipps dazu?

    Danke und Gruß
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 23.02.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der Geber für Lenkwinkel sitzt direkt im Lenkgetriebe.Zu sehen vom linken Vorderrad aus. Der Steckkontakt endet vorn links am Steuergerät für Lenkhilfe. Dieses findest du hinter dem NSW links bzw der Abdeckung falls ohne NSW.Von den 3 Steckern der rechte.
     
  4. #3 modnet29, 26.02.2011
    modnet29

    modnet29

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf 40217
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia EZ 2000 1,4 MPI
    Kilometerstand:
    200653
    DANKE :thumbsup:

    hab alles gefunden und ziemlich sicher auch den Fehler beheben können.
    Von vorne auf's Auto geschaut habe ich erstmal unten den Spritzschutz, der am Frontspoiler befestigt ist, entfernt (6 Torx).
    Dann rechts von vorne (in Fahrtrichtung links) kommt aus der Gegend der Batterie nach unten zum Lenkgetriebe ( ?( ) zwei Kabel mit Stecker und zwei Kontakten.
    Diese zwei Kabel sind schön mit einem Schrumpfschlauch "isoliert".
    Hitze, Kälte und Alter haben aber aus dem Schrumpfschlauch eher ein SchrumpfEISEN gemacht :thumbdown: und die Vibration beim Fahren hat ihr Übriges getan :thumbdown: :thumbdown:

    Dadurch hat das Ende des Schrumpfeisens schön die Isolierungen der beiden Kabel direkt am Stecker durchgerieben X( und die blanke Ader war an beiden zusehen :wacko:
    Das da dann je nach Wetterlage usw. "Defekt durch Kontakt an Masse" erscheint ist mir klar :whistling:

    Alles gesäubert, neu isoliert und befestigt und schwups geht alles wieder :!:

    Bin mal gespannt wie lange :D

    Danke an skodabauer!
    Gruß
    Alex
     
  5. #4 modnet29, 05.08.2011
    modnet29

    modnet29

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf 40217
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia EZ 2000 1,4 MPI
    Kilometerstand:
    200653
    Update: läuft und läuft und läuft und hätte eigentlich eine Duracell werden sollen ;-)

    Danke nochmal für eure Hilfe!

    Alex
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lenkhilfesensor/Lenkgeschwindigkeitssensor - Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkgeschwindigkeitssensor

    ,
  2. skoda fabia lenkhilfsensor

    ,
  3. lenkhilfesensor

    ,
  4. polo 9n lenkgeschwindigkeitssensor,
  5. lenkgeschwindigkeitssensor skoda,
  6. lenkgeschwindigkeitssensor fabia,
  7. lenkgeschwindigkeitssensor Skoda Fabia,
  8. polo 6r fehlercode 816 lenkgeschwindigkeitssensor fehlerhaft,
  9. lenkgeschwindigkeitssensor polo,
  10. polo 6r lenkgeschwindigkeitssensor,
  11. wo sitzt beim audi a1 die lenkgeschwindigkeitssensor,
  12. polo 9n fehlercode 0330,
  13. lenkgeschwindigkeitssensor polo 9n,
  14. lenkgeschwindigkeitssensor fox teilenummer,
  15. lenkgeschwindigkeitssensor 0330 audi a1,
  16. skoda fabia fehlercode 0330 lenkgeschwindigkeits sensor,
  17. fabia 2002 lenkgeschwindigkeitssensor,
  18. vw polo 9n lenkgeschwindigkeitssensor kosten,
  19. skoda fehlercode 0330,
  20. lenkhilfesensor fabia,
  21. lenkgeschwindigkeitssensor skosa fabia,
  22. lenkgeschwindigkeitssensor vw
Die Seite wird geladen...

Lenkhilfesensor/Lenkgeschwindigkeitssensor - Fehler - Ähnliche Themen

  1. Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein

    Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein: Hallo zusammen, bekam heute die Fehlermeldung, dass meine KZB defekt ist, was auch stimmt. Angezeigt wird im Display jedoch das Abblendlicht...
  2. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  5. Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern

    Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern: Guten Abend, Ich melde mich nach 1,5 Jahren mal wieder. Nach einigen Guten Tips zu meinen letzten Fehlern wurde die Batterie gewechselt und die...